Panasonic TH-42 PV 500E ... 2,5 Jahre später.
Es gibt nicht viele Elektrogeräte wo man nach über 2,5 Jahren sagen kann, das man immernoch sehr sehr zufrieden ist. - Bei diesem Plasma kann es.
Vom Flat-TV Hype angesteckt und wenige Monate vor der Fußball-WM war ich damals bereit meine Röhre in Rente zu schicken und mir so ein flaches Teil zu leisten.
Gesagt Getan, "bäm" stand ein 42Zoll Plasma von Samsung aufm Tisch für rund 1700,-euro (damals ein Schnäppchen).
Naja was soll ich sagen, scheiss Bild, scheiss Farben, scheiss Gerät, kurzum 3 Tage später hab ich den Mist vom der Spedition wieder abholen lassen. Gott sei Danke gib es ein Fernabsatzgesetz ;)
Diesmal kein Risiko! Diesmal nicht geizig sein! hab ich mir geschworen.
Telefon in die Hand und schwups Hifi-Regler angerufen, "Ich will ein 42er Plasma der mich in Sachen Bildqualität vom Hocker haut!- Preis spielt "fast" keine Rolle." ;-)
Antwort: "Kauf dir den neuen Plasma von Panasonic, Testsieger in den wichtigsten Zeitschriften, sogar Referenzklasse. Ich krieg nächste Woche welche rein, soll ich dir ein reservieren?" Kostet knapp 3000,-euro ;-)))
---
Fazit: Alle paar Jahre bauen die Hersteller von Elektrogeräten, speziell in der Unterhaltungselektronik ein Referenzgerät damit man in zahlreichen Testzeitschriften glänzen und auf Messen posen kann.
Oft sind die Herstellungskosten sogar höher als der Endpreis, aber das setzt man als Werbungskosten dann wieder ab. Immerhin erarbeitet man sich ein guten Ruf der noch einige Jahre anhält und den Verkauf der "mittelmässigen" Geräte ankurbelt.
Ich glaube das dieses Gerät dafür gebaut wurde und wir die Besitzer sind die Nutznießer.
Darum merke: Panasonic baut nicht nur Highlights, aber dieses ist definitv eins!
Antworten