Inhalt
Volle Kostenkontrolle, individuelle Beratung, nützliche Infos und bequeme Vertragsverwaltung unterwegs – welche Leistungen bieten die Service-Apps der Netzbetreiber?
Vodafone Mein Vodafone 4.2 (für Android)
„gut“ (84 von 100 Punkten) – Testsieger
„Plus: gute Kostenkontrolle; gute Verbrauchsübersicht/Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gut zu bedienen; kostenlos.
Minus: -.“
Telefonica Deutschland Mein o2 v5.0.2 (für Android)
„gut“ (82 von 100 Punkten)
„Plus: gute Verbrauchsübersicht und gute Features; sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; prima zu bedienen; kostenlos.
Minus: keine Kostendarstellung.“
Telekom Kundencenter 4.3 (für Android)
„befriedigend“ (74 von 100 Punkten)
„Plus: sehr gute Kostenkontrolle; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; kostenlos.
Minus: schwache Vertragsverwaltung; kaum Zusatzfeatures.“
E-plus Mein Base 3.0 (für Android)
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Plus: sehr gute Vertragsverwaltung; ausführliche FAQs; gute Bedienbarkeit; tolles Design; kostenlos.
Minus: keine Verbrauchs-/Kostenübersicht.“
Vodafone Mein Vodafone 4.3 (für iOS)
„gut“ (85 von 100 Punkten) – Testsieger
„Beim Testsieger passt der Service: gute Verbrauchsübersicht, sehr gute Rechnungs- und Vertragsverwaltung, gute Features – die etwas bessere Kostenkontrolle macht den Unterschied.“
Telefonica Deutschland Mein o2 v5.1.0 (für iOS)
„gut“ (84 von 100 Punkten)
„Gute Verbrauchsübersicht, starke Rechnungs- und Vertragsverwaltung, sinnvolle Servicefunktionen und clevere Zusatzfeatures – eine prima App, die dem Testsieger in fast nichts nachsteht.“
Telekom Kundencenter 4.3 (für iOS)
„befriedigend“ (73 von 100 Punkten)
„Die Kundencenter-App von T-Mobile sorgt für Kostenkontrolle und hilft, den Verbrauch zu überblicken. Vertragsverwaltung und Service-Features jedoch sind nicht ihre Stärken.“
E-plus Mein Base 3.0.1 (für iOS)
„befriedigend“ (68 von 100 Punkten)
„Die sehr schöne Gestaltung und die Vertragsverwaltung überzeugen, die Bedienung ist insgesamt gut. Doch leider vermissen wir bei Base eine effektive Kostenkontrolle.“
Android und der Google Play Store selbst bringen schon viele Sicherheitsfunktionen mit. Braucht man da überhaupt noch eine Internet Security Suite? In unserem Test mussten sechs aktuelle mobile Sicherheits-Suiten deshalb ihre Nützlichkeit beweisen. Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs mobile Sicherheits-Suiten für Android-Geräte. Die Bewertungen lauteten 5 x
Zum Start der warmen Jahreszeit haben wir Trainings-Apps ausprobiert und gehen der Frage nach, ob das iPhone eine Konkurrenz zu GPS-Fahrradcomputern sein kann. Testumfeld: Im Check befanden sich 3 Trainings-Apps. Sie erhielten Endnoten von 1,5 bis 2,5.