Ausreichend

Kundenmeinungen (85) zu web.de Freemail

• von Haschimoto

Web .de

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    Web.de ist das allerletzte,

23 Jahre hatte ich eine Freemailkonto und nun wurde es gehackt. Erst nach zwei Wochen haben Sie geguckt nach 16 E-Mails, dennoch kein Ergebnis, keine Sperrung, keine datenschutzrechtlichen Ergebnisse, nur bullshit, aufgrund der nicht Identifizierbarkeit meiner Person, weil der Vorname sich in 23 Jahren verändert hat. Echt traurig.
    1 und 1 steht hinter diesem maroden Zuständen.
    Leute..probiert es..ich bin nur enttäuscht.
  • von K. G.

Katastrophe

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    War seit über 15 Jahren bei Web. de. Seit Kündigung der Club Mitgliedschaft ständige Probleme. Spam Mails ohne Ende, seit heute(übrigens nicht zum 1.mal)kein Zugriff auf Konto mehr. Login nicht möglich, Passwort vergessen funktioniert nicht, Chat eine Katastrophe. Kundendienst ebenso. 3 verschiedene Nummern heute per Telefon, bei der letzten aufgelegt, da ich 45 min in Warteschleife hing, OHNE etwas zu erreichen. Warum Sperrung!? 0 Ahnung. Jetzt muss ich sehen, wie ich alle über andere Mailadresse informiert bekomme. Web. de? Nie wieder und NICHT zu empfehlen!! 1 Stern ist noch zuviel!
  • von Mona R.

Nur noch Stress mit web.de

• Ich bin: Privatanwender
    Seit vielen, vielen Jahren nutze ich Web.de kostenlos.
    Seit einigen Monaten werde ich regelrecht drangsaliert!
    Die Mails werden erst spät übermittelt, die Seite flackert oft, ich muss bis zu 10 Minuten warten beim Ausloggen, kann mich abends oft nur mit mehrfachem Ausfüllen von "Sicherheitsvorkehrungen" anmelden, manchmal klappt es gar nicht. Mails werden teilweise gesendet, aber gleichzeitig als "mail return" angegeben, so dass ich nicht weiß, ob sie nun angekommen sind oder nicht.
    Beim Einloggen erhalte ich nun regelmäßig einen flackernden "Wortsalat" bevor die Mails sichtbar sind.

Kurz gesagt: Eine Frechheit, mit wie vielen perfiden Methoden man mich herausekeln will!
  • von lokedo

Preiserhöhung bei web.de

• Ich bin: Privatanwender
    Ich wurde mit einer , man kann es nicht anders sagen, unverschämten Preiserhöhung beim web.de/web Club konfrontiert. Von 15 € p.Quartal auf rd. 20 € . D.h.-eine Erhöhung um 33 % (!!!!). Also gut überlegen, wer bei web.de einen Account eröffnen will, ob dies sich lohnt oder ob es nicht noch günstigere Anbieter gibt.
  • von Sigis06

Freie E-mail bei web.de

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet

ich habe ca. halbes Jahr mir einen freien E-Mail-Account bei Web.de
    Leider wurde mir grundlos Zugang gesperrt, mit Fehlerangaben Falsche Passwort, was nicht stimmt, da mein Thunderbird alle Daten waren vorhanden, wie gehabt, hier wird einfach Terror verübt Menschen, die kostenlosen E-Mail, hat da hier kein Support gewährt wird bei kostenlosem Account, so etwa kauft dir den Zugang dann hast du auch Support, zuvor hatte ich gleiche Spiel mit Arcor, heute Vodafone, diese ganze Kommunikation, ... nie wieder bei solchen Unternehme werde ich etwas buchen, ...

• von Vio.F.

Ärger mit web.de

• Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, keine Telefonnummer für Freemail
    • Ich bin: Privatanwender
    Versuche seit Tagen mein Passwort (vergessen) zu ändern, habe eine andere Mailadresse von web.de, die ich als zusätzliche E-Mailadresse hinterlegt habe angegeben, nada nichts geht mehr! Anrufe bei Hotmail und wiederholte Versuche über die hinterlegte Mailadresse blieben ohne Erfolg, werde mich an einen Ombudsmann wenden, vielleicht kann er Kontakt zu web.de bekommen, habe mir auch überlegt, ob ich einen Rechtsanwalt einschalte!
  • von Siegfried Caccia

Unzuverlässiger Schrott

• Vorteile: Domainname leicht zu merken/weiterzugeben
    • Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Mailserver unzuverlässig (nicht erreichbar), Kein Ansprechpartner für Kunden
    • Geeignet für: Wegwerf-Email-Adresse
    • Ich bin: Privatanwender
    Nicht einmal in der Lage einen zuverlässigen Mailserver zu betreiben. Komme seit heute Mittag wiederholt nicht mehr auf mein Postfach "Anmeldung auf dem Server imap.web.de mit Benutzernamen "src89" fehlgeschlagen" und auch nicht ins "Kundencenter", obwohl ich denen schon vor Wochen in einer ersten Abmahnung klar gemacht habe, das es so nicht geht. Nun ja, Fachanwalt für Internetrecht ist informiert und freut sich über den Auftrag.

Achja, haben 4 !!! Geschäftsführer aber nicht einen Mitarbeiter, der Kundenanfragen beantwortet. Dafür gibt es dumme Textbausteine vom System...die ein oder andere Klage riskieren ist wohl billiger...
  • von chris 64

Web.de eine einzige Enttäuschung

• Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, zu teure Hotline, die einem nicht weiterhilft, sofern man sie überhaupt bekommt. Für Freemailkunden steht gar keine Telefonoption offen.
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin nun seit sehr vielen Jahren Freemailkunde bei web.de, und anfangs war dieser Anbieter wirklich gut. Doch mittlerweile bin ich mehr als enttäuscht. Plötzlich komme ich nicht mehr in mein E-Mailkonto jeder Versuch scheitert, da mein neuer Personalausweis nicht angenommen wird mit der neuen Adresse und Gültigkeit und zu allem Elend hat dieser Anbieter nicht mal eine Telefonnummer für die vielen Freemailnutzer, um einem unbürokratisch zu helfen. Das Blöde ist, dass dort viele Daten gespeichert sind. Man kann nur sagen, liederlicher und arroganter kann man mit Kunden für seine Werbepartner nicht umgehen.
    Daher ist Web.de nicht mehr zu empfehlen und ich persönlich rate jedem ab sich dort zu registrieren.
    Ich werde mich nun nach einem besseren Anbieter umsehen, der auch eine Hotline besitzt für Freemailkunden.
  • von Matthias G.

Spam, Junk, Müll

• Nachteile: aufdringliche Werbung
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe mehrere Mailkonten und nirgends gibt es so viel Spam, Junk und Müll wie auf Web.de. Ich kann nur von Web.de abraten. Web.de nervt gewaltig und ich hasse diese Belästigungen mehr und mehr.
  • von SunGomed

Schlampig und Arrogant

Leider ist web.de unglaublich schlampig aufgestellt. Seit nunmehr 2 Jahren versuche ich ein MCAfee Programm zu kündigen, das nie in Betrieb war. Die Web.de Mitarbeiter sind komplett unfähig, eine Kündigung anzunehmen. ... Ich zahle jetzt seit 3 Jahren an einem Programm, das auch noch von einem Wirtschaftskriminellen programmiert wurde und es gibt kaum eine Kündigungsmöglichkeit. Irgendwann, nach dem zigsten Anruf bei web.de wurde mir mitgeteilt, dass ich die vorteilswelt.de anschreiben soll. Scheint eine virtuelle Briefkastenfirma von web.de zu sein. Inzwischen hat web.de auch noch ein Inkassounternehmen eingesetzt, das die diesjährigen 3,99 Ratenzahlungen um das 100fache in die Höhe getrieben hat. Die Kommunikation mit der Gruppe des Verschleppens und Blockierens reagiert wie gewohnt arrogant und abweisend. Habe ja sofort web.de angeschrieben und zuerst musste ich erst diese Nummer über dieses Postfach und nur über diesen Server..etc..durchlaufen, bis die Antwort natürlich abweisend, arrogant und des Tropfen zu viel war. Nun gibt es für web.de überall wo's geht, diese Rezension
  • von arved1954

Massenhaft Werbung

• Nachteile: aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    werde nichts mehr bei denen bestellen
  • von moodyxx

Neue Masche bei Web.de mailcheck

• Vorteile: guter integrierter Spamfilter, anfangs kostenlos
    • Ich bin: Privatanwender
    Man muß nun anklicken, dass nach Beendigung des Postfach-Besuches die web.de Suche aktiviert ist, sonst ist eine erneute Anmeldung mit mailcheck "fehlgeschlagen" und man muß sich umständlich erneut mit dem Passwort anmelden. Eine Frechheit seitens Web.de. Wenn noch mehr solche Schickanen eingebaut werden, werde ich nach über 10 Jahren doch noch wechseln müssen.
  • von Helmut Z.

web.de Datenverlust

• Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen, alles leicht zu bedienen
    Heute musste ich feststellen, dass in meinem Account plötzlich sämtliche Ordner leer waren,
    also die Hotline zum Schnäppchenpreis von 3,99 €/Anruf kontaktiert, worauf mir die Dame am anderen Ende erklärte, da könne sie nichts machen, ich möchte doch nachmittags nochmal anrufen, wenn jemand von der Technik da sei.
    Also nachmittags nochmal 3,99 € aus dem Fenster geworfen, weil der gute Herr Techniker sich das nicht erklären und mir auch nicht weiterhelfen könne - also alle E-Mails (und darunter wirklich wichtige) für immer verschwindibus.
    Mir ist zwar klar, dass es sich hier um ein kostenloses Postfach handelt, dennoch darf so etwas bei einem Anbieter wie 1&1 (der schließlich der Betreiber von web.de ist) nicht passieren, und die Aussage sie könnten die Daten nicht wiederherstellen ist für mich nicht nachvollziehbar.
  • von MarioRaven

Schlechtester Service Überhaupt

• Ich bin: Privatanwender
    Mein Account wurde nach jahrelanger Nutzung einfach gelöscht, da ich mich anscheinend nicht regelmäßig auf "Web.de" eingeloggt habe.

Wiederherstellung unmöglich, laut Aussage der nahezu unerreichbaren und extrem teuren Servicehotline.

Ich rate dringend von der Nutzung des E-Mail-Services von Web.de ab!
  • von fun.biker

Mailabruf über Outlook 2013

• Ich bin: Privatanwender
    Ich bin schon langjähriger Kunde bei Web.de-Freemail und war bisher immer zufrieden.
    Doch seiten einigen Wochen ist der Mailabruf über Outlook nur noch lückenhaft, d. h. ich bekomme meine Mails nicht mehr zuverlässig und vollständig. Bei meinen Mails an den Support von Web.de werde ich beharrlich auf die kostenpflichtige Hotline für 3,99€ pro Minute verwiesen. Ansonsten kann man auf bestimmte Lektüren zum Einrichten des Accounts verwiesen, der aber nicht wirklich bei der Fehlerbestimmung weiterhilft.
    Offensichtlich sollen Freemail-Kunden mit all diesen Hürden zum Wechsel in die kostenpflichtige Mailabteilung gedrängt werden. Dieser Service kann nur mit absolut mangelhaft bewertet werden.
  • von Kun.san

Nervensäge, sehr Langsam

• Nachteile: aufdringliche Werbung, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
    • Ich bin: Privatanwender
    Web.de kostet sehr viel auf die Nerven wegen Werbungen. Im kleinen Teil der Bildschrims siehst du deine Nachrichten und der Rest sind ständig einblende Nachrichten. Außerdes ist es sehr langsam einzuloggen.
  • von feddy

Rasisstische Web Seite

• Ich bin: Privatanwender
    Wenn man die Nahrichten auf der Homepage von Web. de sieht, erkennt man sofort die Richtung. Web. de wird durch AFD und rechts populistische Kräfte gesteuert und subventioniert und dient nur das Volk zu verunsichern, ja sogar Unruhestiftung in dem Land. Ich persönlich finde, dass man diese web. Seite boykottieren müsste oder sogar anzeigen. Ich frage mich manchmal wo der Verfassungsschutz ist, bei solchen Äußerungen.

• von giselasch

vergessenes passwort

• Vorteile: mein neues konto, funktioniert prima
    • Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich finde es unlogisch, daß ich mein vergessenes passwort
    (xxx@web de) an eben diese Adresse gesendet bekomme,
    die mail aber nicht öffnen kann, eben weil mir das passwort fehlt.
    besser wäre eine Nachricht an mein neues web.dekonto, dann kann ich Ihre Nachricht lesen.
    Ist doch unlogisch,mir das passwort an die o.g Adresse zu senden
  • von Mein Kopf gehört mir

Web.de ist ein politisches U-Boot

• Vorteile: Freemail ist top
    • Nachteile: aufdringliche Werbung
    • Ich bin: Privatanwender
    Technisch halte ich Web.de Freemail für eine gute Sache.
    Wenn ich mich aber über deren HP anmelde, dann wird es übel, nämlich politisch.
    Web.de vertritt unverhohlen aber auch subtil den Mainstream. Ich fühle mich dadurch bevormundet. Ich erwarte von einem Mailprovider keine politische Wühlarbeit. Und ich möchte frei bleiben in meiner Auswahl politischer Medien.
    Deswegen: Finger weg von Web.de!
  • von takios

Freemail Terminerinnerung

• Nachteile: Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Aufteilung der Ansicht unübersichtlilch
    • Ich bin: Privatanwender
    Stundenlang habe ich probiert die täglichen Terminerinnerungen abzubestellen. Es ist mir nicht gelungen und anderen hier ebenso nicht.
    Das nervt mich fürchterlich.
    Terminkalender unübersichtlich und nicht zu empfehlen.
  • von Laura Mor

Heftige Enttäuschung!

• Nachteile: schlechter Service, „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, aufdringliche Werbung
    • Ich bin: Privatanwender
    War jahrelang Nutzer der Freemail und für meine gelegentlichen Mails hat das auch völlig genügt, allerdings würde ich jedem zumindest raten vorsichtig zu sein...

Ohne das man es merkt, bemerkt man irgendwann eine E-mail, die eine Mahnung für angefallene Kosten einer angeblichen Clubmitgliedschaft beinhaltet. Diese kann durch einen falschen Klick auf eine Werbung beim einloggen aktiviert werden, wie mir berichtet wurde.
    Auch einigen Bekannten von mir ist es so ergangen.

Wer unnötige Kosten vermeiden will, sollte diesen Mahnungen entweder widersprechen, oder Web.de & co. meiden!

• von takios

web.de Freemail u. Kalenderfunktion

• Ich bin: Privatanwender
    Sehr lange Wartezeiten bei Emailanfragen zu Problemen.
    Kalenderfunktion bei Web.de sehr unübersichtlich.
    Nicht zu empfehlen.
    Abbestellen der täglichen Terminerinnerung war für mich trotz Stundenlanger intensiver Beschäftigung der Funktionen nicht möglich.
    Das nervt total.

• von Anti

Website unbedingt meiden!

• Nachteile: E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Vertragsschließung ohne Ahnung des Kunden, Sperrung des E-Mailkontos, vor lauter Werbung kein Workflow
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich hatte einige Zeit ein Emailkonto. Die dauernde Werbung von Web.de im eigenen Postfach, wenig Speicherplatz und andauernd Werbung beim Einloggen, die ein zügiges Arbeiten unmöglich macht, tragen nicht dazu bei, dass man diesen Dienst mögen kann. Als dann vor kurzem aber mein Emailkonto gesperrt wurde und aber noch Geldforderungen an die Emailadresse gingen, auf die ich natürlich nicht eingehen konnte, weil mir der Login verwehrt wurde, war ich endgültig genervt. Ich hatte mich auch nirgends angemeldet. Als ob ich freiwillig für diesen mangelhaften Service zahlen würde..?! Dann kam also das Inkassoschreiben und ich musste mich bisher einige Stunden damit rumschlagen ohne dass das Thema wirklich vom Tisch wäre:
    Bei Web.de angerufen - auf Kulanz wurde der Vertrag sofort gekündigt. Ich solle mich aber selber noch mit dem Inkassounternehmen rumschlagen hieß es.
    Inkassounternehmen angerufen - minutenlange Warteschleife am frühen Morgen?!
    Die haben noch keine Nachricht von Web.de bekommen. Kann auch sein, dass die sich gar nicht melden hat mir die Angestellte dort gleich gesagt. SUPER!
    Also Tipp am Rande: Geht nicht auf die Seite und macht euch um Gottes Willen kein Emailkonto dort! Das ist in meinen Augen einfach nur eine Abzockseite mit viel zu gutem Ruf und Traffic. Warum der Verbraucherschutz da nicht endlich einschreitet, wobei täglich einige Emails wegen genau dieser Website eingehen, ist mir fraglich!
  • von Hanswurst1

• Nachteile: „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet, Werbung jetzt auch zwischen die Mails gemogelt
    Web.de hat zwei Interessen:
    1. Kunden die kostenpflichtige Leistungen in Anspruch nehmen, und
    2. möglichst viel Werbung zu plazieren.
    Der Web.de Freemailnutzer = sch...egal.
    Service schlecht, Kosten hoch, web.de freemail mäßig komfortabel und mit minimalem Speicherplatz für Mails und Anhänge.
    Note = 6.

Vor vielen Jahren habe ich mich mit richtigem Namen und Geburtsdatum bei web.de angemeldet. (1961, m).
    Jetzt bekomme ich nach 22 Uhr nur noch Sexwerbung und Dating-Sites.

Ich habe dazu gelernt: Wenn ich mich jetzt noch irgendwo anmelde, dann nur noch als Elfriede Müller, Alter = 95, Wohnort = Wyk auf Föhr.
    Werbetechnisch vollkommen uninteressant. So habe ich meine Ruhe und bekomme keine "zielgerichtete" Werbung.
  • von JoeJoest

Ungenügender Dienst

• Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, E-Mails selten abrufbar, E-Mail-Anlagen werden oft nicht mitgesendet, aufdringliche Werbung, Beschwerden werden inhaltlich nicht beantwortet
    • Ich bin: Privatanwender
    Kleiner hätte man den Speicherplatz nicht machen können 12 MB/500 Emails.

Kleiner hätte man die max. Größe von versendbaren Emails nicht machen können: 4 MB

Mehr Spam von Web.de selbst kann man wohl kaum bekommen.
    (leider kann man den auch nicht mit Spamfilter raus halten).

Jedesmal, wenn man sich einloggt, wird eine Seite zwischengeschaltet, wo man dann auf das teuere Abo-Angebot verwiesen wird, bevor man zu seinem Email Konto kommt.

Unübersichtlicher Posteingang

Zuviel Kladeradatsch aufm Bildschirm.
  • von Gespammter

Schein und Sein

• Vorteile: es gibt bessere Anbieter
    • Nachteile: Kündigung nur umständlich möglich, Kommunikation nur selten möglich
    • Ich bin: Privatanwender
    (Diesen aus dem Englischen übersetzten Text habe ich im Internet gefunden und er spiegelt auch meine Meinung wieder)

Technisch meistens top - Kundenfreundlichkeit meistens flop
    oder: Alles könnte so einfach sein...ist es aber extra nicht!

Angefangen von den regelmäßigen Schein-"Geschenken" bis u.a. hin zu der Unmöglichkeit, sich genauso schnell und unkompliziert AB-melden zu können, so, wie man sich vorher auch AN-melden konnte, hinterlässt der ganze Laden einen faden Nachgeschmack. Man hat andauernd das Gefühl, ständig in irgendwelche Fallen zu tappen, wenn man nicht ganz genau aufpasst.

Als Teil der 1u1-Gruppe möchten webde und gmxde scheinbar einen Daten-Oscar gewinnen, indem sie wirklich alles daransetzen, um langfristig an verwertbare Daten der Nutzer zu gelangen.
    Dieses Kerngeschäft wird geschickt eingepackt in voluminöse Seitenauftritte mit scheinbar allem Zipp- und Zapp für das unbedarfte Nutzerherz. Schnell, unkompliziert und KOSTENLOS können hier auch allerlei Zuatzfeatures gebucht werden, die entweder gleich oder erst später Geld kosten. Um sich unnötigen Ärger zu ersparen, sollte man vorsorglich diese Features gleich anschließend wieder kündigen.
    Natürlich ist das LOSWERDEN dieser Sachen dann nicht mehr ganz so einfach und kostet so selbstverständlich wie auch unverständlich einige Mühen und meistens auch Geld für Telefon, Fax oder Postbrief.

Die nett und unverbindlich lächelnden Damen auf den betreffenden Internet-Seiten können daran auch nichts ändern, verbirgt sich doch dahinter gefühlt eher der Wolf im Schafspelz als ein wirklicher Kundenservice. Ein aufmerksamer Blick in die AGBs von z.B. webde zeigt zudem, welches Ausmaß die Verwertung der Nutzerdaten annehmen kann, wenn man nicht ständig aufpasst wie ein Luchs. Der "Kunde" ist auch hier nur die Rohware für die Massenverwurstung der Nutzerdaten, letztendlich ohne Rechte und der Willkür der Macher ausgeliefert. Fein, daran hat man sich ja schon gewöhnt. U.a. siehe Thema "Meinungsforum".

Ein neues I-Tüpfelchen in Sachen Kundenfreundlichkeit stellt momentan die Tatsache dar, dass ein einfacher FREEMAIL-Account offenbar nicht mehr wie gewohnt über die Kundenservice-Seite online, z.B. mit Passwort und Beantwortung der Sicherheitsfrage, gelöscht werden kann, sondern dafür die beidseitige Kopie des amtlichen Personalausweises versendet werden muss. Auch, wenn keinerlei ersichtliche offene Forderungen, Verträge, DE-mail-Einrichtungen oder Sonstiges bestehen. Dies steht eindeutig im Widerspruch zu den webde-eigenen, publizierten Anleitungen und Erklärungen zu dem Thema "Nutzeraccount löschen" auf der entsprechenden Serviceseite. Zumindest hätte man hier eine Erklärung erwartet, warum der Account nicht mit dem Passwort und der Beantwortung der Sicherheitsfrage gelöscht werden kann, zumal diese Prozedur bei anderen Mitbewerbern der Standard ist und so auch gut funktioniert.
    Information bei webde: Fehlanzeige!

Vielleicht wird so versucht, das träge Kundenvieh möglichst lange gefangen zu halten, damit die realen Nutzerzahlen nicht zu schnell nach unten korrigiert werden müssen ?

Nennt man diese Vorgehensweise nun noch Datenschutz oder ist es systematischer Datenklau ?
    Denkt man einmal daran, was mit diesen sensiblen Daten in Verbindung mit anderen, bereits hinterlegten Daten angestellt werden könnte, wenn diese in falsche Hände geraten, so muss man automatisch auch an zwielichtige Abzockunternehmen im Internet und anderswo denken, denen man freiwillig NIEMALS solche vertraulichen Daten aushändigen würde.
    Warum sollte man dies nun bei z.B. der Löschung eines einfachen FREEMAIL-Accounts tun, der sowieso schon genug nervte mit unerwünschter Werbung, Spammüll oder Fallstrickangeboten ?

Dieses Modell der nicht gelebten Kundenfreundlichkeit dürfte somit ein Auslaufmodell sein und ist wirklich nicht zu empfehlen, besonders nicht in den heutigen Zeiten des allgegenwärtigen Datenmißbrauches und der wachsenden Sensibilisierung der Nutzer bezüglich dieser Thematik.
    So ist jeder Nutzer gut beraten, eben NICHT überall stets unnötig seine Real-Daten im Internet anzugeben, denn diese werden IMMER unbarmherzig gespeichert, mehrfach-verwurstet und NIE wirklich gelöscht. Andererseits, wer vorher immer darunter gelitten hatte, z.B. nie Telefonanrufe von irgendwelchen Vermarktern oder Callcentern erhalten zu haben, wird nach Angabe seiner Daten möglicherweise sehr ausgiebige himmlische Zeiten erleben :)

So wird nun auch für mich dieser unbenutzte Freemail-Account wohl noch für viele Jahre ein verstummter Begleiter sein, da meine Anfrage zur Löschung des Accounts - wie erwartet- schlichtweg ignoriert wird und ich NIEMALS freiwillig mein letztes Daten-Hemd in Form von Lichtbild und Ausweisnummer herausgeben werde an ein Unternehmen, dem ich nach besten Wissen und Gewissen kein Vertrauen aussprechen kann. Also reihe ich mich nun unfreiwillig als ein weiteres inaktives Bläschen in die munter blubbernde Blasenwelt der überbewerteten Internet-Unternehmen samt ihrer ebenso überbewerteten Nutzerzahlen ein und warte auf das grosse Rülpsen, das die nun unsinnig belegte Emailadresse von ihrem Schicksal erlöst.

Ade, web.de ! ...
  • von ehemaliger Nutzer

Absolut daneben

• Nachteile: unübersichtlich, aufdringliche Werbung, unseriöse Werbepartner
    • Ich bin: große Firmen
    Die Startseiten von WEB und GMX sind unübersichtlich und mit aufdringlicher Werbung überschwemmt. Ebenfalls werden unseriöse Werbungen aufdringlich angepriesen. Die einzelnen Artikel sind nicht genug aussagefähig und strotzen von Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das Meinungs-Forum wurde offensichtlich kommentarlos abgeschafft, ohne die Nutzer über die Abschaffung zu unterrichten. Ich kann nur jedem Internet-Nutzer empfehlen, die Startseite sowie den E-Mail-Anbieter zu wechseln. Auf nimmer Wiedersehen WEB und GMX!

von hardy-14
    Wer ist das, der eine freie Meinungsäuserung auf Teufel komm raus zerschlagen will, oder muß? Das die frühmorgentlichen antisymetischen Hetztyraden zum Himmel stinken ist wahr und so etwas sollte 2014 Geschichte sein, dafür müßte die Forenaufsicht stehen!!

Ein wünschenswertes freies Forum abzuschaffen erinnert an die Türkei!
  • von Liebo62

Meinung zu Web.de

• Vorteile: guter integrierter Spamfilter, Adressbuch mit vielen Funktionen, Freemail ist top, als Clubmitglied für 5 Euro im Monat unbegrenzter Speicherplatz
    • Nachteile: extrem teurer Telefonsupport, kein Abgeben von Meinungen mehr möglich, zu viel Werbung/Werbemails
    • Geeignet für: alles, alles, wenn man Club-Mitglied ist
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich bin seit mehr als 10 Jahren bei Web.de. Seit etwa 3 Jahren Club Mitglied. Die 5 Euro pro Monat sind es mir wert, denn ich habe mit allen Funktionen die Web.de anbietet keinerlei Probleme.
    Allerdings gefällt mir die Änderung der Startseite überhaupt nicht.
    Negativ hoch 3 finde ich, das die Seite Meinungen, wo man auch mal was kommentieren konnte, einfach so und ohne Info geschlossen wurde.

von volkreis
    Also, auch ich bin soweit ganz zufrieden mit web.de, bin Clubmitglied habe keinerlei Probleme. war jetzt 2 Monate nicht im Land, wollte mich über das Meinungsforum etwas über die jetzige politische Lage und Meinung informieren. Sch... war's, es interessiert scheinbar nur noch die Meinung unser Oberen und deren gleichgeschalteten Medien!?!? So ist halt unsere wahre Demokratie!
  • von Lara Bernad

Passwort vergessen - wie lautet die E-mailadresse an die ich meine Kopie des Personalausweis schicke

Hallo Zusammen,

ich habe leider mein Passwort vergesse und ich habe keine Kontakt-Emailadresse hinterlegt an welches Web.de ein Ein-Mal-Passwort senden kann.
    Nun möchte ich gerne den kostspieligen Kundendienst umgehen (3,99€/min!).
    Ich weiß, dass man an eine mir nicht bekannte web-Email-Adresse den eingescannten Personalausweis zusenden kann.

