Xacti VPC-E7 Produktbild
  • Gut 2,4
  • 2 Tests
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 7,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Sanyo Xacti VPC-E7 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,4

    Preis/Leistung: 2,3

    Platz 3 von 3

    „... Die Sanyo-Kamera ist von der Ausstattung her eher für Einsteiger konzipiert. Die Bildqualität gefiel uns nicht besonders. ...“

  • ohne Endnote

    10 Produkte im Test

    „Stärken: definierbarer Druckpunkt.
    Schwächen: Akkuentnahme; Gehäusematerial.“

Kundenmeinungen (2) zu Sanyo Xacti VPC-E7

3,5 Sterne

2 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Sanyo, was soll das?

    von Benutzer

    Auf meiner Suche nach einer Digitalkamera bis 200EUR habe ich im Fachhandel auch die Sanyo Xacti VPC-E7 vorgeführt bekommen. Ich hatte mir eine Speicherkarte von zuhause mitgenommen. So konnte ich später dann in Ruhe die Fotos der jeweiligen Kameras am heimischen PC in aller Ruhe begutachten. Es stellte sich dann heraus, dass die VPC-E7 die so ziemlich schlechtesten Bilder aller von mir getesteten Kameras machte. Auch kann ich mich erinnern, dass mir die Bedienung der Kamera wenig zusagte. Unverständlich finde ich, dass bei der Kamera ein manueller Modus fehlt. Das schränkt den Nutzwert der Kamera erheblich ein. Denn nicht immer fotografiert die Kamera-Automatik so, wie ich es mir wünsche. Vor allem Sonnenuntergänge wären da ein gutes Beispiel. Das Problem hatte ich schon bei anderen Kameras. Achja: schlecht an der Kamera ist auch das Objektiv, weil es erst bei 38mm beginnt. Da passt irgendwie nie das aufs Bild, was man will. Mir wirft sich die Frage auf, warum man bei Sanyo Ende 2006 der Meinung ist, dass so eine Kamera für über 200EUR zufriedene Käufer finden soll. Es gibt bei der Konkurrenz Kameras mit ähnlicher Ausstattung zum selben Preis, dafür aber mit Bildstabilisator!

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Sanyo Xacti VPC-E7

Typ Kompaktkamera
Abmessungen (B x T x H) 91.1 x 21.6 x 55.5
Art des Objektives -
Interner Speicher 23 MB
Sensor
Auflösung 7,1 MP
ISO-Empfindlichkeit 50 - 400
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 4x
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 132 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: VPC-E7

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: