Freemail Produktbild
ohne Note
14 Tests
Ausreichend (4,3)
73 Meinungen
Typ: Kos­ten­los
Mehr Daten zum Produkt

web.de Freemail im Test der Fachmagazine

  • „befriedigend“ (3,4)

    Platz 12 von 14

    „Wenig Platz. Kurios: Versendete Dateianhänge können größer sein als der Speicherplatz im Postfach. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 5 von 5

    Ausstattung (40%): „ausreichend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • „nicht zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • „ausreichend“ (4,23)

    Platz 10 von 10

    Ausstattung E-Mail-Konto (40%): „ausreichend“ (4,16);
    Ausstattung Online-Speicher (16%): „befriedigend“ (3,44);
    Zusatzfunktionen (10%): „befriedigend“ (2,70);
    Bedienung und Service (10%): „gut“ (2,12);
    Sicherheit (14%): „sehr gut“ (1,43);
    Recht und Datenschutz (10%): „befriedigend“ (3,32).

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „gut“.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der Spamfilter von Web.de lieferte insgesamt nur mittelmäßige Ergebnisse. Das Spam-Aufkommen verringerte sich zwar stetig, aber es blieb ein Sockel von über zehn Prozent. ...“

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 6 von 7

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 4,00;
    Mail-Größe (25%): 3,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.


    Info: Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „ausreichend“ (3,9)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „befriedigend“ (3,3);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (3,6);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „gut“ (1,8)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „Die Sicherheit ist fast schon übertrieben, das Postfach ist aber viel zu klein.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Web.de stellt als einziger E-Mail-Dienst einen Schlüssel zur Verfügung, um Mails verschlüsseln und signieren zu können. Das Zertifikat gilt indes nur für die Web.de-Adresse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Sehr gute Funktionen und komfortable Extras. Lediglich ein Datenspeicher wäre wünschenswert.“

  • „gut“

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Schützt zuverlässig, bietet weiteren sehr guten und umfangreichen Komfort“

  • „gut“ (1,7)

    Platz 1 von 16

    „Bester im Test. Schützt den Nutzer sehr gut. Schnell, praktisch und leistungsfähig.“

  • „gut“ (1,8)

    Platz 1 von 16

    „E-Mail-Adresse für dauernden Gebrauch. Mobiles Büro. Leistungsfähig. Viele Funktionen und sicher.“

Kundenmeinungen (73) zu web.de Freemail

1,7 Sterne

73 Meinungen (25 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (7%)
4 Sterne
4 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (3%)
1 Stern
37 (51%)
  • web.de Datenverlust

    26.08.2020 von Helmut Z.
    • Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen
    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet

    Heute musste ich feststellen, dass in meinem Account plötzlich sämtliche Ordner leer waren,
    also die Hotline zum Schnäppchenpreis von 3,99 €/Anruf kontaktiert, worauf mir die Dame am anderen Ende erklärte, da könne sie nichts machen, ich möchte doch nachmittags nochmal anrufen, wenn jemand von der Technik da sei.
    Also nachmittags nochmal 3,99 € aus dem Fenster geworfen, weil der gute Herr Techniker sich das nicht erklären und mir auch nicht weiterhelfen könne - also alle E-Mails (und darunter wirklich wichtige) für immer verschwindibus.
    Mir ist zwar klar, dass es sich hier um ein kostenloses Postfach handelt, dennoch darf so etwas bei einem Anbieter wie 1&1 (der schließlich der Betreiber von web.de ist) nicht passieren, und die Aussage sie könnten die Daten nicht wiederherstellen ist für mich nicht nachvollziehbar.

    Antworten
  • Schlechtester Service Überhaupt

    02.07.2020 von MarioRaven
    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Geeignet für: Privates
    • Ich bin: Privatanwender

    Mein Account wurde nach jahrelanger Nutzung einfach gelöscht, da ich mich anscheinend nicht regelmäßig auf "Web.de" eingeloggt habe.

    Wiederherstellung unmöglich, laut Aussage der nahezu unerreichbaren und extrem teuren Servicehotline.

    Ich rate dringend von der Nutzung des E-Mail-Services von Web.de ab!

    Antworten
  • Mailabruf über Outlook 2013

    von fun.biker
    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender

    Ich bin schon langjähriger Kunde bei Web.de-Freemail und war bisher immer zufrieden.
    Doch seiten einigen Wochen ist der Mailabruf über Outlook nur noch lückenhaft, d. h. ich bekomme meine Mails nicht mehr zuverlässig und vollständig. Bei meinen Mails an den Support von Web.de werde ich beharrlich auf die kostenpflichtige Hotline für 3,99€ pro Minute verwiesen. Ansonsten kann man auf bestimmte Lektüren zum Einrichten des Accounts verwiesen, der aber nicht wirklich bei der Fehlerbestimmung weiterhilft.
    Offensichtlich sollen Freemail-Kunden mit all diesen Hürden zum Wechsel in die kostenpflichtige Mailabteilung gedrängt werden. Dieser Service kann nur mit absolut mangelhaft bewertet werden.

    Antworten
  • Weitere 70 Meinungen zu web.de Freemail ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu web.de Freemail

Typ Kostenlos

Weiterführende Informationen zum Thema Web.Cent Freemail können Sie direkt beim Hersteller unter web.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Die neueste Meinung erschien am .