VSX-2016 AV Produktbild
  • Gut 1,6
  • 4 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (1,6)
4 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: AV-​Recei­ver
Mehr Daten zum Produkt

Pioneer VSX-2016 AV im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (73 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 5 von 6

    „Plus: Kräftiger Kino-Sound; USB- und iPod-Anschluss; HDMI-Eingänge als eigenständige Anschlüsse ansteuerbar.
    Minus: Etwas wenig Klarheit im Klang.“

    • Erschienen: September 2006
    • Details zum Test

    „gut“ (83 von 100 Punkten)

    „Pioneer bringt mit dem VSX-2016 AV einen gut ausgestatteten und gut klingenden Receiver, der in seiner Preisklasse keinen Gegner fürchten muss und auch beim Preis/Leistungs-Verhältnis punktet. ...“

  • „sehr gut“ (Spitzenklasse; 80 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 2 von 2

    „Top ausgestatteter Receiver mit einem Herz für MP3-Fans: mit USB- und iPod-Anschluss.“

  • „sehr gut“ (72%)

    Preis/Leistung: „sehr gut“, „Testsieger“

    2 Produkte im Test

    „Ein Receiver mit einem Profil, so scharf wie ein Dreiklingenrasierer: stark, klangneutral und extrem präzise.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Pioneer SC-LX 704 *schwarz* 9.2 AV-Receiver mit IMAX Enhanced und Dolby Atmos
  • Arcam Arcam AVR30 - schwarz

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Pioneer VSX-2016 AV

Technik
Typ AV-Receiver

Weiterführende Informationen zum Thema Pioneer VSX 2016AV können Sie direkt beim Hersteller unter pioneer-audiovisual.eu finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Mittendrin

AUDIO 8/2006 - Allerdings liegt ihm intensives Kanonenfeuer um einiges mehr als rhythmische Percussion – hier verschwand nämlich stellenweise die bei Filmton noch so souverän demonstrierte Basskontrolle. Der VSX-2016 von Pioneer stieg zwar deutlich tiefer in den Frequenzkeller, verpasste aber das druckvolle Zur-Schau-Stellen seiner Basskraft. Tatsächlich waren die Tester immer irgendwie versucht, dem Pioneer mit einem freundschaftlichen Klaps mehr Mut zuzusprechen – die Kraft dazu hätte er. …weiterlesen

An der Schallmauer

HomeVision 5/2007 - 1.000 Euro sind für viele die Schmerzgrenze, wenn es um den Kauf eines AV-Receivers geht. Dabei markiert diese Schallmauer für die Hersteller eigentlich erst die Grenze, wo sich im HDMI-Zeitalter die Verarbeitung von Ton und Bild ausgewogen umsetzen lässt. Wir ließen die beiden Schaltzentralen von Onkyo und Pioneer gegeneinander antreten.Testumfeld:Im Test waren zwei Digital-Receiver mit den Bewertungen 1 x „sehr gut“ und 1 x „gut“. Der Benotung liegen die Kriterien Klangqualität, Ausstattung, Bedienung und Verarbeitung zugrunde. …weiterlesen