Inhalt
Vor Publikum geben sie die extravagante Visitenkarte, auf der Autobahn den souveränen Gleiter. Und im Kurveneinsatz? Jaguar, Mercedes und VW müssen zeigen, dass Coupégene nicht nur in ihrem Design stecken.
VW Passat CC 3.6 V6 4Motion DSG (220 kW) [08]
ohne Endnote
„Im Passat CC V6 wird die Verwandtschaft zum VW-Sportchef R36 spürbar. Allrad und Direktschalter halten die Konkurrenz ebenso auf Distanz wie der vergleichsweise faire Preis.“
Jaguar XF 4.2 V8 Sequential Shift (219 kW) [08]
ohne Endnote
„Mit Komfort-Vorurteilen beladen, verblüfft der XF nicht nur optisch, sondern auch mit bislang Jaguar-fremder Agilität. Einzig der V8 kann seinen Hubraumvorteil nicht ausspielen.“
Mercedes-Benz CLS 350 CGI Coupé 7G-Tronic (215 kW) [04]
ohne Endnote
„In der Zeitschrift ‚AUTO BILD COMFORT‘ hätte sich der CLS mit der Siegermedaille dekorieren dürfen. Unter sportlichen Wettbewerbsbedingungen landet er trotz großartigem Motor am Ende des Feldes.“