Leider weiß ich nicht an welche E-mail-Adresse ich meinen gescannten Personalausweis schicken muss.
    Wenn ich an personalausweis@web.de eine E-mail verschicke, erhalte ich eine Fehlermeldung.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank.
  • von Hausl

web.de Werbeportal mit geringwertigem Freemail-Angebot

• Nachteile: sehr aufdringliche Werbung im Übermaß
    • Ich bin: Privatanwender
    Mit dem (zurecht) vielkritisiertem Designwechsel zeigt sich noch mehr als früher was web.de eigentlich ist.

Ein Internetportal mit dem Zwecke, dem mit Freemail-Dienstleistung geköderten Nutzer teure Abo-Verträge aufzudrängen und mit Werbung von "Partnerunternehmen" Geld zu verdienen.

Selbst im privaten E-Mail Bereich wird man von Werbeanzeigen überschüttet.

Die vielen Erfahrungsberichte im Internet, nach welchen web.de mit untergeschobenen Verträgen Abzocke betreiben würde, machen das Portal nicht gerade vertrauenswürdiger.
  • von nbguk42

Arbeit mit Mail-Postfach wird immer schlechter

• Vorteile: Adressbuch mit vielen Funktionen
    • Nachteile: E-Mails selten abrufbar, extrem teurer Telefonsupport
    • Ich bin: Privatanwender
    Komisch, dass man mit Web.de keine ordentlichen Mails mehr schreiben kann. Grö0e und Farbe können nicht mehr verändert werden. Der Zugriff von einer zur anderen Mail funktioniert kaum, die Löschfunktion auch nicht. Es gibt auch erhebliche Probleme mit dem Adressbuch.
    Wie lange soll das noch so bleiben???
    Und bei diesem heillosen Chaos wirbt man noch für die Clubmitgliedschaft!
  • von kemstrec

Seit 72 Stunden keine E-Mails mehr erhalten

• Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren
    • Ich bin: Privatanwender
    Nachdem es einige Jahre keine Probleme gab, habe ich seit 72 h keine E-Mails mehr erhalten - darunter Bestätigungen zu Flugbuchungen u.ä. Die Servicenummer ist nicht erreichbar, wird von Telecom und Kabel Deutschland nicht freigeschaltet - Empfehlung vom freundlichen Web.de Club-Betreuer: Fragen sie doch einen Nachbarn, ob sie für 3,99 telefonieren dürfen! Der Technik Service Dienst saß angeblich direkt neben ihm, eine Weiterleitung des Problems nicht möglich. Keine Antwort auf E-Mails, insgesamt keine Reaktion.
    Die Erfahrung sehr wichtige E-Mails zu verlieren und keine Möglichkeit zu haben das Problem schnell und unkompliziert zu lösen, wünsche ich niemandem...
  • von Whysky5

web.de funktioniert nicht.

• Vorteile: günstig, anfangs kostenlos
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren
    • Geeignet für: Preisbewusste
    • Ich bin: Privatanwender
    Habe mir web.de als "offizielle" Mail Adresse zugelegt. Das wars dann aber auch schon. Dort funktioniert meistens gar nichts. Weder eine Erweiterung zu mail-de (Funktion zur Zeit nicht verfügbar) noch ein Anschreiben beim Support ( falls man die Funktion überhaupt findet).
  • von Unknown.

E-Mails verschwinden, kommen gar nicht erst an !

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: E-Mails gehen häufig verloren, extrem teurer Telefonsupport, geringer Speicherplatz, nervige Werbungsmails
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe neuerdings immer wieder extreme Probleme E-Mails überhaupt zu bekommen, mehrere Leute haben mir schon E-Mails geschickt, die aber nie angekommen sind.
    Ich werde nun den Anbieder wechseln, da dies einfach untragbar ist.

von Whysky5
    Es funktioniert weder die Anmeldung noch die Registrierung bei web.de-mail.de.

von Whysky5
    Du hast Recht. Es kommen meist keine E-Mails an, ausserdem ist eine Registriegung bei de-Mail-mail-de unmöglich.
  • von Zuckerschulden

• Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar
    • Ich bin: Privatanwender
    Freemail klappt sehr schlecht seit kurzer Zeit, Login geht nicht, mails öffnen oft erst nach mehreren Startversuchen-
    oder gar ncht.
    Oft den ganzen Nachmittag und Abend kein freemail oder gar Login möglich seit paar Tagen.

MfG
    J. W.
  • von Ärgerlich!

Nichts als Ärger!

• Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar, extrem teurer Telefonsupport, kein Service, zu viel Werbung, keine Auskunft, keine E-Mail-Serviceadresse, sehr teure Telefonnummer, Telefonnummer nicht zugänglich, Passwort willkürlich gesperrt, sehr langsam
    Seit 2 Monaten habe ich kein zugang mehr zu meiner mailbox
    mein Passwort wurde gesperrt, warum weiß ich nicht!
    es heißt immer "Ihre anmeldung war leider nicht erfolgreich !"
    Am Telefon keine Auskunft weil ich nicht club mitglied bin!
    2x an web.de kundenservice geschrieben: keine Antwort bekommen!
    Eigentlich wollte ich nur mein passwort ändern damit ich mein postfach wieder öffnen kann ...
    web.de freemail= kein Service keine Auskunft, keine Antwort !
    Dabei habe ich mein Passwort NICHT vergessen !
    jetzt will ich nur noch mein web.de konto schliessen aber selbst das gehr auch nicht !
  • von Simah8

web.de nicht mehr zu empfehlen

• Ich bin: Privatanwender
    ich bin schon über 10 Jahre bei web.de. Davon mehr als die Hälfte der Zeit als "Club-Mitglied".
    Etwa Jahreswechsel 2011, Jahresbeginn 2012 hat web dann sein Aussehen geändert, das wars dann.
    seit da geht nichts mehr. Um eine mail zu öffnen brauche ich fast 60 Sekunden.
    Auf meine Anfragen gingen die gar nicht ein. Auch Einschreiben blieben unbeantwortet oder wurden erst gar nicht abgeholt.
    Fazit: gerade als ich meinen Jahresbeitrag zahlte, konnte ich dann die Kündigung schreiben.
    und als "Nicht-Club-Mitglied" geht ja schon gar nichts. Bekommt man da mal eine mail mit größerem Anhang, ist der Briefkasten voll.
    Also - nicht zu empfehlen. Schade, web.de war mal gut - aber mit neuer Aufmotzung war alles Gute dahin.

Verspätete Antwort:
    Recht so!
  • von Diesichnixgefallenlässt

Das Letzte

• Ich bin: Privatanwender
    Web.de war einmal gut. Ich war jetzt 5 Jahre da. Clubmitgliedschaft und HP. Seit 1&1 das hat, ist es einfach nur ein Graus. Vom schlechten Support angefangen über die aufgezwungene Werbung im bezahlten Postfach, die schlechte Übersichtlichkeit, die ständigen Hänger beim Postfach sowie bei der Homepage, bis hin zur Aufdringlichen Art, einen nach der Kündigung mit Mails zu bombardieren, dass man sich die Kündigung überlegen sollte. Man muss sich nur mal das Portal selber anschauen ...mittlerweile ist die Anmeldezeile beim Starten der Seite zu Gunsten der Werbung ins untere Drittel gerutscht und alles ist mit Werbebannern zugepflastert. Wenn ich mich mit meinem (zweiten) Freemailaccount angemeldet habe, ist die Anmeldung grundsätzlich fehlgeschlagen und man wird gebeten eine 0900-Nummer anzurufen ... erst wenn man es erneut probiert hat , funktionierte es. Unseriös hoch 10 ist sowas. Die sollten sich schämen aus einem ehemals guten Portal so einen Schund zu machen. gmx (auch 1&1) sieht da fast schon identisch aus.
  • von Fritz 46

Immer schlechter

• Ich bin: Privatanwender
    ich verwende web.de Freemail seit ca. 1 Jahr und muß mich den Vorrednern anschliessen: man kann feststellen, daß der Zugang fast wöchentlich länger dauert, oft überhaupt kein Zugang erfolgt, Seitenladezeiten unzumutbar lange dauern, die saublöden Hinweise auf Videos und "aktuelle" Nachrichten total nerven und der 1-cklick Zugang zum Postfach nicht funktioniert. Kurz gesagt: ich bin enttäuscht
  • von Excalibur80

Nicht empfehlenswert!

• Nachteile: wenig Speicherplatz, Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Einloggen ist selten möglich, „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, Fax-Empfang unzuverlässig, E-Mails selten abrufbar
    • Geeignet für: die, die fast nie Mails bekommen
    Ich habe oft gelesen, dass man die Finger von Web.De lassen soll. Das kann ich bestätigen. Wenig Speicher; schlechter Spamfilter....schlimmer geht es nicht mehr!
  • von Karl74

Verschlimmbesserung über Jahre

• Vorteile: anfangs kostenlos
    • Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Ordnerübersicht versteckt, das ganze System ruckelt und ist sehr langsam
    • Ich bin: Privatanwender
    in den Anfangsjahren war ich begeistert: übersichtlich und schnell. Jetzt: unübersichtlich und langsam. Zu viele Funktionen, die meisten brauche ich nicht. Zu viel Werbung.
    Werde mich nach anderem Anbieter umsehen.
  • von Frustie

Auf unterstem Niveau

• Vorteile: kostenlos, Musterbeispiel für Dilettantismus
    • Nachteile: Einloggen ist selten möglich, E-Mails selten abrufbar, bleibt oft hängen, mehr Werbung als Nutzerfläche
    • Geeignet für: Nutzer mit äußerst viel Geduld und Zeit
    • Ich bin: Privatanwender
    die arroganten Herrrrschaften von Web.De wissen jetzt schon seit mehr als einem Jahr, daß sie durch eigenmächtiges Handeln, sprich: Verschlechterung des Lay-Outs und Funktionalität (ohne Möglichkeit, zur alten und wesentlich besseren/einfacheren Version zurückzuschalten) und VOLL daneben liegen!!!
    Deren Konsequenz: Trotz massenhaften Beschwerden der Nutzer glauben die tatsächlich, daß sie das einfach aussitzen können...
  • von mr .bison

• Nachteile: Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Spam ohne Ende, schlechte Kommunikation.
    • Ich bin: Privatanwender
    ich wollte gestern mal nen "kostenlosen gold club " für ein monat testen

erst kam das der dienst nicht gebucht werden kann und ich sollte es später probieren

heute bekommt ich eine mail ..er wurde gebucht ...naa häää

ich wollte aber nicht mehr weil ich wollte eine mail mit anhang verschicken der größer als 4mb war -->>mit google mail gemacht ... also meldete ich ihn "wie von web.de beschrieben" per mail wieder ab

jetzt der hammer .... sie wollen eine schriftliche abmeldung die per fax oder brief gesendet werden kann ... mit unterschrift ...

wolln die einen vera...
  • von Uligitte

Freemail

• Ich bin: Privatanwender
    Ich stimme den negativen Bewertungen voll und ganz zu. Es gelingt mir so gut wie nie, sofort mit meinem vorprogammierten Passwort einzusteigen. Ich muss jedesmal was Neues probieren und dann geht´s nicht Das nervt ungeheuer !!! Ich habe keine Lust, Stunden yor diesem Apparat zu verbringen. Das Leben ist zu kurz für sowas!!! Was aus meinem alten Passwort geworden ist, konnte mir kein Mensch sagen. Meine Erkenntnis, und nicht nur meine, die Menschheit und insbesondere die Jugend ist auf einem lebensgefährlichen Weg der Verblödung.

Alles Gute, Uli
  • von Kamtirikam

Lächerlich

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechte Kommunikation, Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, E-Mails gehen häufig verloren, 12-MB-Speicher, nur alle 15 Minuten per POP-E-Mail abrufbar
    • Geeignet für: Leute, die nie E-Mails bekommen
    • Ich bin: Privatanwender
    Aufdrängliche Werbeemail von Web.de die man fast täglich bekommt.
    Mit pop3 nur all 15min email abruf möglich. 12mb mehr als lächerlich... um die 500mb zu bekommen muss man ein toolbar von web.de installieren...
  • von Petzi.Thron

Raffgierige verspielte Jungs

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service, schlechte Kommunikation, Einloggen ist selten möglich
    • Geeignet für: Preisbewusste
    • Ich bin: Privatanwender
    Alle negativen Kommentare kann ich bestätigen. Nach der Umstellung der Seite, an denen offensichtlich verspielte Jungs mal wieder mit unegalen Fingern rumgepfuscht haben, hat web.de an Qualität verloren, ist aber ganz ganz geil auf Verträge. Danach ist web.de stumm und taub bis hin zum Rechtsbruch. Fürchterlich! Von solchen Firmen gibt es doch schon genug. In der Häufung wird es dann schon langweilig. Also: Wechseln!!!!
  • von GuterRat

DIRAKT ZUM POSTFACH: Web.de-Werbeseiten beim Einloggen umgehen

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, gutes Sortieren im neuen Outfit von web.de
    • Nachteile: schlechter Service, Hotline ist teuer, Löschung des Accounts online nicht möglich
    • Ich bin: Privatanwender

Mit diesem Link kommt ihr direkt zu eurem Pstfach. Die Zeichen xxxxx durch euren Freemail-Namen ersetzen, z.B. Hans.Meyer. Achtung alle anderen Zeichen so stehen lassen.

Im erscheinenden Fenster nur noch Passwort eingeben (evtl. speichern).

Ich habe mir den Link in meine Lesezeichen-Symbolleiste gelegt, dann brauchts nur noch 1 Click.

Viel Glück
  • von freemailgeschädigte

Sehr schlechte Funktionalität

• Ich bin: Privatanwender
    Seit Umstellung des Postfachs auf das neue Design funktioniert kaum etwas reibungslos.
    Entweder werden die Posteingänge nicht angezeigt, der Papierkorb läßt sich nicht leeren odre etwas anderes funktioniert nicht.
    Das kostet zuviel Zeit und wird wahrscheinlich zu einem Wechsel des Anbieters führen.
    Sehr frustrierend.
  • von AE

Sehr schlecht.

• Nachteile: schlechter Service, schlechter integrierter Spam-Filter, schlechte Kommunikation, Funktionen wie Spam-Ordner funktionieren nicht, Einloggen ist selten möglich, „Passwort vergessen“-Aktion geht oft nicht, viel Displaywerbung, Aufdrängen des Clubs
    • Ich bin: kleine Firmen
    wie schon gesagt wurde, schlechter service, zu wenig speicher, ETC,ETC!!!
  • von Promikampf

Web.de

• Nachteile: schlechter Service
    Auch ich war viele Jahre bei Web.de,ja sogar Clubmitglied.
    Vor 2 Jahen habe ich gekündigt. Das war ziemlich kompliziert und nervraubend,hat aber endlich geklappt
    Jetzt besteht noch ein Freemailkonto, dass ich gerne loswerden möchte, schießlich haben die noch meine kompletten Daten nebst Bankverbindung etc. .
    Kündingen von Freemail ist mir schlicht unmöglich.
    Ergo: web.de ist reine A.... Sie halten auf diese Weise den Kundestamm hoch. Mit geschönten Zahlen lassen sich dann höhere Werbeeinnahmen generieren. Das ist der Grund, dass sie ihre Kunden nicht gehen lassen.
    Ausserdem ist web.de redaktionell unterste Sohle.
    Ich habe die Schnautze gestrichen voll

von AE
    ja Web.de ist echt schlecht. wenn man aber seine .web.de adresse behalten will, da gibts ne echt schöne anleitung für: http://www.pcbeirat.de/internet-news/erklaert-der-wechsel-von-webde-zu-google-mail/
  • von pagullio

12MB???

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: ungenügend Speicherplatz (12 MB)
    • Geeignet für: Leute, die keine E-Mails bekommen
    • Ich bin: Privatanwender
    web.de sollte sich schleunigst etwas einfallen lassen, um das image aufzubessern.... tja.

und 12MB? vor ein paar jahren war das ja noch was.
    aber jetzt reicht das nicht mal eine woche. da ich einen client verwende, ist mir der speicherplatz auf dem account relativ egal, da die mails nach ein paar tagen automatisch gelöscht werden. sobald mir aber jemand einen größeren anhang schickt, ist das postfach verstopft. und zwar so lange, bis ich merke, dass etwas schief geht!

leute, das ist keine art, geschäfte zu machen. diese temporäre unerreichbarkeit hat mich schon öfters den kragen gekostet.

byebye web.de
  • von tazman

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter
    • Ich bin: Privatanwender
    Seit 11 Jahren bin ich nun bei Web.de. Bisher zufrieden. Also habe ich dort auch für meine Frau und Tochter einen E-Mail Accoubt erstellt. Zum Geburtsteg versendet web.de immer Spam mit einen Geschenk. 3 Monate umsonst Club Mitglied. Da ist meine Tochter drauf angesprungen. Ruck zuck einen Vertrag an der Backe mit Mahnungen und Sperrung des E-Mail kontos. Da 12 MB heut zu Tage viel zu wenig sind ist man auch geneigt den Club bei zu treten. Aber ich sehe nur eine Konsequenz. Vor 10 Jahren OK, heute nicht empfelenswert. Bye Bye Web.de.
  • von sven36

Web.de ...

• Nachteile: schlechter Service, teuer, wenig Speicherplatz, schlechte Kommunikation
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe bereits seit August 2010 Ärger mit web.de.
    Erst Mahnungen zwecks eines McAfee Abos, dann Inkassobüros und zuguterletzt Anwaltskanzlei.
    Trotz einer Einigung meines Anwalts und der Anwaltskanzlei ist mein Account bis heute nicht wieder freigeschaltet.

Kann jedem, aber nur nur jedem mitteilen, die Finger von web.de zu lassen. So eine ...firma gibt es wahrlich seit Jahren nicht mehr. Sollte mein Account freigeschaltet werden, dann wird dieser von mir sofort gelöscht.

Ich kann jedem nur raten, bei web.de den Account sofort zu löschen, denn hinter dieser Firma steht die ...firma Deutschlands Nr. 1, die 1&1 Media GmbH.
    Also Finger weg von web.de und den Lockangeboten von 1&1.
  • von Matthias Bahr

Ganoven im WEB

• Nachteile: schlechter Service, teuer, unübersichtlich, schlechte Kommunikation
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich gehöre auch zu den geschröpften von Web.de. Von den Kundendienstmitarbeitern wird man telefonisch belogen. Kündigungen werden nich bestätigt. Es werden angeblich kostenlose Beiträge plötzlich zu bezahlen. Bereits in der Wikipedia wird auf die Machenschaften von Web.de hingewiesen. Ich kann nur jedem raten die Finger von Web.de zu lassen. Anbei ein Auszug aus dem Wikipedia Artikel. Manche Nutzer fühlen sich von einem für die ersten zwei Monate kostenlosen Web.de Club-Angebot getäuscht. Wird die Probemitgliedschaft nicht durch eine schriftliche oder telefonische Kündigung beendet, läuft der Vertrag automatisch kostenpflichtig weiter, und eine monatliche Gebühr wird fällig. Dieser Vertrag läuft mindestens ein Jahr, und bei Kündigung muss diese mindestens einen Monat vor Ablauf erfolgen. Die Methoden von Web.de, offene Rechnungen von Mitgliedern einzutreiben, bewegen sich laut einigen Anwälten und Verbraucherschutzorganisationen am Rande der Legalität[3]. Diese bemängeln auch die Zahlungsforderungen, die ihrer Meinung nach den Tatbestand der Nötigung erfüllten, sofern der Wille zum Vertragsabschluss nicht vorlag.

