Sehr gut (1,0)
8 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: Piste
Geeig­net für: Her­ren
Mehr Daten zum Produkt

Salomon Aero X im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    9 Produkte im Test

    „... Er gleitet elegant über die Piste und lässt sich mit Stil und ohne großen Kraftaufwand durch jede Kurve zirkeln. Auch Buckelpassagen meistert er mit der Geschmeidigkeit einer Luxuskarosse. ...“

  • 5 von 5 Punkten

    „VIP Very Important Product“

    Platz 1 von 14

    „Schwächen erlaubt sich der Aero X keine ... Aber auch die herausragende Stärke fehlt dem Ski und verhindert damit den Sprung nach ganz Vorne. Die Tester waren von dem breiten Einsatzbereich des Skis angetan und empfehlen ihn für kurze, mittlere und lange Radien. ...“

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Aufwendig gefertigter Spitzenski für präzise gecarvte Schwünge bei jeder Geschwindigkeit. Im High-Performance-Bereich lässt die Torsionssteifigkeit zu wünschen übrig.“

  • 80,3%

    Platz 66 von 81

    „Der Aero X von Salomon ist ein sehr solider Ski. Er kann sowohl bei langen Schwüngen als auch bei kurzen, flinken Turns sein Können aufblitzen lassen. Sein angenehmer Flex und die stabile Ausrichtung machen ihn zu einem guten Partner.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    7 Produkte im Test

    „... auf Fahrerwunsch verwandelt sich der Aero X in einen veritablen Sportler, ohne seine Manieren zu verlieren. ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 1/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    „Tipp“

    10 Produkte im Test

    „... Er gleitet elegant über die Piste und lässt sich mit Stil und ohne großen Kraftaufwand durch jede Kurve zirkeln. ... Ein perfekter Allrounder mit Stil.“


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 86,6%

    Platz 4 von 11

    „Dieser Ski hat mehrere Gesichter, Auf manche Tester wirkt der ‚Aero X‘ von Salomon eher sanft und angenehm. Andere hingegen empfanden ihn eher als aggressiven und anspruchsvollen Ski. ...“

  • 79,6%

    Platz 9 von 10

    „... Er schießt über die Piste und lässt sich dabei durch nichts bremsen. Egal wie Schnee oder Terrain beschaffen sind: Er zieht souverän seine Schwünge. Besonders geeignet für Leichtgewichte.“

Datenblatt zu Salomon Aero X

Einsatzgebiet Piste
Länge 162/170/178 cm
Taillierung 115/69/98 mm
Radius 16,1
Geeignet für Herren

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Salomon Aero GTHead iSupershape MagnumVölkl Unlimited AC20Atomic SX 10Rossignol Zenith Z1 OversizeFischer Sports SCS SkatingTecnopro Safine ACTecnopro Safine MCHead J.O. ProElan SLX World Cup Plate