Bilder zu Jura Impressa F 90

Produktbild Jura Impressa F 90
Produktbild Jura Impressa F 90

Jura Impressa F 90 Test

  • 1 Test
  • 8 Meinungen

  • Milch­sys­tem
  • Füll­menge des Was­ser­be­häl­ters: 1,9 l

Gut

2,5

Genie­ßen Sie per­fek­ten Espresso auf Knopf­druck mit der Jura Impressa F 90

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 01.12.2006
    • Details zum Test

    7 von 10 Punkten

    „Die Jura Impressa F90 stellt mit Ihrer guten Anfassqualität (Alufront und Auslauf aus verchromten Druckguss) die Spitze der F-Linie dar, die nur noch von der polierten Variante in der Optik übertroffen wird.“


Kun­den­mei­nun­gen

2,5 Sterne

8 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
4 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (12%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (38%)

3,8 Sterne

4 Meinungen bei Amazon.de lesen

2,0 Sterne

4 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • von Ch Zai

    Prima Gerät, kann sie nur weiter empfehlen!

    • Vorteile: einfache Bedienung, einfache Säuberung, edle Anmutung, große Geschmacksvielfalt
    • Geeignet für: jeden, der gerne Kaffeespezialitäten trinkt
    Unsere F90 ist seit 2004 im Dauereinsatz, und hat inzwischen 8900 Bezüge hinter sich. Die Maschine ist nur zu empfehlen!
    Durch die Reinigungs-Spülung be jedem ein- und ausschalten und den intervall mäßigen Reinigungen mit Reinigungstablette ist sie immer tip top sauber! (davon konnte ich mich selbst überzeugen als die Maschine bein Kundendienst zerlegt wurde)
    Im Gegensatz zu anderen Herstellern wo die Brüheinheit ausgebaut werden muß zum reinigen, und wo mann dann doch nicht an alle stellen kommt.

    Antworten
  • von steuerzahler

    Jura- mehr Schein als Sein -

    • Vorteile: einfache Bedienung, edle Anmutung
    • Nachteile: nicht sehr zuverlässig, häufig defekt
    Habe die F90 in 10/2003 gekauft, trotz penibler Wartung und Pflege ist sie jetzt zum sechsten Mal defekt, was pauschal mit 149,00€/ Reparatur im Jura Service Point berechnet wird. Kulanz gewährt Jura nur während der Garantiezeit (Aussage nach heutigem Telefonat mit der Hotline). Ich kann von diesem Modell nur abraten. Ständig defekt, die Dampfmenge nicht regulierbar (nur nach verherigem umprogrammieren) und der Kaffee stets zu kalt.
    Antworten
  • von Dr.Jerwan

    Jura Kaffeemaschinen

    Auch wir mußten feststellen, dass Jura erheblich an Qualität eingebüßt hat. 3 !! Maschinen haben wir gekauft und a l l e waren mind. 3x in Reparatur. Die Innenschale neigt in der Tat zu Schimmelbildung und auch der Kaffeegeschmack läßt Wünsche offen.
    Nach Testung von Saeco-kaffee bei Freunden, sind wir zur Auffassung gelangt - ab jetzt keine Jura - Maschine mehr - wir haben ..... fertig!
    Dr.R. Jerwan und Dr.R.Metz
    Antworten
  • Antwort

    von Algabal
    Naja, die Innenschale kann nur schimmeln, wenn der Trester tagelang nicht geleert wird. Und das muss jedem einleuchten, gemahlener Kaffee, der zudem noch feucht und warm hat, kann nur schimmeln. Wirf den Kaffeesatz in den Abfalleimer, lass das zeug 3 Tage stehn und du hast eine einzige Schimmelkultur vor dir. Darum muss der Trester ja regelmäßig geleert und die entsprechenden Behälter müssen auch regelmäßig gesäubert werden.
    Für die mangelhafte Pflege und ekelerregende Schlampigkeit mancher Endverbraucher kann kein Hersteller dieser Welt verantwortlich gemacht werden.
    Sorry, ich habe mal im Kaffeesektor gearbeitet und ich weiß wovon ich spreche.
    Antworten

Unser Fazit

Genie­ßen Sie per­fek­ten Espresso auf Knopf­druck mit der Jura Impressa F 90

Stärken

Schwächen

Die Jura Impressa F 90 ist ein Kaffeevollautomat, der ausschließlich Espresso zubereitet und bis zu zwei Tassen gleichzeitig brühen kann. Mit einem 1,9-Liter-Wasserbehälter und einem 200-Gramm-Bohnenbehälter bietet sie ausreichend Kapazität für den täglichen Gebrauch. Die Maschine verfügt über ein Display zur Anzeige von Informationen und ermöglicht die individuelle Anpassung von Kaffeestärke und Tassenfüllmenge. Ein abnehmbarer Wassertank und ein Wasserfilter erleichtern die Wartung. Zusätzliche Funktionen wie eine manuelle Dampfdüse und ein Milchsystem erweitern die Zubereitungsmöglichkeiten. Die Selbstreinigung und die Abschaltautomatik tragen zur Benutzerfreundlichkeit bei. Mit einem Gewicht von 9,8 Kilogramm ist die Maschine stabil und robust gebaut.

  • Zubereitung von bis zu 2 Espressotassen gleichzeitig
  • Individuelle Anpassung von Kaffeestärke und Tassenfüllmenge
  • Abnehmbarer Wassertank und Wasserfilter für einfache Wartung
  • Manuelle Dampfdüse und Milchsystem für vielfältige Zubereitungsmöglichkeiten
Das sagen die Quellen: Die Jura Impressa F 90 überzeugt durch ihre hochwertige Verarbeitung und einfache Bedienung. Kunden loben die edle Anmutung und die große Geschmacksvielfalt. Allerdings berichten einige Nutzer von wiederkehrenden technischen Problemen und unzureichendem Kundenservice.

Note: „Gut“ (2,20)

Von uns ausgewertete Quellen:
  1. Kaffeevollautomaten.org

Redaktion von Testberichte.de

Aktuelle Info wird geladen...

Datenblatt

Weiterführende Informationen zum Thema Jura Impressa F90 können Sie direkt beim Hersteller unter jura.com finden.

Aus unse­rem Maga­zin