Beat prüft Audio-Software (12/2011): „Neue Effekt-Plug-ins“
Native Instruments Guitar Rig 5 Pro
- Typ: Software-Instrument, Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„... Dank der erweiterten, wenn auch recht ressourcenhungrigen Mix-Möglichkeiten lassen sich auf einfache Weise komplexe Kombinationen verschiedener Lautsprecher- und Mikrofonkonfigurationen erzielen. In Version 5 hat sich Guitar Rig zu einem mächtigen virtuellen Tonstudio gemausert, das nicht nur Gitarristen und Bassisten, sondern auch Sounddesignern ein immenses Kreativpotenzial bietet.“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Win Vista, Win XP
- Freeware: Nein
6 von 6 Punkten – Empfehlung der Redaktion
„Mit dem Stereo Bundle ist Vengeance Sound eine innovative Werkzeugsammlung zur Stereobearbeitung gelungen, die zwar eine gewisse Einarbeitung erfordert, aber in puncto Leistungsfähigkeit ihresgleichen sucht. Dabei gelingen mit dem umfangreich ausgestatteten Plug-in-Paket sowohl dezente Stereo-Erweiterungen als auch massive Spezialeffekte ...“
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X 10.6 , Win 7, Mac OS X 10.5, Win Vista, Win XP, Mac OS X 10.4
- Freeware: Nein
5,5 von 6 Punkten
„Als Schweizer - pardon - niederländisches Taschenmesser für Zerreffekte ist RP-Distort genau das richtige Plug-in, wenn es klanglich kräftig zur Sache gehen soll. Doch auch eine subtile Sättigung, ausdrucksstarke Wah-Wah-Sounds sowie abgefahrene rhythmische Effektorgien sind ein Kinderspiel für das Werkzeug, das trotz vielfältiger kreativer Möglichkeiten mit einer einfachen Bedienbarkeit punktet.“
Audio Damage Filterstation
- Typ: Plug-in
- Betriebssystem: Mac OS X, Win
- Freeware: Nein
5 von 6 Punkten
„Auch wenn es leistungsfähigere Filter-Plug-ins gibt, konnte uns die Filterstation mit ihren erstklassigen, charaktervollen Sounds sowie ihrer einfachen Bedienbarkeit begeistern. Durch ihre effektiven Modulationsmöglichkeiten gelingen komplexe und rhythmische Filterfahrten sowie Gate- und Tremolo-Effekte, die nicht nur elektronische Kompositionen bereichern.“
Tests
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c't
- Ausgabe: 4/2016
- Erschienen: 02/2016
In der Endlosschleife
Testbericht über 2 Digital Audio WorkstationsBei der Produktion elektronischer (Tanz-)Musik ist Ableton Live dank seines auf Loops und Clips aufbauenden Konzepts seit Jahren erste Wahl. Doch die Entwicklung schien zuletzt an Fahrt verloren zu haben. Diese Schwäche will der junge Konkurrent Bitwig Studio ausnutzen und lockt mit schicker Bedienoberfläche und einzigartigen Spezialfunktionen. Testumfeld:
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VIDEOAKTIV
- Ausgabe: 1/2016
- Erschienen: 11/2015
- Seiten: 9
Tonprofis mit Niveau
Testbericht über 5 Sequenzer-ProgrammeWer mit seinem Schnittprogramm bei der Tonbearbeitung an Grenzen stößt, muss nicht aufgeben. Eine große Auswahl an hochkarätiger Audiosoftware hilft weiter. Testumfeld: Fünf Sequenzer-Programme wurden getestet und jeweils für „sehr gut“ befunden.
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videofilmen
- Ausgabe: 5/2013
- Erschienen: 07/2013
- Seiten: 3
Schluss mit Zischen
Testbericht über 1 Audio-ProgrammBei Sprachaufnahmen sorgt die hochfrequente Energie von S-Lauten häufig für überbetontes Zischeln in der Aufnahme. Mit FabFilters Pro-DS rückt man solchen Störungen besonders gezielt zu Leibe. Testumfeld: Im Check befand sich ein Audio-Software-Plugin, das allerdings keine abschließende Benotung erhielt.
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