Gut (2,5)
48 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schal­tung erhält­lich mit: Halb­au­to­ma­tik
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Modus [04]

  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04] Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]
  • Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04] Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]
  • Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04] Grand Modus.com 1.2 16V (55 kW) [04]
  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Night & Day (66 kW) [04] Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Night & Day (66 kW) [04]
  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04] Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]
  • Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04] Modus 1.2 16V 80 Quickshift (58 kW) [04]
  • Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04] Modus.com 1.5 dCi Boîte manuelle 5 vitesses (55 kW) [04]
  • Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Dynamique (66 kW) [04] Modus 1.5 dCi 90 Boîte manuelle 5 vitesses Dynamique (66 kW) [04]
  • Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04] Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]
  • Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04] Modus 1.2 TCe 5-Gang manuell (74 kW) [04]
  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW) Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi FAP ECO2 Dynamique (77 kW)
  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW) Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi (63 KW)
  • Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08] Grand Modus 1.5 dCi Dynamique (63 KW) [08]
  • Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW) Grand Modus (série 2008) 1.5 dCi Dynamique (77 kW)
  • Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW) Modus 1.4 16V Luxe Dynamique (72 kW)
  • Modus 1.6 Privilege (65 kW) Modus 1.6 Privilege (65 kW)
  • Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04] Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell Authentique (55 kW) [04]
  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04] Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (63 kW) [04]
  • Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04] Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell Dynamique (76 kW) [04]
  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04] Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]
  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04] Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Authentique (74 kW) [04]
  • Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04] Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]
  • Grand Modus [04] Grand Modus [04]
  • Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04] Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]
  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04] Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell (78 kW) [04]
  • Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04] Modus 1.5 dCi 6-Gang manuell Privilège (63 kW) [04]
  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04] Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (65 kW) [04]
  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04] Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]
  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04] Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (65 kW) [04]
  • Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04] Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique Luxe (65 kW) [04]
  • Mehr...

Renault Modus [04] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test | Getestet wurde: Grand Modus 1.6 16V 110 Automatik (82 kW) [04]

    „Geräumig und sehr variabel dank verschiebbarer Rücksitzbank. Gratisservice bei Renault-Leasing. Komfortables Fahrwerk. ESP kostet Aufpreis.“

  • 449 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 3 von 5 | Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    „Seinen knappen dritten Platz verdankt der Modus seinem durchzugsstarken, sparsamen und kultivierten Motor. Ansonsten zeigt das älteste Auto des Quintetts nur durchschnittliche Qualitäten, verkneift sich aber dramatische Schwächen.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell (82 kW) [04]

    „Quadratisch, praktisch, gut - mit seinem gewachsenen Radstand bietet der Modus Platz, Variabilität und guten Fahrkomfort. Wer auf kräftigeren Antritt Wert legt, dem empfehlen wir eher den 1.1 TCE 100 oder den 1.5 dCi.“

  • 6,1 von 10 Punkten

    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Platz 37 von 49 | Getestet wurde: Modus 1.2 16V 5-Gang manuell Avantage (55 kW) [04]

    Verbrauch (L/100 km): 5,9;
    CO2-Emission (g/km): 140;
    VCD-Umweltpunkte: 4,51;
    Jährliche Gesamtkosten (12.000 km): 5.112;
    Insassensicherheit: „extrem sicher“ (5 von 5 Sternen);
    Kindersicherheit: „höchste Sicherheit“ (4 von 5 Sternen);
    Fußgängersicherheit: „unzureichend“ (1 von 5 Sternen).

  • „gut“ (66%)

    Platz 4 von 12 | Getestet wurde: Modus 1.5 dCi 5-Gang manuell (63 kW) [04]

    „Van auf Basis des Kleinwagens Clio. Auffallend die vielen praktischen Details...“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „... im Alltag begnügt er sich mit sieben Litern. Leider macht er im Alter Ärger. Typische Mängel: ausgeschlagene Spurstangenköpfe und Querlenker. Auch die Elektro-Fensterheber und die Zündspulen der Benziner quittieren gern den Dienst.“

  • „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    10 Produkte im Test | Getestet wurde: Grand Modus 1.2 16V 75 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Außen mini, innen maxi - das ist der Renault Grand Modus. Er ist 16 Zentimeter länger als die Kurzversion und bietet genug Platz für vier. Clever ist die um 17 Zentimeter verschiebbare Rücksitzbank, leider beengt das abfallende Dach den Kopfraum. Bei umgeklappter Rücksitzbank passen 1454 Liter in den Grand Modus. Schon der solide Basis-Benziner mit 75 PS gibt sich nach etwas Anlauf recht munter ...“

    • Erschienen: März 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Grand Modus 1.5 dCi FAP 6-Gang manuell (76 kW) [04]

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Zu den verkanntesten Talenten gehört der Modus. Das Auto erreichte fünf Sterne beim Euro-NCAP-Crashtest, maximiert auf geringer Grundfläche durch sein One-Box-Design das Raumangebot und zeigt sich äußerst variabel. Mit dem geschmeidigen Fahrwerk und einem niedrigen Geräuschniveau sorgt es für guten Fahrkomfort. Die Gebrauchtpreise des zuverlässigen Modus fallen moderat aus. ...“

  • Note:2

    Platz 2 von 9

    „Stärken: Gute Raumökonomie und Variabilität, fünf Sterne im Crashtest, komfortabel.
    Schwächen: Nach vorn unübersichtlich, harte Rückbank.“

    • Erschienen: Mai 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Der kleinste unter den Renault-Vans wartet mit cleveren Details und hohem Nutzwert auf. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test | Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell (74 kW) [04]

    „Nur noch als Langversion. Guter Komfort. Integrierter Kindersitz. Kleiner und kräftiger Turbomotor. Attraktiver Preis.“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test | Getestet wurde: Modus 1.2 16V 5-Gang manuell (55 kW) [04]

    „Bereits mit dem 1,2-Liter-Basis-Benziner mit 75 PS ist der Modus quirlig und sparsam motorisiert.“

    • Erschienen: September 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Modus 1.6 16V 5-Gang manuell Dynamique (82 kW) [04]

    „Design ist Geschmackssache, aber im Alltag zeigt sich der Renault Modus als angenehmer Begleiter. Wer einen Bogen um die Diesel macht und auf der Suche nach einem gepflegten Exemplar die Schwachpunkte im Auge behält, bekommt tatsächlich einen treuen Freund.“

  • 2- (469 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 3- (49 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 5 | Getestet wurde: Grand Modus TCe 100 5-Gang manuell Dynamique (74 kW) [04]

    Karosserie: 2- (67 von 100 Punkten);
    Antrieb: 3+ (66 von 100 Punkten);
    Komfort: 3+ (60 von 100 Punkten);
    Fahrdynamik: 2- (68 von 100 Punkten);
    Kosten: 3- (49 von 100 Punkten);
    Umwelt: 2 (79 von 100 Punkten);
    Käufer: 2+ (80 von 100 Punkten).

Kundenmeinungen (2) zu Renault Modus [04]

1,2 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (50%)
1 Stern
1 (50%)

1,2 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • renault modus 1,2 tce,spritverbrauch zu hoch.

    von storramor

    Da Renault den Verbrauch mit 5,9ltr. angibt aber der Durchscnittsverbrauch nach den ersten 3000km liegt bei 8,9ltr. auf 100km.Da Renault den Motor als besonders Sparsam in den Prospekten beschreibt ist das schon eine unverschämtheit von Renault dem Auto nicht einmal einen 6.Gang einbauen mit dem der Verbrauch um einen liter s-Benzin zurückgehen würde.Das ist ein Mehrverbrauch um 3 ltr.
    Normal müßte man Renault verklagen.Ich würde das Auto mit dem Motor nicht mehr kaufen.

    Antworten
  • renault modus

    von steph

    zu kleiner kofferraum
    zu hoher spritverbrauch in der stadt
    scheinwerferbirnen sind kompliziert zu wechseln

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Renault Modus [04]

Typ Kleinwagen
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Renault Modus [04] können Sie direkt beim Hersteller unter renault.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Chic und praktisch

Automobil Revue - Premium, zusätzlich: Klimaautomatik, heizbare Sitze, Parksensoren hinten, 17-Zoll-Leichtmetallräder, Lederausstattung, Schlüssellossystem, Scheinwerfer- und Scheibenwischerautomatik, automatisch abblendender Innenspiegel, Reifendruckkontrollsystem. OPTIONEN (AUSZUG) 4-Stufen-Automatikgetriebe Fr. 1500.-, Metallic-Lackierung Fr. 590.-, Navi mit Touchscreen und Rückfahrkamera Fr 2000.-, Panoramadach Fr. 1500.-, Navi-Anzeige im Innenspiegel Fr. 1040.-, Luxury Pack (für Style, mit hint. …weiterlesen

Renault Modus: ein guter Freund

Auto Bild - Ärgerlich allerdings, dass ein Zahnriemenwechsel wegen des total verbauten Motorraums mit 3,9 Stunden veranschlagt wird und daher insgesamt 530 Euro kostet. Auch den Preis für eine Lichtmaschine haben wir dreimal nachgefragt, ehe wir ihn glauben konnten: 825 Euro. Bei solchen Summen hört die Freundschaft auf. Weshalb es nie schadet, die Beziehung zum cleveren Renault mit einer Gebrauchtwagenversicherung zu krönen – sonst kann das Leben mit dem Modus auf Dauer zum teuren Vergnügen werden. …weiterlesen

Der kleine Van-Sinn

auto-ILLUSTRIERTE - RENAULT MODUS 1.6: Aussen noch kompakt wie ein Kleiner, innen nun (fast) so geräumig wie ein Grosser - die zweite Generation ist um satte 16 cm gewachsen. Im Test der 1.6-Benziner. …weiterlesen

Renault Modus

ADAC Auto-Test Neuwagen - Der Microvan von Renault schlägt sich prima: mit gutem Fahrkomfort und hoher Sicherheit. Unter anderem wurden die Kriterien Innenraum, Komfort, Motor/Antrieb, Fahrverhalten sowie Sicherheit getestet. Zudem wurde das Auto einem Crash-Test unterzogen mit den Kriterien Insassenschutz, Kindersicherheit sowie Fußgängerschutz. …weiterlesen

Der ideale Modus

AUTOStraßenverkehr - Facelift, Turbo, Langversion - so macht der Renault Modus Freude. …weiterlesen