Bilder zu web.de Freemail

Produktbild web.de Freemail
Produktbild web.de Freemail

web.de Free­mail Test

  • 14 Tests
  • 87 Meinungen

Ausreichend

3,8

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (3,4)

    14 Produkte im Test

    „Wenig Platz. Kurios: Versendete Dateianhänge können größer sein als der Speicherplatz im Postfach. ‚E-Mail made in Germany‘: Zeigt vor dem Versand über den Internetbrowser, ob eine verschlüsselte Übertragung möglich ist.“

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 5 von 5

    Ausstattung (40%): „ausreichend“;
    Sicherheit (40%): „gut“;
    Extras (20%): „befriedigend“.

  • „nicht zu empfehlen“

    9 Produkte im Test

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    Funktionsumfang: „zufriedenstellend“;
    Sicherheit: „gut“.

  • „befriedigend“ (3 von 5 Punkten)

    8 Produkte im Test

    „Der Spamfilter von Web.de lieferte insgesamt nur mittelmäßige Ergebnisse. Das Spam-Aufkommen verringerte sich zwar stetig, aber es blieb ein Sockel von über zehn Prozent. ...“

  • „ausreichend“ (4,23)

    Platz 10 von 10

  • „befriedigend“ (3)

    Platz 6 von 7

    Werbung in Mail (20%): 4,00;
    Speicherplatz (30%): 4,00;
    Mail-Größe (25%): 3,00;
    Zugriff per Mail-Programm (25%): 1,00.

    Info:  Dieses Produkt wurde von Computer - Das Magazin für die Praxis in Ausgabe 7/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „ausreichend“ (3,9)

    18 Produkte im Test

    Handhabung (45%): „befriedigend“ (3,3);
    Schutz (35%): „ausreichend“ (3,6);
    Transparenz (20%): „befriedigend“ (3,3).

  • „gut“ (1,8)

    „Testsieger“

    Platz 1 von 9

    „Die Sicherheit ist fast schon übertrieben, das Postfach ist aber viel zu klein.“

  • ohne Endnote

    9 Produkte im Test

    „... Web.de stellt als einziger E-Mail-Dienst einen Schlüssel zur Verfügung, um Mails verschlüsseln und signieren zu können. Das Zertifikat gilt indes nur für die Web.de-Adresse.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 15/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „gut“

    „Testsieger“

    10 Produkte im Test

    „Schützt zuverlässig, bietet weiteren sehr guten und umfangreichen Komfort“

  • „gut“ (82 von 100 Punkten)

    Platz 2 von 8

    „Sehr gute Funktionen und komfortable Extras. Lediglich ein Datenspeicher wäre wünschenswert.“

  • „gut“ (1,7)

    16 Produkte im Test

    „Bester im Test. Schützt den Nutzer sehr gut. Schnell, praktisch und leistungsfähig.“

  • „gut“ (1,8)

    16 Produkte im Test

    „E-Mail-Adresse für dauernden Gebrauch. Mobiles Büro. Leistungsfähig. Viele Funktionen und sicher.“


Kun­den­mei­nun­gen

1,5 Sterne

87 Meinungen (26 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (6%)
4 Sterne
4 (5%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
2 (2%)
1 Stern
50 (57%)
  • von margit janowski

    Ich so bin so SPRACHLOS und so sehr enttäuscht !!!

    • Nachteile: Keine Hilfe bei einem gehackten Konto
    • Ich bin: kleine Firmen
    Ich so bin so SPRACHLOS und so sehr enttäuscht von dem Kundenservice von web.de. Einfach, frech, unangemessenes Tonfall und Behauptungen! Ich bin echt geschockt !!! Mein E-Mail-Account wurde gehackt, und obwohl ich mehrfach versucht habe, über den Passwort-Zurücksetzungsprozess Hilfe zu erhalten, erreichten mich die entsprechenden E-Mails nicht – Bei dem Prozess habe ich gesehen, dass eine andere Handy Nummer hinterlegt ist und so die Account-Verknüpfung nicht mehr stattfinden kann. Die angebotenen Hilfsmaßnahmen beschränken sich ausschließlich auf die Passwortzurücksetzung, was in meinem Fall absolut unbrauchbar war.
    Durch diesen Vorfall habe ich nicht nur meinen Internetaccount verloren, da das Passwort dafür erforderlich ist, sondern auch der Zugang zu wichtigen verknüpften Diensten von Sozialen Medien wie z.B LinkedIn. Die Unfähigkeit, adäquaten Support zu leisten, und die mangelhafte Kommunikation lassen mich daran zweifeln, ob web.de den Anforderungen an einen zuverlässigen E-Mail-Service gerecht wird. Hiermit warne ich alle Menschen, die sich überlegen bei web.de ein Konto anzulegen. Ich bin einfach mit meinem Problem stehen lassen worden. Der Kundenservice hat einfach das Gespräch weggedrückt. Ich bin echt sprachlos.
    Ich kann web.de in dieser Hinsicht leider nicht empfehlen.
    Mir bleibt nur noch den Weg, die Medien einzuschalten und werde meine Kontakte zu TV & Radio in Anspruch nehmen. Intresse ist vorhanden .
    Also passt auf Leute!
    Antworten
  • von Kimbamitz

    Kundenservice mangelhaft

    • Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    Der Kundenservice ist nicht in der Lage zu helfen eine gesperrte E-Mail frei zu schalten , trotz vorliegender Vollmachten . Unfreundlich , abweisend , gereizt und überfordert .
    Antworten
  • von Haschimoto

    Web .de

    • Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    Web.de ist das allerletzte,

    23 Jahre hatte ich eine Freemailkonto und nun wurde es gehackt. Erst nach zwei Wochen haben Sie geguckt nach 16 E-Mails, dennoch kein Ergebnis, keine Sperrung, keine datenschutzrechtlichen Ergebnisse, nur bullshit, aufgrund der nicht Identifizierbarkeit meiner Person, weil der Vorname sich in 23 Jahren verändert hat. Echt traurig.
    1 und 1 steht hinter diesem maroden Zuständen.
    Leute..probiert es..ich bin nur enttäuscht.
    Antworten
  • Weitere 84 Meinungen zu web.de Freemail ansehen

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Web.Cent Freemail können Sie direkt beim Hersteller unter web.de finden.

Aus unse­rem Maga­zin