|
Sortieren nach:
vergleichen
|
||||
|---|---|---|---|---|
|
Pinnacle Systems Show Center 250HD
Netzwerk-Player; Neuester Test: 6/2008 „Alter Wein in neuen Schläuchen: Beim ShowCenter 250HD hat sich gegenüber dem Vorgängermodell wenig getan.“
7 Testberichte,
4 Meinungen
|
|
||
|
Pinnacle Systems SoundBridge HomeMusic
Netzwerk-Player; Neuester Test: 3/2008 „Plus: Recht schlanker, aber knackiger und sauberer Klang; gutes Bedienkonzept, schnelle Reaktion. Minus: Keine LAN-Buchse, keine Cinch-Ausgänge.“ 5 Testberichte |
|
||
|
Pinnacle Systems SoundBridge
Netzwerk-Player; Neuester Test: 9/2007 „Das SoundBridge-Radio überzeugt durch hochwertige Verarbeitung und glänzt mit einem Top-Display. Für optimalen …“ 4 Testberichte |
|
||
|
Pinnacle Systems PCTV To Go Wireless
Video-Server; Neuester Test: 8/2008 „... Wer sich oft am PC befindet und auch hier auf das TV-Programm aus dem Wohnzimmer nicht verzichten will, ist …“
3 Testberichte,
3 Meinungen
|
|
||
|
Pinnacle Systems SoundBridge Radio
Netzwerk-Player; Neuester Test: 9/2008 „Ein kompakter Streaming-Client mit Radiowecker ohne große Schwächen. Gute Bedienung und Klang machen ihn zum besten seiner Klasse.“
7 Testberichte,
10 Meinungen
|
|
||
|
Pinnacle Systems PCTV To Go
Video-Server; Neuester Test: 9/2007 „Sinn etwas fraglich, doch in der Praxis wirklich überzeugend.“
2 Testberichte,
3 Meinungen
|
|
||
Produktwissen und weitere Tests
Oppotunist AUDIO 10/2010 - über den Cambridge nur noch verhalten die Qualitätsunterschiede zum PCM-Ton des Ayre auszumachen. Und als der Universal-Player Denon DVD-A1UD zum finalen Duell antrat, wurde dessen präsente, mitreißende Darbietung gegenüber unverbindlicher wirkenden PCM-Künsten des DX-5 bevorzugt. Zumal selbst die cleveren Ayre-Ingenieure wohl einen Nachteil der Oppo-Basis nicht ausschalten konnten: Der darin verwendete Signalverarbeiter konnte 192-kHz-Bitstreams in Dolby TrueHD oder DTS HD-Master nur in 96
Stream Team“ - Netzwerk AUDIO 11/2004 - Musik, die man der MP3-Sammlung entnommen hat. PLUG ‘N PLAYER Auch die Hersteller haben erkannt, dass ein Heimnetzwerk für Media-Inhalte nicht kompliziert sein darf: Die passende Technik ist jetzt auf dem Markt. Als gutes Beispiel geht Philips mit seiner Streamium-Reihe und dem Netzwerk-Receiver SL400i voran. Er soll als „Multimedia-Link“ den PC unsichtbar mit dem Unterhaltungs-Equipment im Wohnzimmer verbinden. Und das so einfach, dass der Schlauberger-Filius kein einziges Mal besserwissend
6 Multimediaplayer im Test Sieg für Raidsonic, Preistipp für Woxter HiFi Test 5/2009 - Mit einem Multimedia-Player bringt man Foto-, Film- und Musikdateien komfortabel auf den Fernseher. Die Dateien werden entweder von einer externen Festplatte oder einem Speicherstick, zum Teil auch von einer Speicherkarte oder einer internen Festplatte abgespielt. Die Zeitschrift „HiFi Test“ hat sechs Modelle auf den Prüfstand gebeten und kürt die Raidsonic zum Sieger dieses Vergleichs. Den Preistipp heimst das Gerät von Woxter ein.
