Was leistet eine Stereoanlage, die deutlich weniger als 100 Euro kostet? HiFi-Enthusiasten werden diese Frage vermutlich mit einem müden Lächeln quittieren, für Einsteiger und als Zweitgerät ist die CMT-EH10 aber durchaus empfehlenswert.
Laut Hersteller liegt die Ausgangsleistung der kleinen Kompakten bei 2 x 7 Watt. Der integrierte Tuner für UKW und MW (RDS, Wurfantenne) erlaubt das Speichern von bis zu 30 verschiedenen Sendern. Außerdem sind ein Kassettendeck und ein CD-Player mit an Bord, wobei Letzgenannter neben normalen Audio-CDs auch gebrannte Rohlinge (CD-R, CD-RW) und MP3-Dateien abspielt. Über einen Audio-Eingang an der Vorderseite kann man außerdem ein portables Abspielgerät anschließen und abspielen. Um die Musikwiedergabe zu verbessern, stehen drei verschiedene Equalizer-Voreinstellungen zur Auswahl. Eine Fernbedienung ist im Lieferumfang inbegriffen.
Eine Kompaktanlage, die nur 60 Euro (amazon) kostet und MP3-Dateien wiedergibt, findet man eher selten. Die CMT-EH 10 von Sony soll außerdem einen guten Eindruck in Sachen Verarbeitung machen. In Relation zum Preis - so die Einschätzung der Kunden - stimmt auch der Klang, wobei Bässe und Höhen erwartungsgemäß nicht gerade üppig ausfallen. Für Küche oder Arbeitsraum sollte auch das genügen.
26.11.2008