Traum oder Albtraum?
Wir besitzen seit dem 21.01.2010 eine Saeco Royal Cappucino Kaffeemaschine in unserer Kanzlei. Anfangs herschte noch helle Begeisterung, die nahm jedoch immer mehr mit der Zeit ab. Aber starten wir von vorne. Wie gesagt,Kaufdatum 21.01.2010. Am 16.03.2010 (nicht ganz 3 Monate) wurde dann die erste Reperatur fällig,wegen Mahlwerk-Defekt. Die Kontaktaufnahme war kein Problem. Jedoch bekommt man keine Ersatzmaschine aber wie uns zugesichert wurde wird die Maschine bei uns in der Kanzelei abgeholt. Es verstrichen die Tage und unsere Kaffemaschine wurde nicht abgeohlt. Von unserer Seite wurde drei mal angerufen und nachgefragt wo den der Abhohldienst sei, es wurde uns gesagt, dass man unsere Kanzlei nicht finden würde (merkwürdig die Kanzlei ist direkt in der Stadt, sogar in der Hauptstraße. Wir haben eine eigene Tiefgarage mit 20 Stellplätzen. Zudem ist unsere Kanzlei Ausgeschildert und auf unseren Dach ist ein 5 x 3 Meter großes Schild mit unseren Namen und bei den Bürgern und Passanten bestens bekommt). Da uns das zu bund wurde, brachten wir die Maschine selber zur Post und schickten sie unfrei an den uns angegebenen Servicestützpunkt. Nach einer weiteren Woche ohne jegliche Informationen über unsere Kaffeemaschine riefen wir an und fragten nach, was den nun mit der Maschine los sei. Es wurde uns mitgeteilt das wir "nicht die einzigen seien" und wir warten müssten. Nach einigen hin und her, wir hatten inzwischen den Geschäftsführer am Apperat, wurde uns schnelle Bearbeitung und eine Entschuldigung zugesagt. Nach einer weiteren Woche hatten wir unsere Maschine wieder, jedoch nur zwei Monate weil sie dann wieder Defekt war (gleicher Fehker wie beim ersten Mal). Diesmal enschieden wir uns die Maschine gleich selber zur Post zu bringen und an einen anderen Servicestützpunkt zu schicken. Jedoch eine Verbesserung war nicht in Sicht, dass gleiche Problem wie bei der anderen Reperatur-Werkstatt. Nachdem wieder zwei Wochen verstrichen waren hatten wir die Maschine zurück. Wer jetzt denkt es sei Frieden eingekehrt, der täuscht sich gewaltig. Keine 3 Wochen später, also jetzt im Moment, die Maschine hat mal wieder einen Defekt. Von dem halben Jahr die wir die Maschine haben war sie fast einen Monat lang auf Reparatur und das gerdade bei 1.768 Tassen. Jetzt sind wir gerade dabei eine komplett neue Maschine zu fordern. Heute wurde uns zugesichert, dass wir eine neue Maschine bekommen. Die neue Maschine wird gebracht und die Alte wird mitgenommen (kommt einen recht bekannt vor oder?)
Fazit: Sich für Saeco zu entscheiden war ein schwerer Fehler. Qualität der Maschine entspricht nicht ihren Preis. Wir raten dringenst die Finger von dieser Kaffeemaschine zu lassen, es sei den man hat viel Zeit und die Nerven sich mit Saeco und deren Beauftragten rumzuärgern.
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