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2006 übertrumpfen sich die Reifenhersteller geradezu mit Neuvorstellungen. Höchste Zeit für einen Test der brandaktuellen Sport- und Renngummis.
36 von 40 Punkten – Testsieger
„Besser geht´s fast nicht. Jedenfalls nicht von der Stange. Kein anderer Standard-Rennreifen fährt so satt und zielgenau um die Holperstrecke von Calafat. ...“
Bridgestone BT 002 Pro
34 von 40 Punkten
„Dank überarbeitetem Hinterreifen namens Pro sehr traktionsstark und mit feinem Handling und Zielgenauigkeit gesegnet...“
33 von 40 Punkten
„Der straßenzulassungsfähige Supercorsa Pro, Erstbereifung auf der Triumph Daytona 675, liefert inmitten der reinrassigen Rennreifen eine beeindruckende Vorstellung ab. ...“
Metzeler Racetec
32 von 40 Punkten
„Sehr bremsstabil, man kann ruhigen Gewissens hart über das Vorderrad einbiegen. Tolle Zielgenauigkeit, vermittelt viel Gefühl fürs Limit. ...“
30 von 40 Punkten
„Referenz der Hobbyracer aus dem Vorjahr, präsentiert sich auch 2006 in guter Form. Unumstrittener Handlingstar mit toller Zielgenauigkeit und mächtig Gripreserven in petto...“
Dunlop Sportmax D 209 GP
26 von 40 Punkten
„Waschechter Rennreifen mit knallharter Karkasse, daran hat sich auch bei der Neuvorstellung D 209 GP nichts geändert. ...“
Testumfeld: Im Vergleich befanden sich sechs Radial-Tourenreifen für Motorräder in den Dimensionen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17. Sie wurden jeweils im Alltag auf der Landstraße und auch bei Nässe geprüft. Vier Reifen schnitten „sehr gut“ ab, zwei Reifen erhielten „gute“ Endnoten.
Testumfeld: Im Vergleich waren sechs Sportreifen (Dimensionen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17). Geprüft wurde jeweils das Fahrverhalten auf der Landstraße, auf der Rennstrecke und bei Nässe sowie der Verschleiß. Die Hälfte der geprüften Produkte war „sehr gut“, die übrigen Reifen erhielten „gute“ Bewertungen.