Ich habe die Friteuse aus Zeitmangel als Reiskocher getestet. Das Resultat:
Der Reis war nach 30 min fertig. Die Friteuse mit Reis und doppelter Menge Reis füllen, aufheizen, ca. 5 min auf unterster Stufe kochen lassen und dann abschalten. Die Nachhitze kocht dann fertig. War Probekochen für eine Hochzeit. Bin begeistert.
Antworten
vonawofan
Totaler Reinfall
Beim ersten Anheizen löste nach 1min der FI-Schutzschalter aus. Nach Umtausch zeigete das zweite Gerät den gleichen Fehler. Für mich eine Fehlkostruktion.
Antworten
vonBenutzer
wenig gebraucht schon defekt!
bei unserer Tefal Visialis 1000 ist nach nur mäßiger Nutzung die Griffmechanik defekt (innen ist eine Plastiknase abgebrochen) und somit ist ein gefahrloses nuzen des Gerätes nicht mehr möglich auserdem ist der Austauschbare Fettfilter viel zu Teuer!!!!
Antworten
vonBenutzer
Meine Empfehlung: die Tefal Visialis 1000
Als meine alte Friteuse den Geist aufgegeben hat, habe ich mich beim Neukauf für die Tefal Visialis 1000 entschieden. Ganz schick macht die sich nun in meinem Küchenregal. Bei Erstbetriebnahme war ich überrascht, wie schnell dieses Gerät vorheizt. Und auch die Fritten sind innerhalb weniger Minuten goldbraun und kross. Überzeugend ist darüber hinaus, dass die Tefal Visialis zum Reinigen einfach komplett auseinandergeschraubt, der Fettbehälter herausgenommen und das Öl direkt entsorgt werden kann. Praktisch! Auch das Filtersystem ist super - die Küche riecht nicht wie eine Frittenbude nach Inbetriebnahme der Friteuse -, doch der Preis der Filter hat sich gewaschen. Ganz billig ist der Spaß also nicht! Das ist aber auch der einzige Nachteil, den ich an meinem neuen Gerät festgestellt habe. Ich hoffe, dass es mir auch weiterhin treue Dienste leisten wird!
Antworten
Unser Fazit
Visialis 1000
Frittieren mit Komfort und Sauberkeit
Stärken
Schnelle Aufheizzeit
Einfache Reinigung
Sichtfenster zur Überwachung des Frittierprozesses
Geruchsfilter für eine geruchsfreie Küche
Schwächen
Hohe Kosten für den austauschbaren Fettfilter
Technische Probleme wie defekter FI-Schutzschalter und Griffmechanik
Die Tefal Visialis 1000 ist eine klassische Fettfritteuse mit einem Kunststoffgehäuse und einer Fettfüllmenge von 2,2 Litern. Sie verfügt über ein Sichtfenster und einen Geruchsfilter, um die Küche während des Frittierens frei von unangenehmen Gerüchen zu halten. Diese Ausstattung ermöglicht eine einfache Überwachung des Frittierprozesses und trägt zur Sauberkeit der Umgebung bei.
Kunststoffgehäuse
Fettfüllmenge: 2,2 l
Sichtfenster
Geruchsfilter
Das sagen die Quellen: Die Stiftung Warentest bewertete die Tefal Visialis 1000 in der Ausgabe 2/2003 mit der Note "ausreichend" (4,4). Kundenmeinungen auf testberichte.de zeigen gemischte Reaktionen: Ein Nutzer lobt die schnelle Aufheizzeit und die einfache Reinigung, bemängelt jedoch die hohen Kosten für den austauschbaren Fettfilter. Ein anderer Nutzer berichtet von wiederholten technischen Problemen, einschließlich eines defekten FI-Schutzschalters und einer defekten Griffmechanik nach geringer Nutzung.
Note: „Gut“ (2,20)
Redaktion von Testberichte.de
Aktuelle Info wird geladen...
Datenblatt
Technische Daten
Typ
Fettfritteuse
Klassische Fritteuse
Ausstattung & Eigenschaften
Timer
k.A.
Sichtfenster
vorhanden
Korb-Lift-Funktion
k.A.
Geruchsfilter
vorhanden
Automatische Deckelöffnung
k.A.
Zwei Garkammern
k.A.
Maße & Gewicht
Fettfüllmenge
2,2 l
Doppelkammer-Fritteuse
Synchronisations-Funktion
k.A.
Match-Funktion
k.A.
Verbinden der Garkammern möglich
k.A.
Weitere Daten
Ausstattung
Geruchsfilter
Sichtfenster
Gehäuse-Material
Kunststoff
Weiterführende Informationen zum Thema Tefal Visialis 1000 können Sie direkt beim Hersteller unter tefal.de finden.