Einhell TC-CS 860 Kit Test

(Mini-Handkreissäge)
Vergleichen
Merken
TC-CS860 (450 W)
Durchschnittsnote
96 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Mini-Handkreissäge
  • Betriebsart: Elektro
  • Geeignet für: Fliesen, Holz
  • Ausstattung: Softgrip, Parallelanschlag, Sägeblätter, Koffer
  • Leistungsaufnahme: 450 W
  • Leerlaufdrehzahl: 6000 U/min
  • Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Einhell TC-CS860 (450 W)

Für wen eignet sich das Produkt?

Die TC-CS 860 Mini-Handkreissäge von Einhell ist eine wendige Option für den Einhand-Betrieb, wenn keine allzu große Schnitttiefe benötigt wird. Die Säge kommt mit einigem Zubehör, um ein breites Einsatzspektrum im Hobbybereich zu bewältigen.

Stärken und Schwächen

Mit einer Leistungsaufnahme von 450 Watt ermöglicht die kompakte Säge eine stufenlos regulierbare Schnitttiefe von bis zu 23 Millimeter. Passende Blätter zum Schneiden von Massivholz, Holzwerkstoffen, Kunststoffen und Fliesen sind im Lieferumfang enthalten. Darüber hinaus ist ein Parallelanschlag sowie ein Adapter für die externe Staubabsaugung mit dabei. Das Produktgewicht von knapp 2 Kilogramm ist für ein elektrisches Einhand-Gerät gerade noch akzeptabel. Das Handling soll durch die Softgrip-Einlagen im Griffbereich erleichtert und sicherer gemacht werden. Der Getriebekopf und der Sägeschuh machen nicht den wertigsten Eindruck. Die Nutzer auf Amazon sind in ihrer Meinung gespalten. Lediglich gut die Hälfte ist mit der gebotenen Leistung zufrieden und bewertet mit vier bis fünf der maximal möglichen fünf Sterne. Die Säge liege gut in der Hand und auch ihre Leistung sei für den Einsatzzweck ausreichend, so die Anwender. Den unzufriedenen Kunden reicht die Leistung allerdings ganz und gar nicht aus, darüber hinaus sind sie mit der Qualität und der Zuverlässigkeit unzufrieden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die Einhell ist aktuell für knapp 60 Euro auf Amazon zu haben und damit für die gebotene Leistung auch nicht überteuert. Wer mit ihrer Anschaffung liebäugelt sollte allerdings im Hinterkopf behalten, dass es eine kleine Säge für nicht allzu anspruchsvolle Arbeiten ist – nicht mehr aber auch nicht weniger.

Autor: Andreas S.

zu Einhell TC-CS 860 Kit

"Einhell Mini-Handkreissägen Set TC-CS 860 (450 W, max.

"Ausstattung Stufenlos verstellbare Schnitttiefe für präzise Tauchschnitte Schnitttiefe begrenzbar Mit ,...

Einhell Minihandkreissäge »TC-CS 860 Kit«, rot

Funktionen und Ausstattung , |Farbe , rot, |Schnitttiefeneinstellung , Ja, |Laserlinienführung , Nein, ,...

Einhell Mini-Handkreissäge TC-CS 860 Kit

Das Einhell Mini - Handkreissägen - Set TC - CS 860 Kit bietet eine clevere, kompakte Mini - Handkreissäge inklusive ,...

"Einhell Mini-Handkreissägen Set TC-CS 860 (450 W, max.

"Ausstattung Stufenlos verstellbare Schnitttiefe für präzise Tauchschnitte Schnitttiefe begrenzbar Mit ,...

Einhell TC-CS 860/1 Kit Mini-Handkreissäge Set inkl. Führungsschiene

Das TC - CS 860 / 1 Kit bietet eine clevere, kompakte Mini - Handkreissäge im Komplettpaket mit umfangreichem Zubehör, ,...

Einhell Classic TC-CS 860 Kit - Kreissäge - 450 W - 85 mm (4330992)

Einhell Classic TC - CS 860 Kit - Kreissäge - 450 W - 85 mm (4330992)

Hilfreichste Meinungen (96) von Nutzern bewertet

SCHROTT!
ein kleiner Maler schreibt am :

Nachteile: komplizierte Benutzung, leistungsschwach Ich bin: Handwerker

Habe dieses schöne Teil gekauft, um 23 mm Dielen zu sägen. Habe vielleicht 3 m geschafft. Sägeblatt dreht nicht mehr. Aufgeschraubt und reingeguckt. Zahnrad total abgenudelt und voller Späne.
Ersatz liegt bei ca. 9 Euro, was eigentlich günstig wäre, wenn ich die Maschine nicht zum ersten mal benutzt hätte.
War mein letzter Kauf eines Gerätes dieser Marke! Gehe jetzt lieber zum Chinesen!
Billig ist nicht günstig!

Antworten
Neue Meinung schreiben