Gut (2,0)
3 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Kame­ra­typ: Spie­gel­re­flex­ka­mera
Mehr Daten zum Produkt

Konica Minolta Dynax 60 im Test der Fachmagazine

  • „super“ (5 von 5 Sternen)

    5 Produkte im Test

    „Für Ein- und Aufsteiger mit höheren Ambitionen bestens geeignetes Modell. Das Autofokussystem ist mit neun AF-Messfeldern besser als der Klassenstandard ausgestattet.“

  • „gut“ (2,0)

    Platz 1 von 5

    „Bestes Autofokussystem und höchste Belichtungsgenauigkeit im Test. Sucher für Brillenträger geeignet.“

  • „super“ (206 von 300 Punkten)

    Platz 2 von 6

    „Tolle Kamera mit Aufsteigerqualitäten, bei der es schwer fällt, echte Schwächen zu finden. Ihre umfassende Ausstattung macht sie zum heißen Tipp für sparsame Amateure mit großen Ansprüchen.“

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Konica Minolta Dynax 60

Kundenmeinungen (3) zu Konica Minolta Dynax 60

4,3 Sterne

3 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

3,0 Sterne

1 Meinung bei Amazon.de lesen

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Benutzer

    ambitioniert und gut erklärt

    Habe mich lange gesträubt, gegen den Umstieg auf eine Autofokus Spiegelreflex... bin jetzt aber mit der Minolta Dynax 60 auf eine bedienerfreundliche, umfassend ausgestattete und handliche Kamera gestoßen. Den vielen Plastik und das geringe Gewicht fand ich erst sehr gewöhnungsbedürftig... aber vom Konzept her ist die Kamera klasse! Vor allem die umfangreiche Ausstattung mit mehreren Belichtungsmeßmethoden, vielen AF Modi usw. überzeugt. Vor allem die Methode in die gesamte Kamerasteuerung eingreifen zu können (programmmierbarer Custommodus) überzeugte mich. ERstklassiges Preis / Leistungsverhältnis.
    Antworten
  • von Markus Lux

    Spitzen Analog SLR Dynax 60

    Habe seit April 2004 die Dynax 60 mit dem Sigma 28-300mm Objektiv. Die Kamera hat ein ausgeklügeltes, selbsterklärendes Bedienkonzept. Durch die 9 Messfeldsensoren ist sie schnell in der Belichtungsmessung und stellt den Autofokus schnell scharf. Habe damit jetzt 3700 Fotos gemacht und hatte Kameratechnisch keinen Ausschuss, nur mal nen Verwackler (wenn man Flugzeuge mit 250kh beim Starten fotografiert passiert das schon mal) Doppelbelichtungen machen auch sehr viel Spass. Die Funktionen der Kamera sind sehr Umfangreich.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Analoge Kameras

Datenblatt zu Konica Minolta Dynax 60

Kameratyp Spiegelreflexkamera

Weiterführende Informationen zum Thema Konica Dynax 60 können Sie direkt beim Hersteller unter konicaminolta.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: