FG2200/S Produktbild
Gut (1,8)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Art: Elek­tro­grill
Mehr Daten zum Produkt

Rommelsbacher FG2200/S im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,8)

    Platz 1 von 26

    1. Platz bei den Elektrogrills.

  • „sehr gut“ (93,4%)

    Platz 3 von 11

    „PRO: Hochwertiges Material, gute Grillleistung, große Grillplatte, einfache Reinigung, gleichmäßige Wärmeverteilung.
    CONTRA: Kein Spritzschutz, Transport, Kontrolllampe schlecht ersichtlich.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Gasgrill Masport S/S4

Kundenmeinung (1) zu Rommelsbacher FG2200/S

5,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (100%)

5,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Rommelsbacher FG 2200/S

Asia­tisch inspi­rier­tes Grill­ver­gnü­gen für jedes Wet­ter

Ein Elektrogrill wie der FG 2200/S von Rommelsbacher ist in diesem launischen Sommer 2010 für Grillfans sicherlich nicht die schlechteste Wahl – und sei es nur als Ersatz, auf den man zugreifen kann, wenn der Balkon oder die Terrasse unter Wasser stehen oder es draußen zu Stürmen beginnt. Der FG 2200/S hat aber außerdem noch eine weitere Qualität, die ihn recht interessant macht: Dank einer glatten Grillplatte ermöglicht er die Zubereitung im Teppan Yaki Stil, einer aus Japan stammenden schonenden Zubereitung von Grillgut, die auch hierzulande immer mehr Anhänger findet.

Sieht man deshalb einmal über das doch recht alberne Wortspiel "funTasia" in der Produktbezeichnung des FG 2200/S hinweg, ist es sehr lobenswert, dass der Hersteller den Tischgrill gleich mit dem passenden Zubehör (Stäbchen, Teller, Saucenschälchen, Dampfhaube zum Dünsten) sowie einem Rezeptbuch ausliefert, damit sich auch Novizen gleich an der japanischen Grillkunst versuchen können. Die Bedienung des Grill gelingt dank eines Drehreglers für die Hitze (12-stufig!) kinderleicht. Das austretende Fett wiederum kann durch eine leichte Kippstellung der Platte abgeleitet (und aufgefangen) werden – neben der schonenden Zubereitung des Grillguts ein weiterer Grund, weswegen Teppan Yaki übrigens so gesund ist.

Das Grillergebnis selbst wiederum hat in Tests nicht enttäuscht. Die Wärmeverteilung sei über der gesamten Grillplatte sehr gleichmäßig und biete eine solide Leistung. Die Reinigung der antihaftbeschichteten Grillplatte wiederum (ein nicht zu vernachlässigender Punkt) scheint nahezu problemlos zu sein – in der Regel genügt es, sie mit einem feuchten Lappen abzuwischen.

Das asiatische Grillvergnügen verlangt keine besonders hohen Investitionen. Rund 128 Euro werden für das komplette Grillset funTasia GG 2200/S bei Amazon fällig – und das Schöne dabei: Das Wetter kann danach, wenn es denn unbedingt sein muss, so verrückt spielen wie es nur will.

Aus unserem Magazin

Datenblatt zu Rommelsbacher FG2200/S

Grillen
Art Elektrogrill

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: