Beat prüft Audio-Software (1/2012): „Neue Effekt-Plug-ins“
Brainworx Music & Media Vertigo VSC-2
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Unsere hohen Erwartungen an den Vertigo VSC-2 wurden nicht enttäuscht: Brainworx ist erneut eine ausgezeichnete Emulation gelungen, die selbst feine Klangnuancen des Originals bis ins Detail nachgebildet ... Mit seinem klaren, präsenten und vor allem sehr musikalischen Charakter kann das vielseitige Dynamikwerkzeug dabei sowohl bei Mixing- als auch bei Mastering-Anwendungen seine Stärken ausspielen.“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4, Linux
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Resound vereint alle Stärken, für die wir die Plugins aus dem Hause Loomer schätzen: eine einfache Bedienbarkeit, einen geringen Ressourcenbedarf, eine vorbildliche Stabilität sowie einen tollen Klang. In der Praxis gelingen mit dem charaktervollen Kreativwerkzeug nicht nur klassische Echo- und charmante Retro-Delay-Effekte, sondern auch spannende Feedback-Orgien.“
Audiffex GK Amplification 2 Pro
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.7, Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten
„GK Amplification 2 Pro weiß mit einer intuitiven Bedienoberfläche sowie eines kraftvollen, dynamischen Klangs zu punkten, der dem der Hardware-Vorbilder erstaunlich nahe kommt. Angesichts dieser Liebe zum Detail sieht man gerne über die kleinen Mängel des Plug-ins hinweg. Wenn Sie einen Bass-Amp-Simulator suchen, der sich auf das Wesentliche konzentriert, stellt dieser eine interessante Alternative zu den Platzhirschen in diesem Segment dar.“
Tone2 AkustiX
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Win 7, Win Me, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
- Freeware: Nein
4,5 von 6 Punkten
„In unserem Test wusste AkustiX vor allem bei der kreativen Bearbeitung von Einzelsignalen zu gefallen. ... subtil dosiert kann das Plug-in genau die richtige Portion ‚Feenstaub‘ liefern, die Ihr Mix braucht. Ein dickes Plus gibt es hingegen für die einfache Bedienbarkeit und den günstigen Preis.“
Tests
-

-
c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
zum Test -
-

-
VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
zum Test -
-

-
videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
zum Test -
