Beat prüft Audio-Software (1/2013): „Neue Effekt-Plug-ins“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Dank der neuen Module begegnet Mark Studio Mitbewerbern wie IK Multimedia Ampeg SXV nun nicht nur in puncto Sound und Expressivität, sondern auch in Sachen Flexibilität auf Augenhöhe. Die hervorragende Preset-Bibliothek des Plug-ins demonstriert sein bemerkenswertes Klangspektrum, das von cleanen Retro- bis hin zu knurrigen Rock-Sounds reicht.“
Slate Digital Virtual Tape Machines
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Wie bei Steven Slates Virtual Console Collection darf man von VTM keine drastischen Effekte erwarten, sondern eine subtile, angenehme Klangfärbung. ... In unserem Test brillierte das Plug-in nicht nur mit einem erstklassigen, äußerst authentischen Sound, sondern auch mit einem hohen Bedienkomfort.“
Universal Audio Shadow Hills Mastering Compressor
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Durch das besondere Design des Shadows Hills Mastering Compressor eröffnen sich dem Benutzer vielfältige Möglichkeiten zur Dynamiksteuerung und Klangfärbung, die auch auf Softwareebene ihresgleichen suchen. Klanglich weiß der Kompressor sowohl bei subtiler Signalverdichtung als auch bei aggressiver Effektkompression rundum zu überzeugen. Seine Vielseitigkeit macht ihn zu einem mächtigen Dynamikwerkzeug für Mix- und Mastering-Anwendungen.“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„PitchFunk glänzt nicht nur bei klassischen Pitch-Shift-, Harmonizer- und Modulationseffekten, sondern auch bei abgefahrenen rhythmischen Filter-, Panorama-, Feedback- und Glitch-Effekten. Nicht zuletzt dank der Interaktion zwischen den verschiedenen Modulen lassen sich selbst aus unspektakulärem Audiomaterial wahnwitzige, ungehörte Sounds erzeugen. Eine Geheimwaffe für Klangfrickler mit hohem Spaßfaktor.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
zum Test -
-

-
videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
zum Test -
