Panasonic SD-253 2 Tests

(Brotbackautomat)

Ø Gut (2,2)

Tests (2)

Ø Teilnote 2,2

(1)

o.ohne Note

Panasonic SD-253 im Test der Fachmagazine

    • Konsument

    • Ausgabe: 5/2005
    • Erschienen: 05/2005
    • 9 Produkte im Test

    „gut“

    „Sehr hohes, teures Gerät, solide verarbeitet; bäckt langsam, aber gut; eigenes Programm für glutenfreies Backen, eigenes Fach für die automatische Zugabe von Nüssen u.Ä.; kein Netzschalter.“  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2005
    • Erschienen: 03/2005
    • Produkt: Platz 2 von 16

    „gut“ (2,3)

    „Für Geduldige: Bäckt langsam, dafür meistens gut. ...“  Mehr Details

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Panasonic SD-ZP2000WXE Brotbackautomat

    Panasonic SD - ZP2000WXE Brotbackautomat

Kundenmeinung (1) zu Panasonic SD-253

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • Gerät mit praktischen Spezialfunktionen

    von Benutzer
    (Sehr gut)

    Als ich mir den Automaten zugelegt habe, war ich von seinen Extras überrascht. Das Material besteht hauptsächlich aus Metall und die Backform ist aus Aluminium, weshalb das Herauslösen des fertigen Brotes und die Reinigung sehr leicht sind. Weitere praktische Spezialfunktionen sind die Stromausfallsicherung, der automatische Motorüberlastungsschutz, das Programm für glutenfreies Backen und der Nuss-Rosinen-Verteiler, der ein Hinzufügen der Zutaten zu einem späteren Zeitpunkt ermöglicht (Achtung: Bake Raisin-Funktion aktivieren!). Darüber hinaus ist das Herausnehmen und Einsetzen der Backform unkompliziert und der Knethaken bleibt im Vergleich zu manchen Billiggeräten nie im Brot stecken. Neben verschiedenen Brotbackprogrammen ist es auch möglich, Pizza oder Kuchen herzustellen. Die relativ lange Backzeit kann durch ein Schnellprogramm verkürzt werden, das ich allerdings noch nicht ausprobiert habe. Persönlich mache ich aber immer Gebrauch von der Programmierfunktion, die bis zu 13 Stunden im Voraus funktioniert. Dies ist auch deshalb möglich, weil das Gerät im Betrieb sehr leise ist. Als Fazit kann zusammengefasst werden, dass ich trotz des recht hohen Anschaffungspreises, der rund 200€ beträgt, mit dem Automaten mehr als zufrieden bin.

    Antworten

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Weiterführende Informationen zum Thema Panasonic SD253 können Sie direkt beim Hersteller unter panasonic.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

AFK BM-2NBack-Profi 2011Clatronic BBA 2594Alaska BM 2000SHG BB 475Germatic BM 2Clatronic BBA 2785Bomann CB 556Clatronic BBA 2866Clatronic BBA 2605