Kritik erfährt Web.de zudem durch einen sehr rauen Umgangston bei der Kündigung von Verträgen. Dabei kennt das Unternehmen, auch bei klarer Rechtslage zugunsten des Kunden, wenig Nachsicht. Selbst wenn Kinder durch Annahme der zuvor genannten Lockangebote vermeintliche Verträge mit Web.de eingegangen sind, die mit Minderjährigen jedoch rechtlich unzulässig sind, scheut das Unternehmen nicht vor der Beauftragung eines Inkassobüros zurück, trotz eindeutiger Rechtslage und Klarstellung durch die Eltern.[4]

Wegen irreführender Blickfangwerbung wurde Web.de die als Geschenkaktion angepriesene dreimonatige kostenlose Web.de-Club-Mitgliedschaft mit sich nahtlos anschließendem kostenpflichtigen Abonnement untersagt. Am 18. März 2009 gab das Oberlandesgericht Koblenz einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (VZBV) gegen Web.de statt. Das Urteil (Az. 4 U 1173/08) ist inzwischen rechtskräftig [5].

Weiterhin wird Web.de für die strenge Postfach-Größenbeschränkung beim kostenfreien (Freemail-)Angebot kritisiert: Im Februar 2000 war der Speicherplatz auf acht Megabyte erhöht worden[6], später auf zwölf Megabyte mit gleichzeitiger Beschränkung auf 500 Nachrichten im Postfach. Bis heute (Stand: Februar 2010) ist Web.de bei diesen „recht mageren Leistungen“[7] geblieben, lediglich der Speicherplatz für den kostenpflichtigen Web.de Club wurde erhöht.[8] Bei der Konkurrenz dagegen ist der kostenfrei verfügbare Speicherplatz vor allem durch die Vorstellung von Gmail im April 2004, zum Teil drastisch angehoben worden.[9]

Sofern bei Web.de und GMX jeweils ein E-Mail-Konto geführt und von einem der Zugang davon gesperrt wird, werden auch auf dem anderen Konto die Zustellung von E-Mails unterdrückt. Direkt an den Betreiber gerichtete Schreiben hinsichtlich der Aufhebung von Sperrungen werden ignoriert, da es sich um dieselbe Adresse in der Brauerstraße 48 in 76135 Karlsruhe handelt. Ich glaube, dieselbe Geschichte wie bei Premiere. Die versuchen auch gerade durch einen neuen Namen wieder Fuß zu fassen.

von Promikampf
    Kann alles bis ins Detail bestätigen.
  • von fred1989

Totaler Schrott

• Nachteile: schlechter Service, schlechter integrierter Spam-Filter, wenig Speicherplatz, unübersichtlich
    Finger weg von Web.de

12MB Speicher sind ein echter Witz, andere Anbieter bieten zum teil mehrere GB an Speicher an. Auch die POP-Zeit Beschränkung von 15 min ist ein Graus. Außerdem wird man mit Spam regelrecht bombartiert. Wenn das noch nicht reicht bekommt noch einen Widerwillens einen Clubaccount als Geburtstagsgeschenk aufgeschwarzt.
  • von Firl

Kündigung? Nicht mit web.de!

Ich habe vor zwei Monaten meinen web.de-Account gekündigt. Leider ohne ein konkretes Kündigungsdatum zu nennen. Aber anstatt kundenfreundlich den nächsmöglichen Kündigunstermin zu nehmen, wurde meine Kündigung auf den April 2011 datiert. Also 7 Monate nach meinem Kündigunsschreiben.
    Und bis dahin darf ich nun weiter Beiträge bezahlen.

Ich kann web.de nimandem empfehlen, meinem schlimmsten Feind würde ich keinen web.de-Account an den Hals wünschen. ... Finger weg von deren Produkten!
  • von Herschel

Genug ist genug ...

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service, schlechter integrierter Spam-Filter, wenig Speicherplatz, schlechte Kommunikation, Zuviel Werbung
    • Ich bin: Privatanwender
    Ich habe den Freemail-Account bei Web.de jahrelang vor allem wegen seiner benutzerfreundlichen Oberfläche und seiner Übersichtlichkeit geschätzt.

Inzwischen überwiegen die Nachteile, die da sind:

1.) Übermäßig viel Werbung und hohe SPAM-Rate trotz vorgeblichem Filter.
    2.) Bei weniger stabilen Internetverbindungen / -störungen wiederholt Datenverlust, da automatische Speicherung fehlt. Das geht soweit, dass Web.de zur Zwischenspeicherung eines Textes auffordert, aber wenn gerade in der Befolgung dieses Rates die Verbindung hakt (was aller Erfahrung nach weniger an der heimischen Internetverbindung liegt als an den Verbindungsschwierigkeiten des E-Mail-Providers), dann ist jeglicher vorformulierter Text verloren.
    Bei Web.de arbeite ich deshalb nur noch mit zwischengeschaltetem Editor. Aber das ist mir nun auf Dauer doch auch zu umständlich.
    3.) Der Freemail-Speicherplatz von 12 MB ist geradezu lächerlich. Noch einmal absolut die Betonung auf: LÄCHERLICH. Will man Web.de trotzdem intensiv nutzen, dann muss man schon (s)ein (eigener) guter Dateimanager sein.
    4.) Ich hatte zuletzt vielerlei Probleme mit dem Hochladen von Dateianhängen. Das kam bei anderen Freemail-Anbietern so nicht vor.
    5.) Bei der Suche nach einer Kündigungsfunktion wurde ich nicht fündig. Das ist nun äußerst seltsam und fragwürdig - wenn letzten Endes nicht sogar juristisch klagenswürdig.
    6.) Letzter Eindruck: Dass Web.de letzten Endes doch noch in so vielen "offiziellen" Testergebnissen von vorgeblichen Fachjournalisten so gut abschneidet, kann ich mir nur dadurch erklären, dass da auf die eine oder andere Weise kräftig gemauschelt wird. Und das ist nun absolut verachtungswürdig ...

Fazit: Web.de ist ein Freemail-Anbieter, dem nach aktuellem Stand auf kurz über lang die Kunden weglaufen werden (oder auf kürzer oder länger, da jene ja nicht vernünftig kündigen können). Und was dann? Appell: Passt in jederlei Hinsicht auf Eure Daten auf, und gebt niemals solchen Schmalspurheinis mehr Daten als notwendig preis!
  • von Micha Mustermann

Navigator

12Mb Speicherplatz haben mir bisher immer gereicht, und die recht häufigen Werbemails von Web.de an mich konnte ich auch noch verkraften. Aber mittlerweile ist es nicht nur so, dass ich mit jeder Email meiner Web.de-Adresse eine Werbung sozusagen als Fußzeile meiner Mail mitschicke, sondern es wurde ein sogenannter "Navigator" in mein Mail-Postfach integriert, der offensichtlich nur der Werbung dient und sich nicht abschalten lässt. Er verlängert stattdessen die Ladezeiten und nimmt Platz auf dem Bildschirm weg.
    Dass man beim Einloggen über Web.de oftmals über Werbeseiten geleitet wird, die einem vermentliche Geschenke mit interessanten kleinen Sternchen, die die genauen Kosten ganz klein ganz weit unten erklären, anbieten, davon möchte ich garnicht sprechen.
    Der Navigator hat das Fass zum überlaufen gebracht, ein Anbieterwechsel ist angebracht.
    Der entsprechende Beschwerdeblog im Web.de-Forum wurde von der Forenleitung mit fadenscheinigen Argumenten geschlossen.
  • von hfkjsgbdtkj

Den Kalender nicht zu vergessen!

Da dieses Problem bisher noch nicht hier aufgetaucht ist: Der Kalender bei web.de ist nicht zu gebrauchen. Unglaublich langsam und wenn man viele Termine eingestellt hat funktioniert plötzlich die automatische Erinnerung per Email nicht mehr zuverlässig. Ich habe lange gebraucht um überhaupt zu bemerken, wie viele Termine ich verpasst hatte...
    Service gibts bei United Internet natürlich traditionell überhaupt nicht. Und dass die Postfachgröße indiskutabel ist haben ja schon andere festgestellt.
  • von webDeExBenutzer

web.de

• Vorteile: guter Service, kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service, wenig Speicherplatz
    • Ich bin: Privatanwender
    web.de behandelt ihre Kunden wie der Letzte Dreck! Ein benutzer kann dort bei den Services von web.de wie die angebotenen Foren gesperrt werden ohne Begründung und sogar ohne darüber in Kenntnis gesetzt zu werden! In den Foren tummeln sich rechtsextreme und jede Menge finstere Gestalten! In den AGBs stimmt man das loggen und verfolgen von persönlichen daten zu! In meine Nutzungszeit war es von der teschnischen Seite überwiegend Ok aber von Redaktionelle Seite bewegt sich web.de (oder wo auch immer sie ihre Inhalte bezieht) unter der Null Linie!!!
  • von TCroft

Speicher sehr knapp!

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter, übersichtlich
    • Ich bin: Privatanwender
    ich finde, Web.de sollte den Speicher bei Freemail mindestens auf mehr als 100 Mb setzen.

Ich meine, GMX ist vom selben Macher und hat den 83-maligen Speicher (1000 MB)

ich bin jedenfalls weg von Web.de, aber wer weiß, wenn sich der Speicher und ANHANG erhöht..
  • von Liebloserholzwurm

Achtung mit WEB.de

Achtung ...!!!!!!
    Bin den Club als Probe eingegangen, nun komme ich nicht mehr raus. Haben mir sogar ein Inkassounternehmen auf den hals gehetzt wie gesagt ich habe schon vor 1 jahr den Club gekündigt!!!!

von WEBDEend
    Ich habe web.de FreeMail im Januar 2009 schriftlich gekündig nachdem mir die Online-Kündigung fortwährend verweigert worden war.
    Anfangs fehlte der buttom >Nutzerkonto löschen
    "... leider können wir keinen Zeitpunkt nennen, an welchem die technnische Störung behoben sein wird ..."
    Später war der buttom zwar verfügbar, aber die Löschung wurde nicht umgesetzt.
    "... die Störung kann noch ein halbes Jahr dauern ..."

Obwohl ich keine kostenpflichtige Produkte bestellt habe und auch keine sonstigen Verträge bestehen wird mir die Löschung des FreeMail-Postfachs bis heute verweigert.

Ich schicke am Montag die 3. Mahnung per Einschreiben mit Rückantwort an die Geschäftsleitung. Aktuell besteht WEB.DE auf der Einsendung der beidseitigen Fotokopie des Personalausweises. Woher WEB.DE das Recht dazu ableitet, dazu habe ich bisher keine Antwort. Ist WEB.DE ein Personalausweisdatensammler? Email hat immer gut funktioniert, aber meine Kündigung lässt Anderes erahnen. Bei wem hat die Kündigung Online ohne Probleme funktioniert? Von wem will WEB.DE noch die Ausweiskopie?
  • von smhugo

Freemail Kündigung unmöglich !

• Vorteile: kostenlos
    • Nachteile: schlechter Service, teuer, wenig Speicherplatz
    • Ich bin: Privatanwender
    Von Free-mail wird über den Kundenservice ein Feld mit Abmeldung angeboten , welches es garnicht gibt.
    Habe längere Zeit gesucht , Abmeldung unmöglich
    Vieleicht funktioniert es mit anrufen , aber das geht richtig ins Geld

von beerchen017
    man sollte sich auch nicht auf alles einlassen,was angeboten wird.Ich bin schon viele jahre bei web.de freemail und kann nur das beste sagen.Ok MB platzt ist
    wenig (foto,s verschicken ist nicht drinne 1bild ok)
    aber das war es schon.ansonsten alles top(1a)
  • von Culles

zuverlässig

• Vorteile: kostenlos, guter integrierter Spamfilter
    • Geeignet für: Preisbewusste, Geschäftliches, Privates
    • Ich bin: Privatanwender
    Web.de Freemail ist ein absolut verlässlicher E-Mail-Dienst. Die Verfügbarkeit und Schnelligkeit lässt im eigenen Vergleich mit anderen Anbietern keine Wünsche offen. Für mich reichen 12 MB Speicherplatz und die Zugriffsbeschränkung (Abfrageabstand 15 Minuten) aus.
  • von Chris11111111

Zu wenig Speicherplatz

• Vorteile: guter Service, kostenlos
    • Ich bin: Privatanwender
    Für einen Normalen Nutzer sind die 12 MB nicht mehr up to date.
    Ich habe nach 14 Tagen den Anbieter gewechselt.
    Ich finde es nicht wirklich sexy, wenn eine E-mail nicht ankommt, weil kein Speicherplatz zur Verfügung steht.

Das hatten wir alle schon mal früher bei der Post. Da hieß es:
    Einen Brief "aufgeben" !

Schönen Gruss
  • von quetzacoatl
    • Ich bin: Privatanwender
    Auch ich habe irgendwann wohl mal aus Versehen auf dieses dämliche Club-Mitgliedschafts-Angebot beim "Begrüßungsbildschirm" geklickt (ich rechnete damit, dass mich die "Begrüßungsseite" wie immer darauf hinweisen würde, dass ich mich beim letzten Mal nicht ausgeloggt habe)...
    Jetzt bin ich Mitglied in dem unnützesten Club der Welt und muss noch Telefongebühren für die Kündigung zahlen, weil man seinen Account nicht einfach online abmelden kann. Ich hoffe mal, dass ich es rechtzeitig bemerkt habe und die "Kündigungsfrist" noch nicht überschritten ist. Falls aber eine Rechnung kommen sollte, werd ich Anzeige wegen arglistiger Täuschung erstatten.

Ich rate jedem (zumindest wenn er hin und wieder über seinen Browser E-Mails checkt): FINGER WEG!!!
  • von tom40

Absolut untauglich für täglichen Gebrauch!

• Ich bin: Privatanwender
    musste leider ... zu web.de freemail wechseln.
    Probleme in Verbindung mit Thunderbird, arbeitet nicht einwandfei.
    email Abfrage nur alle 15 min., das ist absolut ungenügend.
    der grösste Witz ist der Speicherplatz (12mb), 2-3 emails mit Anhang und web.de lässt keine mails mehr rein, da der Speicher aufgebraucht ist.
    Das mit Abstand schlechteste was bis jetzt erlebt habe, nie mehr wieder!

von Joe123456
    Kann ich nur zustimmen. Die Verbindung mit Thunderbird ist grauenhaft. Lieber gmx mit nervigen Mails nutzen.

von Culles
    Was heißt grauenhaft?
    Meine Erfahrungen mit Thunderbird und web.de haben nichts Nachteiliges gezeigt. Also konkret:
    Senden und empfangen geht ohne Probleme, sofern man die Zeitsperre (15 Minuten) beachtet.

Man kann sich auch z.B über Outlook Express anmelden !

Wenn man bei web.de angemeldet ist , kann man sich z.B auch über Outlook Express anmelden ! So geht es : Auf Extras\Konten\Hinzufügen(die Adresse und das Passwort von web.de eingeben). Posteingangs. ist pop3. pop3.web.de und smtp.web.de . Wenn sonst was kommt dem Assistenten folgen und nachher die einstellungen anpassen . SO MUSS MAN NICHT INS INTERNET GEHEN UM E-MAILS ZU LESEN . Dies kostet nichts !
  • von kate

der Preis ist heiß..

...und sonst leider nicht so viel bei web.de. das war eine meiner enttäuschendsten erfahrungen, die ich im internet machen durfte. einmal und nie wieder. ich hoffe sehr, dass kleinere, seriöse anbieter sich auf dem markt durchsetzen können.
  • von mnbvcxy

Es gibt bessere Alternativen

Web.de versucht mit dubiosen Methoden ihre Freemail Benutzer in ihre Aboservices zu locken (leicht zu überlesendes Kleingedrucktes; der Knopf, mit dem man ablehnen kann, wird klein und ans Ende gehängt; etc etc). Das erinnert stark an Haustürverkäufe von Zeitungsabos oder Versicherungen. Wäre die dahinterstehende Leistung gut, dann wäre das wohl nicht notwendig.

Bei Widerstand reagiert Web.de schnell mit dem Inkassounternehmen BID. Ein weiteres Anzeichen, dass sie nicht an einer seriösen Kundenbindung interessiert sind.

Es gibt so viele bessere Alternativen, so dass ICH JEDEM ABRATE, sich bei Web.de zu registrieren!
  • von Wario

Guter Freemail-Anbieter mit Mankos

Wer bei kostenlosen Angebot bleibt, bekommt alles, was er braucht, und muss sich auch nicht mit Kündigungen von Probe-Abos rumärgern. Der Spam-Schutz ist durch eigens definierbare Regeln äußerst wirksam, und auch so bekommt man drumherum einige nette Dinge geboten. Ein Armutszeugnis sind hingegen die absolut lächerlichen 12 MB Speicher fürs Postfach (bzw. 500 Mails), das ist heutzutage einfach inakzeptabel. Auch max. 4 MB pro Mail sind alles andere als üppig. Wer aber nicht viel Speicherplatz braucht, ist bei web.de gut aufgehoben.
  • von weingeist

waren spitze, lassen leider nach

Benutze web.de seit ca. 10 Jahren und war lange Zeit vollkommen zufrieden. Postfachgröße, Spam-Filter, einfaches intuitives Web-Interface, Web-Cent zum SMS Verschicken - für den Hausgebrauch mehr als genug.

Im Lauf des letzten Jahres begann der Dienst aber nachzulassen:
    - Begrenzung der Zahl aller Emails auf 500 pro Benutzer (inkl. Spam!)
    - kein Email-Service, auch offensichtliche Bugs können nur über kostenpflichtige Servicenummern gemeldet werden
    - nervige Werbung für den web.de Club (z.B. funktioniert sproadisch das automatische Löschen der Spams nicht, und gleich sind die 500 Mails voll => Mail von web.de "so vergrößern Sie Ihr Postfach")
    - beim Eingeben des Benutzernamens werden schon Popups mit Werbung aufgeblendet
    - SSL Verschlüsselung funktioniert nicht mehr zuverlässig (das ist für mich ein ziemlicher Show Stopper)

Fazit: eine ehemalige Nr. 1 auf einem absteigenden Ast.

von HarryPotter
    Absolute Zustimmung! Ich bin seit ca 13 Jahren bei web.de, aber dort ist die Zeit wohl stehengeblieben...
    Am Anfang haben 12MB ja auch völlig ausgereicht, aber jetzt? Man ist nur mit Aufräumen beschäftigt und mit mails an die Freunde, doch bitte keine großen Anhänge zu senden :-(
    Was mich aber am meisten nervt, sind die kurzen Zeiten, bis man 'rausgeworfen wird.
    Dann sind alle geschriebenen Worte weg und zur Krönung kommt nocht "sie haben sich nicht ausgeloggt..." Ätsch
    Was mich noch abhält, ganz zu wechseln, sind kleine Details, die ich so bei anderen Anbietern nicht fand, z.B. Empfangsbestätigung und email-Check
    Vielleicht können die Verantwortlichen einfach mal nachbessern, dann machts wieder mehr Schbass...

nicht mit Outlook benutzen

Web ist wie ich finde eigentlich ziemlich gut, aber mit outlook passt das ueberhaupt nicht zusammen. wer also outlook benutzt sollte davon die finger lassen.
    Ansonsten ist das freemail angebot ziemlich gut.
  • von Tom28

super

Ich hatte noch nie probleme mit der FreeMail von Web.de
  • von Vielmailer

POP3 nur alle 15 min

Einen POP3 Email-Zugriff auf den Server kann man standardmäßig nur alle 15 min durchführen. Das ist echt mies. Da gibt es besseres. Anhänge auf 4 MB begrenzt ist auch nicht gerade Stand der modernen Leistungsfähigkeit.
  • Re: POP3 nur alle 15 min Antwort

von Benutzer
    wenn sie das ,wie ich oben angegeben hab machen ,geht es viel besser !!
  • von kicker

web.de ist gut

Meine Meinung ist zu web.de , das diese freemail Seite ganz okay ist also ich finde sie gut.Guter Newsletter und Performance , außerdem guter Spam-Schutz.

Nur wirklich gut im kassieren

Habe meine E-Mail Adresse zusammen mit einem DSL-Vertrag angelegt. Nach Kündigung flogen jedoch noch einige überraschenden Rechnugen ins Haus. E-Mails können höchstens 4MB haben. Was man positiv werten muss ist dass ich in den 4 Jahren WEB.DE keine großen Probleme mit Spam hatte. In letzter Zeit nahm dieser allerdings stark zu. Deshalb wechsle ich jetzt zu GMX und finde mich mit der Werbung unter Mails ab.

Ich würde keinen Account bei WEB.DE mehr anlegen.
  • von goodi

WEB.DE ist erste Sahne!

Ich bin mit web.de sehr zufrieden. Lediglich der Speicher ist etwas knapp! Es wurde noch nicht versucht, mir den "web.de Club" anzuhängen, deshalb kann ich den Vertretern dieser Meinung nicht zustimmen!

Clubbetrug

erst war ich mit Web.de sehr zufrieden, jedoch als man mir versuchte eine Clubmitgliedschaft an zu drehen hat sich meine Meinung erheblich geändert.
    Der Anbieter schickt einem Mahnungen und ein freundlicher Anwalt meldet sich dann bei einem.

Ich kann nur jedem raten:
    FINGER WEG VON WEB.DE

Finger weg von WEB.DE

Ich muss sir William und Biggi34 Recht geben - habe den gleichen Ärger mit der Club-Mitgliedschaft am Hals und schalte jetzt die Computer.Bild (die web.de mehrfach als TEstsieger gekürt hat) und ZDF Wiso ein. Account habe ich mit sofortiger Wirkung gekündigt.

Volker
  • von Sir William

WEB.DE - dubiose "kostenlose" Clubmitgliedschaft

Ja, dem kann ich - auch aus eigener Erfahrung - nur beipflichten; 5 Jahre sehr zufrieden (und von kostenlosen Angeboten verschont), dann kommt "zum 5. Jahrestag der Anmeldung" ein kostenloser 5 Monats-Club-Testbeitritt, den ich versehentlich durch die RETURN-Taste bestätigt habe und schon (weil gar nicht daran gedacht und nicht genutzt) war ich nach 5 Monaten für weitere 12 Monate Beitragszahler ... zwar mit Antworten auf Mails, jedoch stets die gleiche Leier ... "keine Kündigung - also kostenpflichtiges Mitglied ... tut uns leid ... bitte zahlen." Auch Drohung mit Rechtsanwalt und Èinschalten einer Verbraucher-zentrale brachten keine Abhilfe - nur so kann WEB.DE offenbar überleben und seine Statistik mit "zufriedenen CLUB-Mitgliedern ..." schönen!
    Meine Kündigung für beide Accounts folgten sofort. Sorry - aber so nicht!
  • von Biggi34

FINGER WEG von web.de!!

Frechheit! Kann dem Autor vor mir nur allzu sehr Recht geben, es geht mir momentan nicht anders.
    web.de bietet seinen Kunden die Möglichkeit, die Club-Mitgliedschaft für 2 Monate kostenlos zu testen. Trotz schriftlicher Bestätigung meiner Kündigung (rechtzeitig!) bucht man mir von web.de aus einen 3-Monatsbetrag von 15€ ab! Tja, nur leider nützen jegliche Anrufe und Faxe/Mails nichts, sind nur kostenpflichtig für einen selbst. So habe ich in den letzten Wochen jede Menge Ärger am Hals, für nichts und wieder nichts, wenn wenigstens der Mail-Account gut wäre - lohnt sich nie und nimmer! Langweilig, SEHR wenig Speicherplatz, null Service und unfreundliche Typen beim KundenCenter.....
    Nenne sowas eine bodenlose Frechheit, und kann nur Jedem raten:
    Finger WEG von web.de !!!

von Kalle01
    Ich habe das selbe Problem:
    Ich hatte im September meinen web.de-Account gekündigt. Leider ohne ein konkretes Kündigungsdatum zu nennen. Aber anstatt kundenfreundlich den nächsmöglichen Kündigunstermin zu nehmen, wurde meine Kündigung auf den April 2011 datiert. Also satte 7 Monate nach meinem Kündigungsschreiben.
    Und bis dahin darf ich nun weiter Beiträge bezahlen.

Ich kann web.de nimandem empfehlen, da ich mich übel abgezockt fühle.

Beutelschneiderei ärgerlich

Ich war jahrelang sehr zufrieden mit web.de, auch mit dem übersichtlichen angenehmen Design. Ich musste allerdings feststellen, dass angebliche Probeangebote, zudem von zweifelhaftem Nutzen, rasch und ohne vorherige Ankündigung kostenpflichtig werden - z.T. mit langer Laufzeit (web.de-Club ein Jahr!). Callcenter reagiert stur, auf Briefe erfolgt keine Antwort. Mir hat das gereicht, um zu kündigen. Ich weiß von anderen Kunden, die darüber ebenfalls massiv verärgert waren

Was gibt es denn noch besseres???!!!!

Meiner Meinung nach, gibt es viel zu wenig Möglichkiten um die E-Mail zu gestalten.
    z.B. Hintegründe, animierte bilder ect.
    Was ich sehr gut finde ist, dass es trotzdem neue Bilder und Hintergründe z.B für Grußkarten zum testen gibt.
    Was ich noch so sehr an web.de Freemail mag, ist dass es sehr verständlich und sehr leicht zu bedienen ist. Alles hat seinen Platz. Super finde ich auf jeden Fall, das selbstgemachte Fotoalbum fürs Internet.
    Bedanke mich hiermit für die Möglichkeit web.de Freemail nutzen zukönnen!
    Mfg

von Promikampf
    Hört sich so an als seien sie von webde bestellt

ganz eindeutig!

von AE
    Wie kann man bloß sowas behaupten, dass web.de gut ist?
    so als vergleich: web.de hat 10 funktionen. 5 davon für sehr teures geld. alle anderen außer gmx welches zu web.de gehört haben 20 funktionen kostenlos. bei web.de gehts echt nur um die geldmacherei

von Karl74
    was nützen mit all die hier beschriebenen schönen Funktionen, wenn sie sie nur ruckelnd oder gar nicht funktionieren und mein System zusammenbricht. Mit den Neuerungen von web.de ist das Mail-Schreiben deutlich mühsamer geworden.
    Da gibt es nur eine Note: Mangelhaft !

von Probenick
    Bin auch schon etliche Jahre bei dem Verein. Jetzt, wo ich mitbekommen habe, dass 1&2 die Hände im Spiel hat, wundert mich die mangelnde Qualität der letzten Monate und Jahre keineswegs mehr. Es ist Zeit Tschüß zu sagen. Support sucht man vergeblich, die Rubrik Meinungen wurde ersatzlos gestricken... Kam wohl zu viel Kritik, die sich auf Meinungsbeschneidung durch web.de bezieht - aber auch dies ist nichts Neues... Unliebsame Meinungen werden grundsätzlich gelöscht, warum nicht auch die Unterrubrik, die lediglich ein "Pssssssssst..." von jedem User enthielt, obwohl sie wohl die meisten Beiträge hatte. Schade um meine langjährige Adresse, aber: "Was gesagt werden muss..." (G.Grass)

super performance

super performance, interessanter newsletter, spam schutz! alles super! lob für web.de

[/ironie]ganz deiner meinung[ironie/]

Passende Bestenlisten: E-Mail-Anbieter