• ohne Endnote
  • 7 Tests
  • 0 Meinungen
ohne Note
7 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Sport­tou­rer / Tou­rer
Hubraum: 897 cm³
Zylinderanzahl: 2
ABS: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Yamaha TDM 900 A ABS (63 kW) [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Unterm Strich präsentiert sich die Yamaha als ein hochfunktionales Fahrzeug, das sich ausgeglichen über Landstraßen und Langstrecken bewegen lässt. ...“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test

    „Stärken: Druckvoller, laufruhiger Motor; Gut ausgestattet und verarbeitet; Sehr bequem für Fahrer und Sozius; Tolle Bremsen mit ABS; Geringer Verbrauch.
    Schwächen: Schwaches Abblendlicht; Nur mäßig handlich.“

  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Wenig Vibrationen; Voluminöses Koffersystem; Hohe Reichweite dank großem Tank; Sozius sitzt angenehm; Knackige Bremsen.
    Schwächen: Leichte Lastwechselreaktionen; Schwerfälliges Handling.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 2/2011 Zweizylinder erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    126 Produkte im Test

    „... Der eingespritzte Reihen-Zweizylinder geht sauber ans Gas und zieht wie am Gummiband. An Ausstattung und Verarbeitung gibt es nichts zu kritisieren ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 11/2010 Alleskönner erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    33 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, sparsamer Motor; Gute Ausstattung mit ABS; Bequeme Sitzposition; Knackige Bremswirkung.
    Schwächen: Mäßig handlich; Lastwechselruckeln.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    31 Produkte im Test

    „Stärken: Kultivierter, sparsamer Motor; Bequeme Sitzposition; Gute Ausstattung mit ABS; Knackige Bremswirkung.
    Schwächen: Mäßig handlich; Lastwechselruckeln.“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 4/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
    • Erschienen: Mai 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „War schon die 850er kein Kind von Traurigkeit, so ist die Steigerung umso bemerkenswerter. Es ist dieser dezent-sportliche Touch, der im Falle der TDM 900 noch besser zur Geltung kommt als bei der 850er. In Verbindung mit dem durchzugsstarken Antrieb beherrscht die Yamaha ein sehr breites Spektrum. Von sportlicher Kurvenhatz bis hin zum genüsslichen Dahingleiten ist alles drin. Die TDM schafft den Allrounder-Spagat auf eine Art, wie keine andere, ein Allrounder wie er im Buche steht. Der Zweizylinder gibt sich kräftig, drehwillig und zivilisiert. ...“

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Yamaha TDM 900 A ABS (63 kW) [05]

Typ Sporttourer / Tourer
Hubraum 897 cm³
Nennleistung 51 bis 100 kW
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h
Zylinderanzahl 2
ABS vorhanden
Gewicht vollgetankt 223 kg

Weitere Tests & Produktwissen

Ein Hauch von Abenteuer

MOTORRAD 8/2012 - Ein Zylinder, lange Federwege, 21-Zoll-Vorderräder - der Weg zum Weltenbummler kann so einfach sein. Das dachte sich auch BMW und schickt die G 650 GS jetzt als ‚Sertão‘ in die Wüste. Genau dorthin, wo die Yamaha Ténéré schon lange unterwegs ist.Testumfeld:Es wurden zwei Motorräder getestet, die die Bewertungen 580 und 585 von jeweils 1000 möglichen Punkten erhielten. Als Testkriterien wurden Motor, Fahrwerk, Alltag, Sicherheit und Kosten herangezogen. …weiterlesen

Yamaha TDM 900

MOTORRAD 10/2012 - Ein unkonventioneller Mix aus Enduro und Tourenbike: Die TDM wollte in keine Schublade passen und schuf gleich eine eigene Klasse. Kann der Allrounder als Gebrauchte überzeugen?Im Check war ein Motorrad, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen