X8 250 I.E. (15,7 kW) Produktbild
ohne Note
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

Piaggio X8 250 I.E. (15,7 kW) im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    12 Produkte im Test

    „In Italien fahren viele Geschäftsleute auf den Tourenfreund ab, ihnen hat's das gigantische Volumen und die elegante Erscheinung angetan.“

  • 69 von 90 Punkten

    Preis/Leistung: 14 von 20 Punkten

    2 Produkte im Test

    „Das Raumwunder unter den Touristen: Pralle 56 Liter Stauraum hält X8 unter der Sitzbank beispielsweise für zwei ausgewachsene Integralhelme bereit. ...“

Kundenmeinung (1) zu Piaggio X8 250 I.E. (15,7 kW)

4,8 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Absoluter Spaßroller

    von X8 Racer

    Habe nun die ersten 1000 km mit meinem 250er X8 runter und kann nur in den allerhöchsten Tönen schwärmen. Super Platzangebot, tolle Verarbeitung, guter Wetterschutz und sehr geringer Verbrauch. Dieser liegt momentan bei 3,2 Liter Super und wird sicher noch etwas weiter sinken. War bisher bei jedem Nachtanken so. Das Helmfach mit der zusätzlichen Heckklappe ist genial zu beladen und es geht wirklich jede Menge Kram rein. Die Fahrleistungen sind völlig ausreichend. Habe bisher in der Einfahrzeit nur ab und zu auf ca. 120 km/h beschleunigt und das geht sehr flott. Spontane Gasannahme bei jedem Tempo. Gerade auch zwischen 80 und 110 km/h sehr guter Durchzug um auch mal einen Lkw zu überholen. Auch für die Stadt toll ist das problemlose Fahren im Schritttempo ohne ständiges Drehen am Gasgriff. Das Einzige was ich überhaupt bemängeln könnte, ist das ziehmlich straff abgestimmte Fahrwerk. Dafür glänzt es aber mit einer hervorragenden Straßenlage!!! Ich weiß wovon ich spreche. Bin nämlich nach ca. 30 Jahren auf dem Motorrad nun auf diesen Roller umgestiegen und kann ihn nur wärmstens empfehlen :-)))

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Piaggio X8 250 I.E. (15,7 kW) können Sie direkt beim Hersteller unter piaggio.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Einsam, zweisam, dreisam

MOTORETTA - Allein macht das Tourenrollern zwar Spaß, doch ein Beifahrer verdoppelt das Vergnügen. Die drei einzigen Mitglieder der neu aufgelegten 400er Klasse Piaggio X8, Suzuki Burgman und Yamaha Majesty versprechen genau das.Testumfeld:Im Test waren drei Roller mit Bewertungen von 63 bis 67 von jeweils 90 Punkten. Testkriterien waren unter anderem Antrieb, Fahrwerk und Ausstattung. …weiterlesen