Teac DR-H300 1 Test

(DVD-Receiver)
DR-H300 Produktbild

Ø Sehr gut (1,2)

Test (1)

Ø Teilnote 1,2

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: DVD-​Recei­ver
Mehr Daten zum Produkt

Teac DR-H300 im Test der Fachmagazine

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 1/2007
    • Erschienen: 12/2006
    • 6 Produkte im Test

    1,2; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „... verwöhnt mit toller Optik und sehr guten Klangeigenschaften. Mit einem Paar guter Lautsprecher kombiniert, garantiert die kleine Anlage exzellenten Musikgenuss. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Teac CR-H101DAB(B) Mikro CD/DAB+ Receiver mit CD Player, DAB/UKW Radio,

    Hauptfunktionen CD - Receiver mit CD - Player, DAB / UKW - Tuner sowie Unterstützung für PC - Streaming und Bluetooth - ,...

Kundenmeinungen (2) zu Teac DR-H300

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Einer für alles ...

    von Bernard
    (Sehr gut)

    Der TEAC ist hervorragend verarbeitet. Die Anordnung der Bedienelemente sowie deren Haptik ist hochwertig. Auch im Inneren scheint alles sauber und klar aufgebaut zu sein, soweit ich das von aussen beurteilen kann. Durch die Lüftungsschlitze kann man gut den großen Ringkerntransformator und zwei "dicke" Kondensatoren erkennen - also nicht nur Chips und Platinen wie bei anderen Minis. Leider ist die Fernbedienung, welche vom Funktionsumfang alles bietet, etwas unübersichtlich und die Beschriftung ist in der schwarzen Version sehr schlecht erkennbar.

    Bei den ürbigen Kritikpunkten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen. Dem TEAC hätte noch etwas Feinschliff gut getan. Was mir noch aufgefallen ist: Die Navigation via Bildschirmanzeige ist leider etwas altbacken. Eine ID3-Tag-Erkennug wäre schön gewesen. Um komfortabel durch seine MP3-Ordner zu navigieren, sollte man sein TV-Gerät benutzen. Die Lautstärke lässt sich nur in Stufen ändern, welche gerade im leisen Betrieb sehr grob sind.

    Jetzt zu den Gründen, warum mich diese "kleinen" Unannehmlichkeiten nicht davon abgehalten haben dieses Gerät zu kaufen: Vom Ausstattungsumfang ist der TEAC z.Zt. einzigartig. Er ersetzt Vertärker, RDS-Tuner, DVD-, CD- und USB-Player! Auch der Klang ist sehr lebendig und räumlich. Der Verstärker löst besser auf als mein alter Grundig V303 und bietet die selbe Power. So lassen sich auch höherwertige und große Lautsprecher mit ihm betreiben. Im DVD- und Video-Betrieb zaubert er gestochenscharfe Bilder auf die Anzeige.

    FAZIT:
    Wenn man sich mit der Bedienung arrangiert hat und mit den oben erwähnten Kritikpunkten leben kann, ist dieses Gerät ein (fast) kompromissloser Ersatz für so ziemlich jedes Gerät im heimischen Wohnzimmer. Besonders die inneren Werte konnten mich überzeugen, wobei gerade der Klang in dieser Preisklasse hervorzuheben ist.

    Antworten

  • Alles so klein wie möglich

    von Grober
    (Gut)

    Hochwertiges Bild, gestochen scharf, wenn man über vergoldete Componenten-Stecker o. HDMI laufen lässt. Wirklich sensationell. Bei S-VHS sieht man Störungen bei schnellen Schwenks. Klasse Klang an guten Boxen. Stereo für ein Paar, mehr ist hier nicht, ab 4 Ohm aufwärts. Surround geht also nicht, aber das wollen wir ja auch nicht.
    Schickes Design, Spieler ist schnell wenn die Disc einmal eingelesen ist, einlesen dauert ein wenig. Disc lässt sich während Tuner oder Aux-Betrieb wechseln ohne Umschaltung, dass is prima.
    Keine Bass-/Höhenregler, dafür Presets, S-Bass und Loudness. S-Bass extremer Bass, nicht mein Dingen. Loudness sehr effiktiv und dennoch nicht zu übersteuert, meiner Meinung nach.
    Fernbedienung ist so unübersichtlich wie eine Fernbedienung nur sein kann, und keine Beleuchtung. Zudem billiges Design und Plastik. Passt daher nicht zu dem sonst sehr hochwertigen und schönen Gerät.
    Wenn's klein sein soll, Stereo mit hochwertigen Lautsprechern bei optimaler Bildqualität, ist man hier richtig. Schade wegen der vergurkten Fernbedienung.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Teac DR-H300

Technik
Typ DVD-Receiverinfo

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Cambridge Audio Azur 640 RHarman / Kardon AVR245Marantz SR5001Harman / Kardon AVR 145Denon DRA-CX3Onkyo TXSR505EMusic Hall TrioYamaha RX-V661Pioneer VSX-917VOnkyo TX-SR 605 E