• Befriedigend 3,0
  • 5 Tests
6 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auflösung: 5,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Samsung Digimax S500 im Test der Fachmagazine

  • „durchschnittlich“ (59%)

    Platz 8 von 13

    "Bildqualität: "gut";
    Sucher und Monitor: "durchschnittlich";
    Videoaufnahmen: "durchschnittlich";
    Blitz: "gut";
    Vielseitigkeit: "durchschnittlich";
    Handhabung: "durchschnittlich" ..."

  • „befriedigend“ (2,6)

    Platz 11 von 15

    „Durchschnittliche Kamera mit ‚gutem‘ Bild.“

  • 45,5 Punkte

    „Kauftipp (Preis/Leistung)“

    Platz 8 von 13

    „...die zweitgünstigste Kamera im Test und ihren Preis wert. Gespart wurde am 2,4-Zoll-Monitor, der mit 112 000 Pixeln im Vergleich zur Konkurrenz nur niedrig auflöst, und an Stromversorgnung, die mit zwei Migninbatterien bestritten wird. ...“

    • Erschienen: April 2006
    • Details zum Test

    71,88%

    „Die Samsung Digimax S500 bietet einen gelungenen Einstieg in die Digitalfotografie. Es besteht aber noch Nachbesserungsbedarf in einigen Teildisziplinen wie der Energieeffiziens.“

  • 45,5 Punkte

    „Kauftipp (Preis/Leistung)“

    Platz 2 von 3

    „... Die Bilder zeigten sich auch bei miesem Wetter farbkräftig und kontrastreich ohne auffällige Farbstiche. Blau überstrahlende Kanten sind zu den Bildrändern hin jedoch feststellbar. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von COLOR FOTO in Ausgabe 7/2006 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kundenmeinungen (6) zu Samsung Digimax S500

4,5 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (67%)
4 Sterne
2 (33%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)
  • Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis

    von Benutzer

    Die baugleiche Samsung Digimax D53 ist für 99,- zu bekommen. Vorbildliches Handling (auch für große Hände/Finger), wertiger metallähnlicher Eindruck. Gute Bildqualität bis ISO 200. ISO 400 mit Rauschen, was aber bei so gut wie allen Kompakten der Fall ist, auch bei mehr als doppelt so teuren. Display für diese Preisklasse ausgezeichnet. Funktioniert ohne Probleme auch am Mac (OSX), obwohl nicht in den systemvoraussetzungen verzeichnet. Einziger Schwachpunkt: Energiehunger.

    Antworten
  • Bin angetan!

    von Benutzer

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, Nachtaufnahmen dauern zwar etwas lange (ca. 10 bis 20 Sec. bei wenig Licht), gelingen aber garantiert!

    Antworten
  • beste Preis - Leistung

    von Benutzer

    Für diesen Preis ist keine vergleichbare Kamera zu bekommen. Großes Display, komplette manuelle Funktionen, ein guter Blitz, kurze Verzögerung, alles bestens. Negativ: kein Sucher (braucht bei der Größe kein Mensch), hoher Energieverbrauch (dafür aber Standard-Akkus). Wer mehr erwartet muss mal Locker das doppelte für seine Kamera ausgeben. Ich habe sie als Zweitkamera für die Hosentasche. Für einen Straßenpreis knapp über 100€ ist sie optimal.

    Antworten
  • Weitere 3 Meinungen zu Samsung Digimax S500 ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Samsung Digimax S500

Typ Kompaktkamera
Art des Objektives N
Interner Speicher 20 MB
Sensor
Auflösung 5,1 MP
ISO-Empfindlichkeit Auto, 50,100, 200, 400
Objektiv
Optischer Zoom 3x
Digitaler Zoom 5x
Display & Sucher
Displaygröße 2,4"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten
  • SD Card
  • MultiMedia Card (MMC)
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 136 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: DIGIMAXS500

Weiterführende Informationen zum Thema Samsung Digimax S 500 können Sie direkt beim Hersteller unter samsung.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Samsung S500

DigitalPHOTO 5/2006 - In unserem Testbild trübt eine fehlende Schärfe dieses Gesamtbild. Eine gute bis sehr gute Bewertung fährt die Kamera bei den Auslöseverzögerungen ein. Allerdings erwies sich unser Testgerät als sehr energiehungrig. Testfoto: Eine leichte Unschärfe trübt unser Testbild, im Labor machte die S500 eine bessere Figur. Vignettierung: Die S500 vignettiert nominell um etwas über einer drittel Blende, im Weitwinkel zeigt sie aber einen ungewöhnlich unruhigen Verlauf. …weiterlesen

„Nicht nur optisch verbessert“ - 5-Megapixel

COLOR FOTO 4/2006 - Wie bei der Konkurrenz ist das ISO-400-Rauschen zu hoch. Samsung Digimax S500 Wo wird gespart? Das ist die Frage, wenn eine 5-Mega-Kamera mit 2,4-Zoll-Display schon bei Erscheinen nur 190 Euro kostet. Sparen lässt sich ganz klar am Akku, wenn statt Lithium-Akkus Mignon-Zellen verwendet werden – das ist völlig ok. Beim 2,4-Zoll-Display sind die 112 000 Pixel weniger erfreulich und nur die Hälfte von dem, was heute üblich ist. Zudem ist der Kontrast nicht sonderlich hoch. …weiterlesen