Mantra Produktbild
Gut (1,7)
22 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Fre­e­ri­der, All-​Moun­tain
Geeig­net für: Her­ren, Damen
Mehr Daten zum Produkt

Variante von Mantra

  • Mantra (Modell 2012/2013) Mantra (Modell 2012/2013)

Völkl Mantra im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test

    „... liegt satt und liebt im Powder eher den aggressiven Fahrstil. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • „gut“

    15 Produkte im Test

    „... Besondere Stärken hat er im Tiefschnee und bei hoher Geschwindigkeit. Mit 94 Millimetern unter der Bindung ist der Mantra aber nur noch Spezialisten für die Tour zu empfehlen.“

  • ohne Endnote

    21 Produkte im Test

    „... Mit dem Mantra kommt man auch auf der Piste zurecht - im Gelände liegt jedoch seine wahre Bestimmung.“

  • 80%

    Platz 3 von 10

    „Piste & Powder: Abfahrten auf der Piste oder im Pulver abtauchen? Mit dem Mantra ist man für beides gut gerüstet. Im Neuschnee zieht der Ski bei weiten Turns laufruhig seine Bahn.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    14 Produkte im Test

    „... Ein Superski für Arlberg-Verhältnisse.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 3/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 80%

    12 Produkte im Test

    „...die kräftige Taillierung in Verbindung mit dem straff ausgelegten Flex zieht den Ski schnell in die neue Fahrtrichtung. Richtungskorrekturen kosten genauso Kraft wie Kurzschwünge. ...“

  • „mittelmäßig“

    17 Produkte im Test

    „Sehr breit, aber akzeptabel schwer. Für die Freaks unter den (Touren-) Freeridern.“

Testalarm zu Völkl Mantra

Passende Bestenlisten: Ski

Datenblatt zu Völkl Mantra

Einsatzgebiet Freerider
Länge 170/177/184/191 cm
Taillierung 133/96/116 mm
Radius 22,5
Geeignet für Herren

Weiterführende Informationen zum Thema Völkl Mantra können Sie direkt beim Hersteller unter voelkl.com finden.