STR-DE 598 Produktbild

Ø Gut (1,6)

Test (1)

Ø Teilnote 1,6

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: AV-​Recei­ver
Mehr Daten zum Produkt

Sony STR-DE 598 im Test der Fachmagazine

    • HiFi Test

    • Ausgabe: 2/2006
    • Erschienen: 02/2006
    • Produkt: Platz 5 von 6
    • Seiten: 8

    1,6; „Einstiegsklasse“

    Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

    „Sonys STR-DE598 überzeugt durch angenehmen Sound und reichhaltige Ausstattung. Lediglich hochwertigere Video-Anschlüsse wären wünschenswert.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sony STR-DH590 5.2 AV-Receiver (Bluetooth, 4K HDR und Dolby Vision Pass- thru)

    Allgemein Lautsprecherkanäle , 5. 2, Funktionen , Hi - Res Audio, Lieferumfang , Garantiekarte Bedienungsanleitung, ,...

  • Arcam Arcam AVR20 - schwarz

    Arcam AVR20 Dolby Atmos & DTS: X 9. 1. 6 Dekodierung - 4K (UHD) HDMI2. 0b mit HDCP2. 2 - 7 HDMI Eingänge, ,...

Kundenmeinungen (2) zu Sony STR-DE 598

2 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Einsteigergerät das auch gehobeneren Ansprüchen gerecht wird

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Hab das Gerät nun seit knapp 1 Monat und bin sehr begeistert. Der Receiver wird zusammen mit einem SONY-DVD-Player und einem Magnat 5.1 Surroundset betrieben. Der Klang ist hervorragend, die diversen Einstellmöglichkeiten (z. B. 3 Modi zur klanglichen Nachbildung dreier Sony-Referenzkinos) helfen den optimalen Sound zu finden. Die Verstärkerleistung ist ebenfalls top (6 x 150 Watt!) und reicht auch für große Räume.
    Decoder für Dolby Digital EX, DTS ES sowie Dolby Pro LogicIIx sind integriert.
    Ebenfalls hervorzuheben ist der sehr gute UKM-Empfang auch unter schlechten Bedingungen.

    Fazit: Sehr viel Heimkino für wenig Geld.

    Antworten

  • Powerteil mit Kasse Sound

    von gupsie
    (Sehr gut)

    Nach diversen anderen Receivern habe ich mir das nagelneue Modell von Sony anverleibt. Mit satten 150 Watt pro Kanal haut das Teil so richtig Power in die Hütte. Ich setze ihn zu 100 % im Heimkino ein, und bin von der Kraftvollen Endstufe, die dieses recht günstige Gerät bietet, vollauf begeistert. Auch - oder gerade - in Punkto Klangdarbietung, steht der Sony weitaus teureren Modellen in NICHTS nach. Ich bin vollauf zufrieden.
    Interessant - gerade für den Einsatz im Heimkino - ist auch ein von Sony entwickelter Raumklangmodus, welcher virtuelle Lautsprecher ins Wohnzimmer zaubert; bei zwei tatsächlich vorhandenen Rears bekommt der Hörer den Eindruck von 5 vorhandenen Rear-Lautsprecherpaaren. Und in der Praxis kann ich dieses nur bestätigen. Klasse.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Sony STR-DE 598

Technik
Typ AV-Receiver
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: STR-DE59S

Weiterführende Informationen zum Thema Sony STRDE 598 können Sie direkt beim Hersteller unter sony.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

„Generationswechsel“ - Einstiegsklasse

HiFi Test 2/2006 - Pioneers VSX-515 ist ein Receiver mit vielen technischen Leckereien und sauberem Klang. Eine übersichtlichere Fernbedienung und ein paar S-Videoanschlüsse, und er wäre perfekt! Sony STR-DE598 Für den Heimkino-Einsteiger gibt es von Sony diesen schick gestylten 6.1-Receiver. Seine Dekodersektion ist vollständig und kann bis hin zu dts 96/24 alles dekodieren. Über die FBAS-Anschlüsse lassen sich Bildsignale empfangen und an ein entsprechend ausgestattetes TV-Gerät weiterleiten. …weiterlesen