Dermapharm Soderm plus Salbe Test

(Medikament Ekzem)

1 Meinung
(gut)
Produktdaten:
  • Anwendungsgebiet: Neurodermitis, …

Stiftung Warentest Online
4/2010
94 Produkte im Test
ohne Endnote

„Geeignet bei Ekzemen und Neurodermitis. Stark wirkendes Glukokortikoid zur kurzzeitigen Anwendung. Der Zusatz von Salizylsäure erleichtert das Eindringen des Wirkstoffs in die Haut.“

Stiftung Warentest Online
4/2010
86 Produkte im Test
ohne Endnote

„Geeignet bei ... Neurodermitis. Stark wirkendes Glukokortikoid zur kurzzeitigen Anwendung. Der Zusatz von Salizylsäure erleichtert das Eindringen des Wirkstoffs in die Haut.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (1)

Wirkung überzeugend, Verpackung mangelhaft Fridolina schreibt am :

  (gut)

Geeignet für: den Körper

Ich nutze Soderm plus zur Bekämpfung meiner Psoriasis (Schuppenflechte) wie vom Arzt verschrieben.
Die Wirkung der Salbe ist für Anwendung auf der Haut enorm (nicht im Haar zu verwenden), deutlich sichtbare Verbesserung nach nur einmaliger Anwendung. Während die Salbe am restlichen Körper gut verwendet werden kann, sollte sie nicht auf die Gesichtshaut aufgetragen werden, da die Stoffe scheinbar die Durchblutung an den behandelten Stellen hemmen und über einen ganzen Tag hinweg weiße Stellen hinterlassen.

Leider ist die Verpackung etwas unglücklich gewählt, da das Tubenmaterial schnell bricht und ein Großteil der Salbe nicht an dem Ende die Tube verlässt, für das es vorgesehen ist. Antworten

Neue Meinung schreiben