Vergleichen
Merken

HJC FS-Max Test

(Klapphelm)
HJC FS-Max

Gut (2,4) 6 Tests 11/2009
3 Meinungen (Befriedigend)
Produktdaten:
  • Erhältliche Größen: XXL, XL, L, M, …
  • Typ: Klapphelm
  • Erhältliche Visierarten: … mehr Infos


Motorrad & Reisen
Heft 6/2009
Platz 6 von 6
„befriedigend“

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Der sehr preiswerte HJC FS-Max platziert sich recht ordentlich.“

 
MOTORETTA
Heft Nr. 107 (August/September 2007)
6 Produkte im Test
ohne Endnote

„Tipp“

„Preiswürdiges Multitalent für jeden Einsatz, gut und praxistauglich (Sonnenblende) ausgestattet, durchdacht in Details und Handhabung.“

 
MOTORRAD
Heft 6/2007
Platz 5 von 12
„gut“ (70 von 100 Punkten)

„Der neu entwickelte FS-Max vom weltgrößten Helmhersteller hat Potenzial und zeigt einige interessante Details wie die Mechanik der Sonnenblende. Dennoch gilt es noch einiges zu verbessern - allem voran das Helmgewicht zu verringern.“

 
moto traveller
Heft 2/2009
22 Produkte im Test
ohne Endnote

„Beim FS-Max von HJC fallen zwei Features sofort auf. Der riesige, zentrale Öffnungsgriff für den Kinnbügel und der Schieber für die Sonnenblende. Die Bedienung der Lüftung funktioniert intuitiv und einfach.“

 
Tourenfahrer
Heft 7/2009
8 Produkte im Test
ohne Endnote

„Der Klappmechanismus des HJC ist schwergängig. Mit steigenden Geschwindigkeiten wird es recht laut. B ei ansonsten sehr guter Dämpfung erzielt der HJC beim Kinnschlag den mit Abstand höchsten Wert. Das Sonnenvisier schnappt sehr geräuschvoll zurück.

 
Mopped
Heft 7/2007
12 Produkte im Test
„gut“

„... hat Potenzial und zeigt einige interessante Details, wie die Mechanik der Sonnenblende. Dennoch gilt es noch einiges zu verbessern ...“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu HJC FS-Max

HJC IS-MAX BT

Helmschale: Hochleistungs-Fiberglasverbund-Außenschale Innenfutter & Wangenpolster: Silver Cool / auswechselbar und ,...


HJC IS-MAX BT, Multi

Helmschale: Hochleistungs-Fiberglasverbund-Außenschale Innenfutter & Wangenpolster: Silver Cool / auswechselbar und ,...


11533006 HJC IS-Max Schwarz Klapphelm - XS (53/54)

Innenfutter & Wangenpolster: Silvercool®-Futterstoff mit antibakterieller Ausrüstung. Hemmt Geruchs- ,...


HJC HJV3

Sonnenblende für FS-10 Hel


16540706 HJC FG 70s Verano Jet Helm - Weiss/Orange, XS (53/54)

Innovative Kevlar- und Fiberglas-Composite Gewebeschale: Leicht, hervorragende Passform und langwährender Komfort, ,...


HJC SY-MAX III

Helmschale: Hochleistungs-Fiberglasverbundschale Innenfutter & Wangenpolster: Silver Cool™, / auswechselbar und ,...


Meinungen (3)

Gesamteindruck Funnyharry schreibt am :

  (Gut)

Vorteile: hoher Schutzfaktor, Sonnenblende , Lüftung, Tragekomfort
Geeignet für: Touren- und Sportfahrer

Der Gesamteindruck ist gut, guter Sitz, keine Zugluft, gute Entlüftung d.h. kein beschlagen des Visiers, Sonnenblende ist leicht zu handhaben und reicht vom Abdunkeln her aus. Fazit: ich bin voll auf zufrieden mit dem Helm- Antworten

Neue Meinung schreiben

Visier fischb01 schreibt am :

  (Ausreichend)

Der Sitz des Helmes und auch die Sonnenblende finde ich OK. Viel unangenehmer ist, dass das Visier nach dem asymetrischen Schließen mit dem links sitzenden Nippel schief sitzt und nicht richtig verschlossen ist. Somit ist man gezwungen nachzugreifen.
Weiterhin ist das Visier bei leichter Öffnung in unterster Raste instabil und flattert.
Auch die Rücksendung an den Hersteller blieb ergebnislos. Antworten

Neue Meinung schreiben

Sonnenblende KFZ Sachverständiger schreibt am :

  (Gut)

Der Hjc FS-Max macht auch mich einen sehr guten Eindruck, allerdings ist die Sonnenblende meiner Meinung nach zu schwach abgetönt. Austauschblenden sind z.Zt. Nicht vorgesehen. HJC-Germany wird dieses allerdings auf einem Europa Meeting zur Sprache bringen. Antworten

Neue Meinung schreiben