Equipe SC Race Produktbild
Sehr gut (1,3)
6 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Sla­lom, Race, Car­ver
Vor­span­nung: Car­ver
Geeig­net für: Uni­sex
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Equipe SC Race im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (77%)

    Platz 2 von 26

    "Technische Prüfung (20%): ‚sehr gut‘;
    Praktische Prüfung (80%): ‚gut‘."

  • 5 von 5 Punkten

    12 Produkte im Test

    „... dieser Ski ist eigentlich ein reinrassiges Short Turn-Modell. Daher ist der Ski auch hauptsächlich für sehr gute Fahrer geeignet, denn sie können mit Kraft und Technik alles aus ihm rausholen.“

  • 84,6%

    „Kauftipp“

    Platz 26 von 81

    „Sanft und mühelos gleitet der SC von Salomon von Schwung zu Schwung, schwebt förmlich über die Piste. Mit zu viel Gewicht und Power kommt er allerdings nicht unbedingt sehr gut klar. ...“

  • 80,3%

    Platz 9 von 9

    „... Sein geringes Gewicht und sein Biss verleihen ihm Beweglichkeit und Sicherheit. ...“

  • 80,1%

    Platz 9 von 9

    „... ist äußerst vielseitig, leicht und fühlt sich auf weichem Untergrund sehr wohl. Und so kommt er mehr wie ein Allmountain-Ski als ein Racecarver über die Piste. ...“

  • „Autokinetik 1, Handling 1, Laufruhe 1, Gelände 1“

    „Besonders empfehlenswert“

    13 Produkte im Test

    „SL Komfortcarver mit Rennherz. Energische Beschleunigung und Zug. Überzeugt durch leichtes Eindrehen. Super Laufruhe bei allen Tempis. Für angehende Sportcarver der Top-Tipp.“

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Salomon Equipe SC Race

Kundenmeinung (1) zu Salomon Equipe SC Race

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • die perfekte mischung aus race und slalom ski

    von Lebron
    • Vorteile: guter Halt
    • Geeignet für: Abfahrt, Puderschnee, Eisiges Wetter

    zuerst einmal: ich fahr ski seit ich 2 jahre bin, jetzt immerhin schon 15 jahre. im letzten jahr konnte ich zwei wochen lang diesen ski und den atomic sl 12 testen. ich muss sagen der salomon ist ein traum von ski. für sehr gute skifahrer, die ihren ski im griff haben ist es der perfekte ski. schnelle carving schwünge laufen optimal und auch bei kurzen slalomschwüngen greift die kante sofort. im vergleich zum atomic muss man sagen, dass für jemanden, der lieber vielseitig fährt, der salomon besser geeignet ist, da der atomic eher ein einseitiger race ski ist, auch wenn die performance in diesem bereich hervorragend ist.
    gruß

    ps. ich hab mich am ende auch für diesen ski zum kauf entschlossen

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Salomon Equipe SC Race

Einsatzgebiet
  • Race
  • Slalom
  • Carver
Vorspannung Carver
Länge 148/156/164/172 cm
Taillierung 122/65/101 (164 cm)
Radius 13,1
Geeignet für Unisex

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: