Q1 Ceegoo Produktbild

Ø Gut (2,3)

Tests (8)

Ø Teilnote 2,3

(2)

o.ohne Note

Produktdaten:
Typ: Palm­top / Win­dows PDA / Pocket PC
Mehr Daten zum Produkt

Samsung Q1 Ceegoo im Test der Fachmagazine

    • SFT-Magazin

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 08/2006

    „gut“ (1,7)

    „Plus: Sehr gute Ergonomie; Großes, präzises Touchscreen-TFT; 40 GByte Speicher; Zubehör-Angebot.
    Minus: Systemleistung eher schwach.“  Mehr Details

    • PC Magazin

    • Ausgabe: 9/2006
    • Erschienen: 08/2006

    „gut“ (4 von 5 Punkten)

    „... Egal ob als selbstständiges Gerät oder in Kombination mit dem Organizer-Pack. Das Q1 bietet viele der Vorzüge, die man mit einem kleinen und leichten Notebook hat ...“  Mehr Details

    • mobile zeit

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 10/2006

    3,5 von 5 Sternen (395 von 600 Punkten)

    „Plus: Überragend handlich; Tolles Konzept; Tadellose Verarbeitung.
    Minus: Gewöhnungsbedürftige Bedienung; Durchschnittliche Akkulaufzeit; Keine Tastatur.“  Mehr Details

    • PC Professionell

    • Ausgabe: 10/2006
    • Erschienen: 09/2006
    • Produkt: Platz 1 von 4

    „gut“ (86,5 von 100 Punkten)

    „Empfehlung der Redaktion“

    „Leichtestes Notebook mit Touchscreen im Test. Angenehm handlich und gut bedienbar. Sehr lange Laufzeit mit großem Akku. Mäßig laut. Gleichermaßen gut für kurze Notizen, E-Mails und Videos geeignet.“  Mehr Details

    • PC Praxis

    • Ausgabe: 8/2006
    • Erschienen: 07/2006

    „befriedigend“ (2,7)

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Plus: Gutes Touchscreen-Display und gute Schrifterkennung.
    Minus: Etwas wackelig gelagerter ‚Joystick‘.“  Mehr Details

    • Notebook Organizer & Handy

    • Ausgabe: 6-7/2006
    • Erschienen: 05/2006

    „befriedigend“

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    „Plus: Extrem klein und leicht; Vielfältige Multimedia-Funktionen; Windows-XP-kompatibel.
    Minus: Recht teuer; Konzeptbedingt keine Tastatur.“  Mehr Details

    • Tomorrow

    • Ausgabe: 6/2006
    • Erschienen: 05/2006

    ohne Endnote

    „Der Q1 hat das Zeug zum Jedermann-Computer und könnte noch mehr Menschen erreichen als PC und Notebook. Vor allem deshalb, weil er auch als Navigationsgerät..., Media-Player und mobile Kommunikationszentrale taugt. ...“  Mehr Details

    • mobile zeit

    • Ausgabe: 3/2006
    • Erschienen: 04/2006
    • 2 Produkte im Test

    ohne Endnote

    „Im hochglänzenden kleinen Schwarzen lauert ein vollwertiger PC, der zwar keine Höchstleistungen vollbringt, aber niemals als Arbeitsbremse empfunden wird.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (2) zu Samsung Q1 Ceegoo

2 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
0
  • Voll zufrieden

    von Wreview
    (Gut)

    Ich habe den Q1 seit 2 Monaten im Einsatz und bin für den Zweck, für den ich diesen gekauft hatte, voll zufrieden. Letztendlich erfüllt dieser endlich genau die Bedürfnisse, die ich mir von "normalen" PDA's gewünscht hatte, nämlich ein Gerät, das nicht nur im 1 Gigabyte-Bereich mit der speziellen PDA-Software dahindümpelt um endlich genug Speicher für Programme und Files zur Verfügung mit einem einigermaßen großen Display zur Verfügung zu haben, um im Gegensatz zu den größten PDAs - ein einigermaßen normals Surfen im Internet zu ermöglichen. Auf dem Sofa zuhause als auch auf Reisen, sei es im Zug oder im Flugzeug, habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, weil es einfach bequem ist, dieses nun im Vergleich zu einem Notebook wirklich handlichere Gerät so einfach ohne Tisch benutzen zu können und z.B. PDF-Dokumentationen zu lesen oder im WWW die neuesten Nachrichten zu lesen. Auch im Hobby-Bereich, sei es um Bilder anzuschauen oder abzuspeichern, oder MP3 Musik zu verwalten, und das Gerät einmal schnell an der Musikanlage anzuschießen ist schon sehr "cool" - wenn man das Gerät nun nicht gerade zum Jogging mitnehmen möchte, schlägt dieses im Kompfort jeden iPod.

    Wie auch schon in anderen Tests beschrieben, ist die Obefläche im Hochglanz doch öfters politurbedürftig - eine matte Oberfläche hätte es hier auch getan. Ach übrigens für Hobbymusiker: Musiksoftware (Band-in-The-Box/Steinberg etc.) läuft ebenso darauf und kann sehr komfortabel auf Reisen oder nur so unterwegs, eingesetzt werden.

    Zuguterletzt setze ich dieses Gerät auch beruflich dafür ein, um via Handy/WLAN auf Remote-computer zugreifen zu können (z.B. auf SAP-Systeme). Für diesen Zweck habe ich ein handliches Emergency-Gerät, das man so 'mal schnell bei privaten Reisen zur Sicherheit in die Tasche stecken zu können, ohne gleich einen komplettes Notebook mitzunehmen. Allerdings hatte ich mir auch noch das Keyboard mit integrierter Mouse zugelegt (teuer) das dann ein einigermaßen vernünftiges Arbeiten mit der Tastatur ermöglicht.

    Antworten

  • Nicht so toll!!!

    von tilli1966
    (Ausreichend)

    Hatte das Teil 3 Wochen in Benutzung und dann schnell wieder verkauft. Schlechte Akkulaufzeit billiger Celeron. Zubehör ist sauteuer da verdient Samsung sich ne goldene Nase. Für den Preis hätte mehr drin sein müssen z.B. besserer Prozzesor, stärkerer Akku und das Organizerpack mit Tastatur gratis dazu.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Samsung Q1 Ceegoo

Typ Palmtop / Windows PDA / Pocket PC

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus R2HFujitsu-Siemens Pocket Loox C 5501&1 Pocket-WebYakumo alphaX Navigator 3HP iPAQ hw 6915Yakumo deltaX 5 BTPalm Tungsten E2Vodafone VPA Compact IIIFujitsu-Siemens Pocket Loox T830Palm Treo 680