Selle Italia SLK Gel Flow 2 Tests

(Fahrradsattel)
SLK Gel Flow Produktbild

ohne Endnote

Tests (2)

o.ohne Note

(3)

o.ohne Note

Selle Italia SLK Gel Flow im Test der Fachmagazine

    • Fahrrad News

    • Ausgabe: 4/2010
    • Erschienen: 06/2010
    • 50 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Etwas schwererer und dicker gepolsterter Bruder des SLC, durch breite Auflage besser für MTB und Trekking geeignet.“  Mehr Details

    • bikesport E-MTB

    • Ausgabe: 3/2007
    • Erschienen: 02/2007
    • 21 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „... In der Praxis ein wahrer Wohlfühlsattel, der nur leichte Abstriche bei der Druckmessung hinnehmen muss. Der frühe Ausfall bei der dynamischen Prüfung kostete letztlich den Spitzenplatz.“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Sattel historischen Honig 307256525 SELLE ITALIA starrer Gang

    Sattel historischen Honig 307256525 SELLE ITALIA starrer Gang

Kundenmeinungen (3) zu Selle Italia SLK Gel Flow

3 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
  • Ich dachte der wäre unbequem!!!

    von aculus
    (Sehr gut)
    • Vorteile: langlebig / stabil, gute Polsterung, leicht
    • Ich bin: Wettbewerbs-Radfahrer

    Die erste Stunde war ich mir ziemlich unsicher.
    Der Sattel ist gefühlsmäßig hart und man fürchtet Schmerzen, die 2. Stunde auf dem Rad war hinüber und es hatte sich noch nichts geändert, nach 3,5 Stunden rechnet man mit den üblichen Schmerzen, jedoch nix war zu spüren, alles einwandfrei...ich bin voll überrascht.
    Das Gefühl ist also gewöhnungsbedürftigt aber der Komfort ist einmalig.
    Ein Spitzenprodukt.

    Antworten

  • Passt :-)

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Wie so oft im Leben passt nicht jedem alles gleich gut.
    Für mich ist es der beste Sattel den ich je gefahren bin (seit 2004).
    Viel wichtiger sind wohl die Kilometer. Im Frühling ist kein Sattel richtig bequem. Nach einigen Außfahrten sieht die Sache dann schon anders aus.

    Antworten

  • unbequem

    von kape
    (Mangelhaft)

    Dieser Sattel passt mir überhaupt nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Konzept bei sportlicher Sitzhaltung funktionieren kann, merke deutliche Druckspitzen neben der Öffnung.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Selle Italia SLK Gel Flow können Sie direkt beim Hersteller unter selleitalia.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Selle Italia C2 Genuine GelSQLAB 612Velo PlushBrooks SwiftFizik Arione CarbonFizik RondineSelle Italia SLR XCSpecialized Avatar Gel 143Velo Pronto SL.Z1Terry Comfort Fly