PS4-Spiele

(212)
Filtern nach

  • bis
    Los
  • Beliebt
  • Sony Computer Entertainment (31)
  • Ubisoft (17)
  • Electronic Arts (17)
  • Activision (15)
  • Warner Interactive (13)
  • Square Enix (10)
  • Bethesda Softworks (6)
  • Bandai Namco (5)
  • Sega (5)
  • PlayStation 3 (2)
  • PS Vita (2)
  • Action (60)
  • Action-Adventure (45)
  • Rollenspiel (35)
  • Shooter (27)
  • Sportspiel (22)
  • Add-on / DLC (15)
  • mehr…

Ratgeber zu PlayStation 4-Spiele

Die nächste Next-Generation

PS4-SpieleDie ehrwürdige PlayStation 3 hat langsam aber sicher ausgedient. Mit der innovativen PlayStation 4 erwartet die Gamer auf der ganzen Welt nun wieder eine neue Konsolen-Generation und natürlich auch eine neue Generation von Spielen. Doch was bekommen die Zocker? Gibt es wirklich so große Unterschiede zwischen PS3- und PS4-Spielen? Lohnt sich also die Anschaffung einer neuen Spielkonsole? Viele Gamer werden wohl ohne zu zögern von der alten zur neuen Generation umsteigen. Doch nicht jeder Casual-Gamer ist sich sicher, ob ein Umstieg lohnt. Um die Entscheidung zu vereinfachen, sollte man sich bei den verschiedenen Genres auskennen und wissen, was die Gaming-Community bei einem PS4-Spiel erwartet.

PS4-Games Allgemeines

Allgemeines

Schon in den ersten Trailern für die Launch-Titel der neuen Sony-Konsole konnte man sehen, dass die Spiele eine noch realistischere Grafik als PS3-Spiele haben. Die PlayStation 4 ist mit einem achtkernigen Prozessor und einer Radeon-Grafikkarte der nächsten Generation ausgestattet. Geballte Power, um riesige Spielwelten und realistische Animationen darzustellen. Den Spielentwicklern sind nur wenige Grenzen gesetzt, denn die Engine ist vergleichbar mit Hochleistungs-PCs. Zudem bietet, wie schon beim Vorgänger, die Blu-ray-Disc als Speichermedium eine optimale Grundlage für Spielgenuss der neusten Generation. Wem das nicht ausreicht, dem stehen zusätzlich 500 Gigabyte interner Festplattenspeicher zur Verfügung. Um PS4-Spiele zu zocken, bekommt man einen Controller in die Hand, der die gewohnten Tasten und Features wie Vibration und Sechs-Achsen-Sensorensystem aufweist und zusätzlich mit neuen Funktionen wie „Share-Taste“ und Touchpad das Spielerlebnis erweitert. Das japanische Unternehmen erlaubt es seinen Spielern ihre Games untereinander auszutauschen, das heißt, es gibt keine Einschränkungen oder Leihverbote. Im Sinne des allgemeinen Trends lassen sich viele Spielinhalte in Social-Media-Plattformen einbinden, um sie mit seinen Freunden zu teilen. Außerdem macht es die pfiffige Second-Screen-Technologie möglich, PS4-Spiele auf einer PlayStation Vita, einem Tablet-PC oder Smartphone fortzuführen sowie diese Geräte für zusätzliche Game-Funktionen zu nutzen.

PS4-Spiele Fifa 14

Die Games und Genres

Welche Spiele finden den Weg auf die PS4? Natürlich dürfen Neuauflagen beliebter Spieleserien auch auf der neusten Konsolengeneration nicht fehlen. So können die Gamer sich ab Veröffentlichung der PlayStation 4 unter anderem auf hochwertige Grafik bei Spielen wie Fifa 14, NBA Live 14 oder Killzone: Shadow Fall freuen. Später werden auch Reihen wie „Call of Duty“ mit neuen Teilen nachziehen. Populäre Spiel-Genres wie Sportspiele und Ego-Shooter werden also auch auf der neusten Sony-Konsole nicht zu kurz kommen. Doch auch Kinder und Familien werden mit grafisch aufwändigen Spielen auf ihre Kosten kommen – Beispiele hierfür sind die Lego-Games oder innovative Titel wie „Knack“, „The Witness“, „Hohokum“ und „Rime“. Obwohl die leistungsstarke Engine der PS4 beeindruckende Grafik und epische Spielwelten erlaubt, arbeitet Sony für ihre neue Konsole auch mit kleineren Entwicklerstudios zusammen, um interessante neue Spielkonzepte auf den Markt zu bringen. Die Zocker können sich also auf ein vielfältiges Angebot mit alten bekannten in neuem Gewand und zahlreiche, innovative Titel freuen.

Autor: Kai

Produktwissen und weitere Tests zu PS 4-Spiele

Recycling pur! Computer Bild Spiele 2/2015 - In der ersten Shooter-Erweiterung winken zusätzliche Herausforderungen und Inventar-Nachschub. Guter Start ins Spielejahr oder halbherziger DLC-Schnellschuss? Im Einzeltest war ein DLC für einen Shooter. Das Produkt wurde mit „befriedigend“ benotet. Testkriterien waren unter anderem Sound, Grafik, Spieleinstieg, Steuerung und Mehrspieler-Modus.

Ambivalenz im All Computer Bild Spiele 12/2014 - Optik und Atmosphäre entsprechen dem berühmten Filmvorbild, doch ein Alien wird an seinen Zähnen gemessen. Sind sie diesmal scharf? Im Einzeltest war ein Action-Adventure, das mit „gut“ bewertet wurde. Testkriterien waren Sound, Grafik, Steuerung, Spieleinstieg und Einzelspieler-Modus.

Die Sims: Mittelalter (PC) Daddeldepot.com 4/2011 - Viele von euch haben bestimmt schon mal was von den Sims gehört. Mittlerweile gibt es sie seit 11 Jahren und sie sind aus der Spiele Welt nicht mehr weg zu denken. Die Sims sind schon ein interessantes Volk. Was haben die nicht schon alles erlebt. Die ganze Welt bereist, Traumberufe gemeistert usw. Aber wer meint dass das schon alles war der täuscht sich gewaltig. Der neuste Streich der Sims führt uns in Mittelalter. Die Idee hinter dem Ganzen ist genial. Wer möchte nicht mal alles bestimmen können und jemanden haben der all das macht was man sich vorstellt. Bei den Sims ist das möglich denn man lotst seine Sims durch den Alltag. Nach Teil 3 und etlichen Add-On‘s zu den Sims denkt sich so mancher Spieler das es mal was ganz Neues geben könnte. Diesen Gedanken hatte auch EA und so bringen sie uns jetzt etwas vollkommen neues. Unsere Sims reisen ins Mittelalter und es ist diesmal kein Add-On, sondern ein eigenständiges Spiel. Was unsere Helden da erleben und wie sie sich schlagen lest ihr in unserem Test.

007 Blood Stone play4 12/2010 - Lizenz zum Spielen: Das aktuelle Abenteuer des weltberühmten Leinwand-Agenten findet nur auf Konsole statt.

TRON: Evolution GamingMedia.de 2/2011 - Seit kurzem läuft in den Kinos die langerwartete Fortsetzung des Kultfilms Tron. Die Streifen drehen sich dabei um eine virtuelle Realität, die komplett aus Programmen besteht. Ein Film basierend auf einem quasi Computerspiel? Was liegt da also näher, als eine unumgängliche Videospiel-Auskopplung? Und da Disney neben seinem Filmstudio praktischerweise auch noch über ein Videospiel-Studio verfügt, ist das Ganze natürlich auch äußerst einfach umzusetzen. Die Entwicklung wurde also kurzerhand den Jungs und Mädels von Propaganda Games übertragen, die es mittlerweile aber gar nicht mehr gibt. So gab Disney jüngst bekannt, das Studio schließen zu müssen. Ob die katastrophalen Verkaufszahlen der Tron-Spiele daran schuld sind? Gut möglich, immerhin können die Games nicht sonderlich begeistern, wovon wir uns in der Xbox360-Version überzeugen konnten.

Splinter Cell Conviction GameStar 6/2010 - Der gealterte Superspion Sam Fisher meldet sich mit einem Paukenschlag zurück. Conviction ist schneller, brachialer und actionlastiger als seine Vorgänger, im Kern aber noch immer ein waschechtes Splinter Cell. Und ein grandioses obendrein. Testkriterien waren Grafik, Sound, Balance, Atmosphäre, Bedienung und Umfang sowie Leveldesign, KI, Handlung Waffen und Extras. Zudem wurde der Anspruch des Spiels angegeben.

Tausche Erz gegen Wolle MAC LIFE 11/2009 - Wie viele Siegpunkte bringt die Rittermacht? Wie viele Rohstoffe kostet eine Entwicklungskarte? Wer das weiß, hat wahrscheinlich schon den einen oder anderen Spiele-Abend mit der Brettspielvariante von ‚Die Siedler von Catan‘ verbracht. Das Kultspiel ist in der Erweiterung Städte & Ritter jetzt auch für Mac erhältlich.

3D Dot Game Heroes PlayBlu 5/2010 - Das ist alles nur geklaut, eee-oh-eee-oh! Testkriterien waren Grafik, Sound und Gameplay sowie Dauerspaß und Schwierigkeit.

Heroes of Hellas 2: Olympia GamingXP 6/2010 - Der Casual Game-Publisher Purple Hills hat sich nun an einem weiteren Spiel versucht, welches Ihnen mit dem altbekannten Match 3-Prinzip gefallen möchte. Ob nun aller guten Dinge wirklich drei sind, oder ob dieses Spiel schon eines zu viel ist, lesen Sie hier in unserem Review! Testkriterien waren Grafik und Sound sowie Steuerung und Atmosphäre.

Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction (PC) Daddeldepot.com 5/2010 - Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction, das Comeback 2010! Nach mehr als drei Jahren Pause meldet sich Superagent Sam Fisher zurück zum Dienst. Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction setzt auf mehr Action, und greift tief in die Trickkiste von Hollywood. Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction ist schneller, brachialer und actionlastiger als seine Vorgänger, im Kern aber immer noch ein waschechtes Splinter Cell. Wir haben für euch die PC-Fassung des Actionspiels ausführlich getestet. Es wurden die Kriterien Multiplayer, Umfang und Grafik sowie Gameplay und Sound bewertet.

One Piece Pirate Warriors 2 PS3M 10/2013 - Getestet wurde ein Hack 'n' Slay-Game für die PS3, das mit 6,8 von 10 möglichen Punkten abschnitt.

Ragnarok Odyssey PS3M 4/2013 - PS3M testete ein Game, das in der Bewertung 7,7 von 10 Punkten erhielt.

Tour de France 2014 Computer Bild Spiele 8/2014 - Ein Sportspiel wurde in Augenschein genommen und mit „befriedigend“ bewertet.

Pinball Arcade Games Aktuell 3/2014 - Geprüft wurde ein Game. Es erhielt die Endnote „sehr gut“. Testkriterien waren Grafik, Sound, Einzelspieler und Mehrspieler. Zusätzlich wurde der Schwierigkeitsgrad ermittelt.

Tödliche Entscheidung Computer Bild Spiele 10/2015 - Ein hübscher Teeniegrusel mit hohem Blutzoll: Ob er auch Spaß macht, zeigt der Test. Ein Actionspiel wurde geprüft und mit „gut“ bewertet. Spieleinstieg, Grafik- und Soundqualität, Steuerung sowie Einzelspieler-Modus waren Testkriterien.

Benachrichtigung Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei neuen Tests zum Thema PS4-Games.