3D-Zuspieler digital home 1/2012 (März-Mai) - zu finden. Zwei weitere USB-Schnittstellen und ein Speicherkartenslot sind in der Geräteaußenseite integriert. Auf der Rückseite gibt es HDMI, zwei USB-3.0-Buchsen, eine SATA-Schnittstelle, Gigabit-LAN, Komponentenausgang, zwei Digitalausgänge, Video- und Audiocinchbuchsen, einen Netzschalter und Anschluss für zwei zum Lieferumfang gehörende WLAN-Antennen. Nach der Verbindung
Die Klangbrücke schlagen MAC LIFE 6/2007 - wir die pinnacle SoundBridge HomeMusic getestet und an dem Gerät unter anderem das kleine Display und die Tatsache kritisiert, dass kein Ethernet-Anschluss vorhanden war. Der große Bruder, die pinnacle SoundBridge, bietet diese Schwachpunkte nicht. Der zylinderförmige Netzwerkspieler kann sich über einen Router mit dem Mac entweder per Ethernet oder Wi-Fi – 802.11 b oder 802.11g – verbinden. Internet-Radiostationen werden bei vorhandener Breitband-Internetverbindung
Vom Sofa aus PCgo 6/2011 - Die Wiedergabe von Fotos, Musik und Videos auf Computern ist nicht der wahre Genuss. Auf den folgenden Seiten lesen Sie, wie Ihre digitalen Medien auf den Fernseher oder die HiFi-Anlage im Wohnzimmer kommen und wie Sie diese Medien auf der Couch genießen können. In Ausgabe 6/2010 erklärt PCgo mit welchen Mitteln man direkt vom Sofa aus auf die Medienbibliothek am PC zugreifen kann.
Die neue Medienzentrale test (Stiftung Warentest) 2/2011 - beispielsweise über das Telefon- oder Fernsehkabel. Datenübertragungsrate: Maß der Verbindungsgeschwindigkeit. Dateneinheiten pro Zeiteinheit (bit/s). DLNA: Digital Living Network Alliance. Standard für die Multimediawiedergabe im Netzwerk. Ethernet: Technologie der Kabelnetzwerke. Noch ist Fast-Ethernet (100 Mbit/s) üblich, im Trend ist das Gigabit-Ethernet (1 000 Mbit/s). HD: High Definition, „hohe Auflösung“ mit mindestens 720 Zeilen. Lan: Local area network. Lokales
Die Klangbrücke schlagen iPod & more 4/2007 - Die Klangbrücke schlagen Unterwegs macht der iPod die Musik, doch um iTunes zu Hause auf die HiFi-Anlage zu bringen, liegen Netzwerkspieler voll im Trend: Die zylinderförmige pinnacle SoundBridge lässt sich über einen Router entweder per Ethernet oder Wi-Fi -802.11 b oder 802.11g- verbinden mit dem Mac oder PC. Internet-Radiostationen werden bei vorhandener Breitband-Internetverbindung auch abgespielt, wenn der Computer ausgeschaltet
Im Zentrum des HiFi-Universums Macwelt 10/2008 - So kann das Dock von Apple zwar optisch glänzen, klanglich lässt es doch vieles vermissen. Zum guten Ton der Hifi-Hersteller gehört ab der Mittelklasse ein spezielles Dock mit der Möglichkeit einer Steuerung über die Systemfernbedienung. Dazu gehören beispielsweise die iD10 von Cambridge Audio. Für mehr Komfort sorgt die Anzeige der Titelinformation via Display am Verstärker oder auf einem am Surroundreceiver
Musik Nonstop TV Movie Multimedia 10/2007 - Internet-Radios senden Musik und Infos aus aller Welt. Im Test: 7 brandneue Modelle. Testumfeld: Getestet wurden sieben Internet-Radios. Es wurde 1 x „sehr gut“, 5 x „gut“ und 1 x „befriedigend“ als Gesamtnote vergeben. Testkriterien waren Tonqualität, Audioeigenschaften, Ausstatung und Technik, Bedienung und Verarbeitung/Anfassqualität.
Mac+Hi-Fi-Anlage drahtlos verbinden MAC LIFE 2/2007 - Möchte man Musik vom Mac über die Hi-Fi-Anlage abspielen, so können lange Kabel den Komfort stören. Die Lösung sind drahtlose Verbindungen. Testumfeld: Im Test waren zwei Netzwerkspieler mit Bewertungen von 4 bis 5 von jeweils 6 Punkten.
Music on air digital living Magazin 12/2006 - Stellen Sie sich vor, Sie können Musik vom entfernten Arbeits-PC in das Wohnzimmer übertragen - und das sogar kabellos. Es gibt bereits einige Geräte, die das schaffen. Dabei werden unterschiedliche Transportwege genutzt. Die meisten Hersteller nutzen das kabellose Netzwerk, andere die klassische Funktechnik und manche sogar eine Form von Bluetooth, wie beispielsweise das Logitech Wireless DJ System. Die jeweiligen Techniken haben Vor- und Nachteile. Testumfeld: Im Test waren vier Netzwerk-Musik-Player. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Pinnacle Soundbridge Radio CHIP 11/2006 - Pinnacles Soundbridge-Radio bringt Internet-Radio und die Musiksammlung vom Mediaserver drahtlos in Küche oder Schlafzimmer.
Liefer-Service Audio Video Foto Bild 5/2008 - Welcher der sechs Kandidaten liefert Filme, Fotos und Musik vom PC besonders flott zum Fernseher im Wohnzimmer? Testumfeld: Im Test befanden sich sechs Netzwerk-Player. Die Testergebnisse reichen von „gut“ bis „ausreichend“. Bewertet wurde unter anderem anhand der Bildqualität (Bildfehler am Video-Ausgang, am YUV-Ausgang und am digitalen Ausgang ...), Tonqualität (Klangqualität bei Anschluss an eine HiFi-Anlage, Verzerrungen, Rauschen ...) sowie Ausstattung und Funktionen (Abspielbare Video- und Audioformate, Suchfunktionen ...).
Ketten-Reaktion video 5/2008 - Diese vier Abspielstationen empfangen Filme und reichen sie via Netzwerkverbindung zum Fernseher weiter. Der Testsieger ersetzt gar den Festplattenrecorder. Testumfeld: Im Test waren vier Media-Receiver, die allesamt die Note „gut“ erhielten. Testkriterien waren unter anderem Bild (Kontrast, Farbe/Helligkeit, Bildstörungen ...), Ton (Analog, Digital, Störgeräusche) und Bedienung (Installation, Fernbedienung, Anleitung ...).
Funk Music Stereo 4/2008 - Wer die Musik aus dem PC befreien will, kann sie natürlich auf CD brennen und dann auf der HiFi-Anlage wiedergeben. Viel interessanter aber ist es, sie direkt ab Festplatte abzuspielen. Doch wie kommt die Musik aus dem PC auf die Anlage? Testumfeld: Im Test waren acht Netzwerk-HiFi-Systeme. Es wurden keine Endnoten vergeben.
Funkspezialist Digital Tested 1/2008 - Multimediale Inhalte sind in aller Munde und auch ganz besonders zu Hause sehr gefragt. Doch da ein PC meist nicht in Reichweite eines Fernsehers steht, benötigt man ein sogenanntes Streaming-System. Mit dem Pinnacle Showcenter 250HD rücken beide Geräte näher zusammen. Testkriterien waren Installation, Bedienbarkeit, Ausstattung und Darstellung.
PCTV To Go von Pinnacle INFOSAT 7/2007 - Pinnacles neue Streaming-Box PCTV To Go ermöglicht es, Fernsehsignale über das Heimnetzwerk oder via Internet auf einen oder mehrere Computer zu übertragen. Unabhängig von Ort und Zeit ist damit Live-TV, Aufnahme und zeitversetzte Wiedergabe realisierbar - vorausgesetzt, ein breitbandiger Netzanschluss ist vorhanden.
Musik vernetzt HomeVision 3/2007 - Pinnacles ‚Musikbrücke‘ holt Musik vom Rechner und Radiostationen aus der ganzen Welt ins Haus - und das richtig gut.
Empfehlung unserer Leser Weitere Informationen finden Sie auch bei funkempfang.de. Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten.
Pinnacle Systems