Coolpix P2 Produktbild
  • Gut

    1,9

  • 7 Tests

9 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kom­pakt­ka­mera
Auf­lö­sung: 5,1 MP
Mehr Daten zum Produkt

Nikon Coolpix P2 im Test der Fachmagazine

  • Note:2

    Preis/Leistung: 2,2

    2 Produkte im Test

    „Nikons ‚kleinere‘ WLAN-Kamera machte bei der Bildqualität eine gute Figur. Sie ließ sich einfach bedienen, hat jedoch ein 2,5-Zoll-Display statt eines optischen Suchers. ...“

  • „gut“ (2,4)

    Platz 4 von 14

    „Einfache, kompakte Kamera für gute Bilder.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „Sieht man einmal von den WLALN-Fähigekeiten ab ist vor allem die kleine Coolpix P2 eine ganz normale, kompakte 5-Megapixel-Digitalkamera, deren Bedienung keinerlei Rätsel aufgibt und die eine klassenübliche Bildqualität zustande bringt. ....“

  • „gut“ (64%)

    Platz 3 von 9

    „5 MP, 4fach-Zoom. Kein Sucher. 16 MB intern, keine Karte mitgeliefert. Vorwahl für Weißabgleich bei Blitzaufnahmen. BestShotSystem¹), elektronischer Bildstabilisator für Video. ...“

  • „sehr gut“ (53 von 100 Punkten)

    „Kauftipp (Preis/Leistung)“

    3 Produkte im Test

    „Die Handhabung der Coolpix P2 ist komfortabel: Sie kommt mit wenigen, wertigen Bedienelementen aus.“

  • „gut“ (1,8)

    2 Produkte im Test

    „Plus: Manuelle Einstellungsmöglichkeiten.
    Minus: Keine Internetverbindung per WLAN.“

  • „gut“ (80 von 100 Punkten)

    Platz 7 von 12

    „Als besonderes Extra ist in die P2 WLAN b und g integriert. Bildqualität und Verarbeitung sind gut. Zudem überzeugt die Kamera durch eine einfache und intuitive Bedienung.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Nikon Coolpix P2

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Nikon Coolpix P950

Kundenmeinungen (9) zu Nikon Coolpix P2

4,3 Sterne

9 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
6 (67%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
2 (22%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,4 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,3 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Senima

    supergut und oft kaputt

    Eigentlich eine gute Kamera von der Handhabung und der Bildqualität her. Leider haben wir einmal pro Jahr eine Objektivstörung. D.h. es geht gar nichts mehr. Also keine gut Objektivtechnik
    Antworten
  • von teddybaer

    nikon coolpix P2

    ich kaufte mir vor 14 tagen die nikon D50 kit und fand sie super und heute kaufte ich mir zusätzlich die coolpix p2 für so mal schnell, da sie klein, super gut, handlich und in der handhabung klasse ist, bin damit super zufrieden!!
    Antworten
  • von Benutzer

    einfach geil

    also, ich hab mir die cam angeschaut, hab sie getestet, und auf die wahre schärfe überprüft. und war danach gleich mal sehr überzeugt davon....eine andere sache was ich gut finde, is die möglichkeit zeitunbegrenzte videos zu machen, auch mit einer guten qualität!;)
    ich bin einfach ganz scharf auf diese nikon!:P hehe ;)
    lg
    Antworten
  • von Benutzer

    Sehr gute kleine Kamera

    Einfache Bedienung, doch auch aufwändigere Einstellungen sind möglich.
    Die wireless Funktion bietet eine sehr einfache Art die Fotos auf den Rechner zu bekommen.
    Der Einschaltknopf ist etwas klein aber ( ohne Handschuhe ) auch mit dicken Fingern noch bedienbar.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Nikon Coolpix P2

Typ Kompaktkamera
Abmessungen (B x T x H) 91 x 60 x 39
Art des Objektives Zoom-Nikkor
Interner Speicher 16 MB
Sensor
Auflösung 5,1 MP
Objektiv
Optischer Zoom 3.2x
Digitaler Zoom 4x
Display & Sucher
Displaygröße 2,5"
Speicherung
Unterstützte Speicherkarten SD Card
Gehäuse
Größe & Gewicht
Gewicht 170 g

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: