42PF9967D Produktbild
  • Sehr gut 1,5
  • 3 Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 42"
Audio-System: Vir­tual Dolby Sur­round
Bildformat: 16:9
Kontrastverhältnis: 10000:1
Plasma: Ja
Weitere Schnittstellen: Scart1: Audio L/R, CVBS in/out, RGB\nScart2: Audio L/R, CVBS in/out, RGB, Y/C, S-​video in \nScart3: Audio L/R, CVBS in\nDVI-​I w HDCP\nVGA PC-​in\nYPbPr\nHDMI \nAu­dio L/R in\nCVBS in\nHead­phone out\nS-​Video in
Mehr Daten zum Produkt

Philips 42PF9967D im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (1,9)

    Platz 2 von 3

    „Plus: Edles Design.
    Minus: Komponente und D-Sub nur über Adapter.“

  • „sehr gut“ (75 von 100 Punkten)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 4 von 7

    „Für wenig mehr als 3.000 euro liefert Philips einen 42-Zöller mit einzigartigem ‚Ambilight‘ und gelungener Fernbedienung. Die Bildqualität zeigt Licht und Schatten. ...“

  • „gut“ (1,5)

    Preis/Leistung: „gut“

    Platz 3 von 4

    „Durch Ambi Light besonders schicker Fernseher.“

Kundenmeinungen (3) zu Philips 42PF9967D

3,5 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
2 (67%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • TOP Bild aber nicht zukunftstauglich / HDReady

    von li34

    Hab den 42PF9967D seit ca. 1 Jahr und war trotz der schlechten Soundqualität und der spärlich vorhandenen Anschlüsse sehr zufrieden! Beim Design und der Bildqualität gehört das Gerät einfach zum Besten was momentan erhältlich ist.

    Jetzt aber zu einem großen Manko was erst jetzt nach und nach zur Geltung kommt.
    Der Philips ist nicht in der Lage 60Hz Signale in HDTV zu bearbeiten. Das heißt zum Beispiel das es momentan nicht möglich ist neuere XBOX 360 Spiele die mit 60Hz arbeiten über DVI/HDTV wiederzugeben. Spiele die noch mit 50Hz (z.B. Pro Evolution Soccer 6) laufen einwandfrei und bieten auch ein TOP Bild. Da HDTV/60Hz sich immer mehr durchsetzen wird, (Playstation 3, HD DVD- BlueRay Player) werde ich in Zukunft wahrscheinlich nur noch schwarz sehen was für ein Fernseher dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel ist. Ich hoffe dass Philips hier eine neue Firmware raus bringt, ansonsten ist dieses Gerät absolut nicht zukunftstauglich und schon gar nicht HD READY!!!

    P.S. Der 800 EUR LCD meines Kumpels spielt HDTV/60Hz Signale ohne Probleme ab.

    Antworten
  • Tonqualität lässt stark zu wünschen übrig

    von Vulpes

    Das Gerät ist vom Bild her völlig o.k. und auch die Ansicht ist sehr schön. Die Tonqualität ist für ein solches Gerät völlig unakzeptabel. Die Lautsprecher plärren fürchterlich und einen Spielfilm kann man sich nur über "Sprache" und sehr leise anhören. Ein besseres Lautsprechersystem würde dieses Gerät unschlagbar machen.

    Antworten
  • als Fernseher perfekt - sonst enttäuschend

    von Benutzer

    Das perfekte Bilderlebnis auch mit unterschiedlichsten Quellen begeistert mich auch nach 5 Monaten noch. Für den etwas anspruchsvolleren Nutzer aber sonst untauglich.
    Nur 1 digitaler Eingang, kein Bild im Bild (leicht irreführend im Prospekt als PiP beschrieben - kann aber nur Halbbild mit Teletext), und die Tatsache, dass bei PC-Anschluss die Auflösung maximal 800 x 600 beträgt disqualifizieren das Teil für eine zeitgemäße Mediennutzung.
    Bei der dick aufgetragenen Prospektwerbung mit WXGA 1024 x 1024i und dem sehr versteckten Hinweis auf die niedrige (miese) PC Auflösung muss dies schon als unfaire irreführend angesehen werden.
    Ansonsten könnte ein Plasma auch einen integrierten Bildschirmschoner haben. Jeder billige Fernseher zeigt einen Balken bei Lautstärkeänderung - das teure Teil kann das nicht, das Mute -Zeichen steht unbeirrt über mindestens 30 Minuten in der Ecke (und brennt sich dabei vermutlich ein) - lauter Kleinigkeiten die die Freude am Gerät dämpfen.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Philips 42PF9967D

Audio-System Virtual Dolby Surround
Bildformat 16:9
Kontrastverhältnis 10000:1
Plasma vorhanden
Pay-TV fehlt
Weitere Schnittstellen Scart1: Audio L/R, CVBS in/out, RGB\nScart2: Audio L/R, CVBS in/out, RGB, Y/C, S-video in \nScart3: Audio L/R, CVBS in\nDVI-I w HDCP\nVGA PC-in\nYPbPr\nHDMI \nAudio L/R in\nCVBS in\nHeadphone out\nS-Video in
Bild
Bildschirmgröße 42"
Helligkeit 1200 cd/m²
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
Allgemeine Daten
Gewicht 42 kg
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 42PF9967

Weiterführende Informationen zum Thema Philips 42 PF 9967D können Sie direkt beim Hersteller unter philips.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

ViewSonic N3260wPioneer PDP436 FDEPhilips Cineos 37P F9830Panasonic TX-32 LX 52 FSharp Aquos LC-32GA6 EPanasonic TX-32LXD55FFujitsu-Siemens Myrica P42-2HGrundig Vision II 32 LXW 82-9620 DolbyXoro HTL 3212wLoewe Individual 32 Selection