PC Praxis

Was wurde getestet?

10 E-Mail-Anbieter und ihre Schutzfunktionen vor Werbemails im Vergleich: 5 x „gut“, 4 x „befriedigend“ und 1 x „ausreichend“.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Arcor PIA

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“

    „Zuverlässiger Spam-Filter; PIA erweist sich als echtes Komfortwerkzeug“

  • Freenet E-Mail-Office

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“

    „Auch bei Ausstattung und Komfort kann Freenet inzwischen überzeugen“

  • GMX Freemail NG Plus

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“

    GMX' Freemail-Angebot ist sehr solide und bietet jede Menge Speicherkapazität. Allerdings ist der Dienst bei Spammern beliebt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

  • Lycos Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“

    „Einfach zu bedienen; auch hier arbeitet der Filter zuverlässig“

  • Freemail

    web.de Freemail

    • Typ: Kos­ten­los

    „gut“ – Testsieger

    „Schützt zuverlässig, bietet weiteren sehr guten und umfangreichen Komfort“

  • E-Mail-Dienst

    AOL E-Mail-Dienst

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“

    „Manchmal übers Ziel hinaus: Verdächtige Mails werden komplett geblockt“

  • ePost Epost Plus

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“

    „Zu umständliche Anmeldung. Ansonsten solide Leistungen“

  • MSN Hotmail

    Microsoft MSN Hotmail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“

    „Spam-Schutz überzeugt nicht, langsamer Zugriff auf den Dienst nervt“

  • Mail

    Yahoo! Mail

    • Typ: Kos­ten­los

    „befriedigend“

    „Zuverlässiger Spamschutz, aber weniger Speicher und geringer Funktionsumfang“

  • T-Online Kommunikationscenter

    • Typ: Kos­ten­pflich­tig

    „ausreichend“

    „Enttäuschend: Hier soll der Kunde für Spamschutz zahlen“

Tests

Mehr zum Thema E-Mail-Anbieter

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf