Megabook L745 Produktbild
Gut (2,5)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Dis­play­größe: 17"
Pro­zes­sor-​Modell: T5600
Arbeitsspei­cher (RAM): 1 GB
Mehr Daten zum Produkt

MSI Megabook L745 im Test der Fachmagazine

  • Note:2,46

    Preis/Leistung: „befriedigend“

    Platz 8 von 8

    „Plus: Günstiger Preis.
    Minus: Niedrige LCD-Leuchtkraft; Geringe Spieleleistung.“

  • Note:3,6

    Preis/Leistung: 3,6, „Spartipp“

    Platz 7 von 7

    „... legt das Notebook ein flottes Tempo vor, auch die 3D-Leistung der Grafikkarte Geforce Go 7600 reicht, abgesehen von High-End-Gamern, wohl den meisten Anwendern. Die Ausstattung ist ordentlich ...“

Testalarm zu MSI Megabook L745

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • MSI GP76 Leopard 10UE-038 - 17,3" FHD IPS, Intel i7-10870H, 16GB RAM,
  • Alcatel Plus 10 25,65 cm (10,1 Zoll) Windows 10 Tablet LTE 32 GB weiß NEU OVP

Kundenmeinung (1) zu MSI Megabook L745

3,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
1 (100%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Empfehlenswert

    von Benutzer
    ich benutze das MSI Megabook L745 (von schenker notebook) nun seit etwas über 5 wochen.ich bin zufrieden.
    ich bin kein hardcore gamer aber billige onboard grafikkarten mag ich dennoch nicht. die grafikkarte ist völlig ausreichend um nicht zu sagen gut. das spiel "far cry" läuft bei maximaler auflösung (1680x1050) absolut flüssig und sanft. ein geruckel oder sonstwas. das reicht mir.
    der core2duo (merom) mit 2 ghz hat dermaßen viel rechenpower, daß mir bisher keine anwendung zeit zu verschnaufpausen geben konnte.
    die 100gb platte mit ihren 7200 umdrehungen sorgen für guten durchsatz.
    das display ist für mich ausreichend. es hätte zwar auch etwas heller sein dürfen, aber mir reicht es. auch die auflösung mit 1680x1050 pixeln ist wunderbar für leute, die gerne die übersicht behalten wollen OHNE viel herumscrollen zu müssen.
    das audiosystem ist schon bemerkenswert. ich habe noch nie ein demaßen kraftvoll klingendes notebook gesehen. die lautstärke erinner and eine hifi anlage und auch bei hohen lautstärken und korrekt eingestelltem ton klingt nix übersteuert. 4 lautsprecher und ein subwoofer machens möglich.

    die WIFI leistung ist TOP. super reichweite!
    die eingebaute webcam mit ihren 1,3 megapixeln macht ein hervorragendes bild! kann man nicht anders sagen. wirklich toll auch bei schlechten lichtverhältnissen.
    angenehm ist auch die flache bauweise, der muliformat brenner und das kartenlesegerät an der front. auch der DVI monitorausgang mit beigelegtem vga adapter erfreut.

    NEGATIV fallen bei diesem gerät folgende dinge auf.
    1. die akkuleistung ist geradezu lächerlich. knapp über eine stunde
    2. wenn der nummernblock eingeschaltet ist und die normalen pfeiltasten benutzt werden, erscheinen immer wieder zwischendurch zahlen auf dem bildschirm. zahlen der entsprechenden pfeiltaste auf dem nummernblock! d.h. wenn man die normale pfeiltaste nach links drück und gedrückt hält, kann schonmal desöfteren eine 4 auf dem display auftauchen. denn die 4 ist auf dem nummernblock die ersatztpfeiltaste für links.
    3. die rechte handballenauflage wird unangenehm heiß wenn die leistung der WLAN karte auf volle power eingestellt ist. sobald die WLAN karte auf energiesparen eingestellt wird, geht die temperatur ungefähr 8 grad herunter auf ca 36 grad.
    4. der lüfter läuft ununterbrochen. dafür aber recht leise. ist also nicht wirklich stören bzw man gewöhnt sich schnell daran.

    alles in allem ist dieses notebook sehr solide und ich möchte es nicht mehr hergeben. das gewicht ist für ein 17zoll notebook nicht zu hoch.

    das design ist einfach und schlicht. ohne viel gedöns. ein sehr angenehmes unaufdringliches notebook das viele freunde finden dürfte.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu MSI Megabook L745

Batterietechnologie Lithium-Ion
UMTS fehlt
Display
Displaygröße 17"
Hardwarekomponenten
Prozessor
Prozessor-Modell T5600
Basistakt 1,83 GHz
Speicher
Festplattenkapazität (gesamt) 100 GB
Arbeitsspeicher (RAM) 1 GB
Konnektivität
WLAN fehlt
Mobiles Internet fehlt
Bluetooth vorhanden
NFC fehlt
Abmessungen & Gewicht
Gewicht 3500 g
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: L745-064NL

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: