connect: Handy-Kosten immer im Blick (Ausgabe: 7) zurück Seite 1 /von 5 weiter

Inhalt

Volle Kostenkontrolle, individuelle Beratung, nützliche Infos und bequeme Vertragsverwaltung unterwegs – welche Leistungen bieten die Service-Apps der Netzbetreiber?

Was wurde getestet?

Im Vergleichstest befanden sich insgesamt 8 Anwendungen von Netzbetreibern, unterteilt in jeweils 4 Apps für Android und iOS. Die Endnoten lauteten 4 x „gut“ und 4 x „befriedigend“. Als Testkriterien dienten Systembasis und Handhabung sowie Funktionalität.

Im Vergleichstest:
Mehr...

4 Netzbetreiber-Apps für Android im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • 1
    Mein Vodafone 4.2 (für Android)

    Vodafone Mein Vodafone 4.2 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Plus: gute Kostenkontrolle; gute Verbrauchsübersicht/Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gut zu bedienen; kostenlos.
    Minus: -.“

  • 2
    Mein o2 v5.0.2 (für Android)

    Telefonica Deutschland Mein o2 v5.0.2 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (82 von 100 Punkten)

    „Plus: gute Verbrauchsübersicht und gute Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; prima zu bedienen; kostenlos.
    Minus: keine Kostendarstellung.“

  • 3
    Kundencenter 4.3 (für Android)

    Telekom Kundencenter 4.3 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (74 von 100 Punkten)

    „Plus: sehr gute Kostenkontrolle; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; kostenlos.
    Minus: schwache Vertragsverwaltung; kaum Zusatzfeatures.“

  • 4
    Mein Base 3.0 (für Android)

    E-plus Mein Base 3.0 (für Android)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: Android
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Plus: sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; tolles Design; kostenlos.
    Minus: keine Verbrauchs-/Kostenübersicht.“

  • 4 Netzbetreiber-Apps für iOS im Vergleichstest

  • 1
    Mein Vodafone 4.3 (für iOS)

    Vodafone Mein Vodafone 4.3 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (85 von 100 Punkten) – Testsieger

    „Beim Testsieger passt der Service: gute Verbrauchsübersicht, sehr gute Rechnungs- und Vertragsverwaltung, gute Features – die etwas bessere Kostenkontrolle macht den Unterschied.“

  • 2
    Mein o2 v5.1.0 (für iOS)

    Telefonica Deutschland Mein o2 v5.1.0 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „gut“ (84 von 100 Punkten)

    „Gute Verbrauchsübersicht, starke Rechnungs- und Vertragsverwaltung, sinnvolle Servicefunktionen und clevere Zusatzfeatures – eine prima App, die dem Testsieger in fast nichts nachsteht.“

  • 3
    Kundencenter 4.3 (für iOS)

    Telekom Kundencenter 4.3 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (73 von 100 Punkten)

    „Die Kundencenter-App von T-Mobile sorgt für Kostenkontrolle und hilft, den Verbrauch zu überblicken. Vertragsverwaltung und Service-Features jedoch sind nicht ihre Stärken.“

  • 4
    Mein Base 3.0.1 (für iOS)

    E-plus Mein Base 3.0.1 (für iOS)

    • Art: Dienst­pro­gramm
    • Platt­form: iPad, iPhone, iPod touch
    • Kos­ten: Keine In-​App-​Käufe, Kos­ten­lo­ser Dow­n­load

    „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

    „Die sehr schöne Gestaltung und die Vertragsverwaltung überzeugen, die Bedienung ist insgesamt gut. Doch leider vermissen wir bei Base eine effektive Kostenkontrolle.“

  • Tests

    Mehr zum Thema Apps