Miele S 5380 Test

(Bodenstaubsauger)
S 5380 Produktbild
  • Gut (1,9)
  • 3 Tests
2 Meinungen
Produktdaten:
  • Bodenstaubsauger (Netz): Ja
Mehr Daten zum Produkt

Tests (3) zu Miele S 5380

    • Guter Rat

    • Ausgabe: 6/2007
    • Erschienen: 05/2007
    • Produkt: Platz 1 von 9
    • Seiten: 4
    • Mehr Details

    Note:1,6

    „Testsieger“

    „Positiv: sehr ergonomischer Handgriff; sehr wendig; Schalldruckpegel: 68,3 dBA.
    Negativ: Abluft wird relativ stark nach oben ausgeblasen.“

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 03/2006
    • Produkt: Platz 7 von 22
    • Seiten: 7
    • Mehr Details

    „gut“ (2,1)

    „Standarddüse auf Hartboden und bei Faseraufnahme etwas schlechter als mit Elektrobürste.“

    • Konsument

    • Ausgabe: 4/2006
    • Erschienen: 03/2006
    • Produkt: Platz 4 von 19
    • Mehr Details

    „gut“ (70 von 100 Punkten)

    „... Stromverbrauch hoch. Für Allergiker geeignet.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Miele S 5380

  • Miele Classic C1 Jubilee EcoLine Bodenstaubsauger (mit Beutel, 4,

    Stromsparendes Staubsaugen - 550 W Vielseitig einsetzbar - Universal - Bodendüse Besonders leicht - 5, ,...

  • CLATRONIC Bodenstaubsauger BS 1302

    Beutellos / 4 - fach Filtersystem / Leistung: ca. 700 Watt

Kundenmeinungen (2) zu Miele S 5380

2 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
5 Sterne
1
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
  • ICH ALS SKEPTIKERIN BIN SUPER BEEINDRUCKT

    von aysecik64
    (Sehr gut)

    HALLO ZUSAMMNEN,
    an alle die auch wie ich Staubsaugen gehasst haben, ch hatte einfach bis jetzt die schlechtesten Geräte die es je gegeben hat. Beutellosen Staubsauger das ist der Grösste Fehler meines lebens gewesen sowas anzuschaffen.
    Ich sage nur das Geld ist es auf jeden Fall wert das ist die beste Saugleistung die es je gegeben hat für mich. Ich bereue es auf keinen Fall.
    Ich bin Milben Allergiekerin mit Asthma und ich sauge jetzt jeden Tag was ich vorher mit meinem Gerät alle 5 Tage gemacht habe was so ätzend war und Miele S 5380 hat mein Leben gerettet. Ich danke allen die bei Miele so ein Gerät rausgebracht haben.

  • schöner Sauger

    von Benutzer
    (Gut)

    Unser alter Staubsauger (auch ein Miele-Gerät) hat nach über 10 Jahren Dienst aufgehört zu funktionieren. Also musste ein neues Gerät her. Dass es auch wieder ein Mielegerät sein sollte, war klar. Unser Elektrohändler hatte 3 Geräte von Miele im Angebot und der S5380 lag preislich ungefähr in der Mitte. Also haben wir ihn gekauft. Die Handhabung des Gerätes ist und im Vergleich zum alten ist der Staubsauger angenehm leicht. Die Saugleistung ist sehr gut, vor allem auf der höchsten Stufe. Doch da verbraucht er auch stolze 2200Watt. Zum Glück lässt sich die Leistung in sechs Stufen regeln. Wir haben ihn meistens auf Stufe 4, die für so ziemlich alles ausreichend ist. Wir sind mit dem Gerät sehr zufrieden und empfehlen es weiter!

Datenblatt zu Miele S 5380

3-in-1-Düse fehlt
Bodenstaubsauger (Netz) vorhanden
Elektrobürste fehlt
Fugendüse fehlt
Kombidüse fehlt
Mini-Turbo-Düse fehlt
Parkettdüse fehlt
Polsterdüse fehlt
Saugkraftregulierung fehlt
Saugpinsel / -bürste fehlt
Turbodüse fehlt

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Staubfrei ohne Stress Guter Rat 6/2007 - Den Hausputz erledigen fast alle Bodenstaubsauger gut. Doch im Detail gibt es erhebliche Unterschiede, zudem sind viele Kandidaten zu laut.Testumfeld:Im Test waren neun Staubsauger mit Bewertungen von 1,6 bis 2,9. Getestet wurden die Kriterien Ausstattung, Saugen, Handhabung und Umwelteigenschaften. …weiterlesen