• Gut 1,9
  • 3 Tests
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 40"
Auf­lö­sung: Full HD
Audio-​Sys­tem: 10W + 10W
Bild­for­mat: 16:9
Kon­trast­ver­hält­nis: 50000:1
LCD: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Samsung LE-40A656 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (56%)

    Platz 13 von 34

    Bild (40%): „durchschnittlich“;
    Ton (20%): „durchschnittlich“;
    Vielseitigkeit (10%): „gut“;
    Teletext (5%): „gut“;
    Handhabung (20%): „durchschnittlich“;
    Energieverbrauch (5%): „durchschnittlich“.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „... ordentliche Bildqualität, überbetonte Rottöne, mittelmäßiger Klang, gibt Bilder und Musik von USB-Datenträgern wieder.“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    „sehr gut“ (7,3 von 10 Punkten)

    „Was uns gefällt: brillante HD-Bildqualität; ordentliche Klangqualität; attraktives Design; hervorragende Anschlussmöglichkeiten.
    Was uns nicht gefällt: überholtes Menüsystem; reizlose Fernbedienung; hoher Preis.“

Kundenmeinungen (3) zu Samsung LE-40A656

4,8 Sterne

3 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nach 4 Jahren defekt

    von herbi2012

    Ansteuerboard für das LCD-Display defekt und nicht mehr lieferbar:

    Wegwerfen!

    Antworten
  • Geiles Teil der A656a1f

    von Lukas
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Installation, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, kleiner Raum
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Der Fernseher ist echt unübertroffen. Ich empfange darauf normale Kabel ANtenne und hätte echt nicht gedacht ,dass das Bild so gut wiedergegeben wird. Der Betrachtungswinkel ist einsame Spitze nicht wie bei den neuen Modellen A659. Reflexionien gibt es auch keine. Eindach ein sehr guter Fernseher zum guten Preis.

    Antworten
  • Preis Leistung -Design

    von Herby
    • Vorteile: attraktives Design, gute Auflösung, einfache Bedienung, guter Blickwinkel
    • Ich bin: erfahrener Nutzer

    Ich bin kein Fernseherspezialist, ich habe dieses Modell(46 Zoll) meiner Frau in ihr Wohnzimmer gesellt. Meine Kinder (7 u. 11)waren total begeistert. Mann kann alle Falten von der Frau shen war der Komentar meines kleinen. Dies fand meine Frau nicht so gut aber von der Qualität und der Kontrast ist hervorragend. Ich selber habe nun in Beruftexil auch einen 40 Zoll absolut toll. Ich kann jedem nur dieses Gerät empfehlen. Ich war viel unterwegs wegen dieses LCDs der ist wirklich gelungen Design und Wiedergabe ist hervorragend.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

LE-40A656

Full-​HD, 100 Hertz und 4 x HDMI

Der LCD-Fernseher LE 40 A 656 von Samsung stellt Bilder im 16:9 Format und mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten dar. Für brillante Bilder und eine natürliche Farbdarstellung soll laut Hersteller auch das dynamische Kontrastverhältnis von 50.000:1 sorgen. Außerdem arbeitet das Gerät mit einer Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hz, was die Bewegungsunschärfe reduziert und eine besonders flüssige Darstellung verspricht. Von dieser Technologie profitieren vor allem Kunden, die im Besitz eines hochauflösenden Zuspielers sind oder ihre Spielkonsole an den Fernseher anschließen wollen: Das Ruckeln hat ein Ende. Zum Anschluss externer Quellen hält das LCD-Gerät gleich vier HDMI-Schnittstellen bereit, wobei sich eine an der Seite befindet. Außerdem sind zwei Scart-Anschlüsse, jeweils ein Komponenten- und ein VGA-Eingang sowie S-Video und Composite mit an Bord. Samsung hat ferner einen DVB-T-Tuner in den Flachbildschirm integriert. Eine Wandhalterung, ein Standfuß und eine beleuchtete Fernbedienung sind im Lieferumfang enthalten.

Der 40-Zöller mit dem 102 cm Ultra Clear Panel, das noch einmal für kräftigere Farben sorgen soll, beeindruckt nicht nur mit einer hervorragenden Bildqualität, sondern auch mit einem Gehäuse im Crystal Design: Je nach Blickwinkel des Betrachters ändern sich die roten Farbeffekte auf dem Rahmen. Sehr ansehnlich. Samsung ist es offensichtlich gelungen, die technische Wertigkeit auch optisch zu unterstreichen.

Aus unserem Magazin:

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Samsung LE-40A656

Audio-System 10W + 10W
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 50000:1
LCD vorhanden
Pay-TV fehlt
Bild
Bildschirmgröße 40"
Auflösung Full HD
Helligkeit 500 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 20 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: LE-40A656

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung LE40A656A1F können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: