Gut

1,7

Gut (1,7)

ohne Note

Plantronics Voyager 510 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.07.2005 | Ausgabe: 9/2005
    • Details zum Test

    „gut“ (1,7)

    „... Im Praxistest kann das Voyager mit seiner exzellenten Sprachqualität und der guten Bedienung voll überzeugen. Endlich hat der Hersteller von seiner unglücklichen Ein-Knopf-Bedienung Abstand genommen...“

    • Erschienen: 16.04.2007 | Ausgabe: 3/2007
    • Details zum Test

    „gut“ (80%)

    „Edle Optik, edler Preis - und überall auf Gesprächssuche.“

  • „gut“

    3 Produkte im Test

    „Preiswerte Alternative, zu der jedoch die Kosten eines audiotauglichen Bluetooth-Adapters kommen. Guter Tragekomfort mit flexiblem Mikrofon.“

  • „sehr gut“

    „Testsieger“

    5 Produkte im Test

    „Bezahlbarer Profi: Das Plantronics Voyager 510 überzeugt durch sehr gute Audioqualität und fairen Preis.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Plantronics Voyager 510

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Poly Blackwire C3225 - 3200 Series - Headset

Kundenmeinungen (11) zu Plantronics Voyager 510

3,0 Sterne

11 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
3 (27%)
4 Sterne
2 (18%)
3 Sterne
2 (18%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
4 (36%)

3,3 Sterne

8 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,2 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von JüGrü

    gutes Headset mit Auflösungserscheinungen

    • Vorteile: klares Signal, einfache Bedienung, guter Klang, gute lautstärkekontrolle
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    technisch prima mit bestem Tragekomfort...bis es sich auflöst und nur noch die Kabel statt Gummi am Ohr baumeln
    Antworten
  • von Tamtaramtam

    Rückblick nach 2,5 Nutzungsjahren

    • Vorteile: einfache Bedienung, guter Klang, leicht
    • Ich bin: Technisch versiert
    Nach langer Dauernutzung des Gerätes kann ich folgendes Fazit ziehen:

    Positiv:
    Sehr angenehmer Tragekomfort ohne Abstriche. Aufgrund dieser Erfahrung möchte ich diese Tatsache auch dem Nachfolgemodell "Voyager pro" unterstellen.

    Negativ:
    Die Paarung mit dem Telefon ist einfach und unkompliziert. Jedoch, wie bereits in anderen Kommentaren beschrieben: große Entfernungen zwischen Telefon und Headset sind kaum möglich. Selbst wenn das Telefon in direkter Nähe liegt kommt es vor, dass die Verbindung getrennt wird. Man kann sie zwar sofort durch Tastendruck am Headset wiederherstellen, aber es ist nervig. Unangenehm ist es besonders dann, wenn die Verbindung plötzlich während eines Gerspräches getrennt wird - das kommt tatsächlich auch bei einer Entfernungen von 0.5m vergleichsweise oft vor. Ansonsten war die Verständigung klar und ohne makellos.

    Für den rauhen Alltag empfiehlt es sich das Headset am Ohr zu belassen - man spürt es kaum. Nimmt man es ab steht man vor dem Problem, wo man das Gerät hin stecken soll. Unterwegs oder im Auto ist das immer schwierig für mich gewesen. Einfach in die Tasche, das bekommt dem Gerät aufgrund des Mikrofonarms schlecht.

    Nach 10 Monaten ließ sich die Lautstärke nur noch erhöhen. Die Funktion "Lautstärke absenken" war ohne Funktion.

    Nach ca. einem Jahr beklagten sich Gesprächspartner über sehr leise Verständigung. Der Grund war vermutlich, dass sich die spezielle Mikrofonkapselung, die für die Geräuschminimierung zuständig ist, im Laufe der Zeit einfach zusetzt. Mit einer dünnen Nadel von mir etwas gnadenlos hineingestochene Löcher beseitigten dieses Problem. Allerdings war die Windgeräuschabsenkung damit ebenfalls dahin - das konnte ich verschmerzen.

    Nach 2 Jahren löste sich der letztlich der flexible Gummischlauch, der gewissermaßen die beiden Teile (Akku und Mikrofon + Hörer) des Voyager über dem Ohr miteinander verbindet, in seine Bestandteile auf. Das Material zerbröselte förmlich, bis nur noch die Drähte beide Teile zusammenhielten - faktisch unbenutzbar. Mag sein, dass Bestandteile des menschlichen Schweißes zu dieser Auflösung führten - ich weiß es nicht.

    Nach Sichtung des Voyager PRO werde ich zu einem anderen Hersteller greifen. Das Design gefällt mir wirklich gut und das Tragegefühl ist überzeugend. Empfehlen würde ich das Voyager 510 Headset dennoch keinesfalls für den rauhen Alltagsgebrauch. Es verspricht mehr als es an Versprechungen einhält - da nützt auch keine "hochwertige" Verpackung. Ob die beschriebenen Fakten auch auf das Nachfolgermodell Voyager PRO übertragbar sind - das kann ich nur mutmaßen. Ich werde es nicht kaufen.
    Antworten
  • von 25nadja

    Gute sache!

    Ich bin damit voll zufrieden kann über Computer music hören oder Telefonieren über Händis und Telefon! Ist sehr leicht bedienbar und sieht gut aus der Preis ist ein bischen hoch aber dafür ist das Headset wirklich gut! Viel Spaß damit!
    Antworten

Passende Bestenlisten: Headsets

Datenblatt zu Plantronics Voyager 510

Schnittstelle Bluetooth
Geeignet für Handy
Ausführung
Kopfbügel k.A.
Nackenbügel k.A.
Ohrbügel vorhanden
Hörerform
In-Ear k.A.
Ohrstöpsel k.A.
Muschel k.A.
Features
Multipoint-Unterstützung k.A.
NFC-Pairing k.A.
Rauschunterdrückung k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf