Gut (2,1)
2 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Art der Mes­sung: Ober­arm­mes­sung
Mehr Daten zum Produkt

Medisana MTP Blutdruckcomputer im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Datum u. Zeit, 2-mal 99 Speicherplätze, Netzteil optional ... 3 Jahre Garantie, mittelprächtige Infos, u.a. ist der noch normale Blutdruck nicht hervorgehoben.“

  • „gut“ (2,1)

    Platz 1 von 11

    „Bestes Oberarmgerät im Test, jedoch nur ausreichende Verständlichkeit der Gebrauchsinformation. Messen ist auch am rechten Arm möglich. Gerät pumpt gelegentlich nach.“

Testalarm zu Medisana MTP Blutdruckcomputer

Kundenmeinungen (5) zu Medisana MTP Blutdruckcomputer

4,0 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
1 (20%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (20%)

Zusammenfassung

Überwiegend positiv bewertet wird das Blutdruckmessgerät für den Oberarm. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei über vier von fünf möglichen Sternen. Als positiv wird die Alltagstauglichkeit beschrieben. Das Messgerät sei leicht anzuwenden, die Ergebnisse reproduzierbar und die Haltbarkeit eines Batteriesatzes zufriedenstellend. Außerdem scheint dieses Modell gut gegen Umgebungsgeräusche isoliert zu sein. Während bei anderen Geräten bereits Räuspern oder Straßenlärm das Ergebnis beeinträchtigen, arbeitet das Medisana hier störungsfrei, wie die Anwender berichten.

Negative Rezensionen bilden zwar die Ausnahme, es gibt aber durchaus kritische Stimmen zum Gerät. Diese betreffen die Oberarmmanschette sowie die Darstellung der Messergebnisse. Wie andere Blutdruckmessgeräte für den privaten Bereich signalisiert auch dieses Modell eine Abweichung bei der Pulsmessung als Rhythmusstörung. Das kann Anwender natürlich verunsichern.

  • Leider mit schwerem Mangel

    von Hewiho
    • Vorteile: sehr genau

    Alle, was an Lob über dieses Gerät geschrieben wurde, stimmt. Nur leider wird es überschattet von einem so schweren Mangel, dass mein Urteil "unbrauchbar" lautet. Beim Auslesen des Speichers bleiben die Werte nur für wenige Sekunden stehen, dann wird abgeschaltet. Beim Wiedereinschalten wird nicht etwa bei diesem Wert, sondern ganz am Anfang fortgesetzt. Somit ist ein Abschreiben und Eintippen in einen Computer völlig unmöglich. Beim Hersteller riet man mir, die Werte doch einfach gleich nach der Messung zu notieren, dann bleiben sie nämlich 3 Minuten erhalten. Nur: Wozu brauche und bezahle ich dann einen Speicher? Ich werde das Ding in Kürze zum Elektroschrott bringen.

    Antworten
  • Gutes Preis Gute Leistung

    von mattes
    • Vorteile: sehr genau, einstellbar, einfache Bedienung, sehr zuverlässig, kompakt
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck

    Nachdem mir mein Arzt offenbart hat das mein Blutdruck zu hoch ist für meine 48 Lense die auf dem Buckel habe habe ich mir dieses Gerät in einem Real Markt in KL gekauft zu einem sagenhaften Preis ... hab natürlich vorher bei Stiftung Warenstest geschaut und da hat es als bestes abgeschnitten ich bin sehr zufrieden hab es bei meinem Doc mit dabei gehabt und wir haben die werte verglichen und diese waren erstaunlich identisch bloss der Batterie verbrauch ist etwas heftig aber wer sich AAA Batterien kauft der bekommt das Energie Problem in den Griff ansonsten sehr einfach zu bedienen .

    Antworten
  • Medisana MTP Plus

    von Herbielein
    • Vorteile: einstellbar, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Zu Hause, Bluthochdruck, Arrhythmie

    Problemlose Handhabung; Meßgenauigkeit vom Laien nicht zu beurteilen. Gerät muß häufig nachpumpen. Relativ hoher Batteriekonsum, Batterien werden bereits bei noch guter Kapazität als "leer" gemeldet. Das Netzgerät schaltet nicht - wie angegeben - die Batterien ab. Bemerkenswert lange Garantie des Herstellers von 10 Jahren. Zwei Speicher für zwei Nutzer vorteilhaft.

    Antworten
  • Weitere 2 Meinungen zu Medisana MTP Blutdruckcomputer ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Blutdruckmessgeräte

Datenblatt zu Medisana MTP Blutdruckcomputer

Gerätedaten
Art der Messung Oberarmmessung
Datenverwaltung
Speicher
interne Speicherplätze 99
Funktionen & Ausstattung
Funktionen
Vollautomatische Messung vorhanden
Ausstattung
Display vorhanden
Abschaltautomatik fehlt
Signalton fehlt
Displayanzeige
technische Werte
Datum vorhanden
Uhrzeit fehlt
Akku-/Batteriestand fehlt
Batteriewechsel fehlt

Weiterführende Informationen zum Thema Medisana MTP Blood Pressure Monitor können Sie direkt beim Hersteller unter medisana.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: