Commander [06] Produktbild
Befriedigend (3,0)
10 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Gelän­de­wa­gen
All­rad­an­trieb: Ja
Ver­brauch (l/100 km): 10,8
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 4
Karos­se­rie: Kombi
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Commander [06]

  • Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06] Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]
  • Commander 3.0 CRD Allrad Automatik (160 kW) [06] Commander 3.0 CRD Allrad Automatik (160 kW) [06]

Jeep Commander [06] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    „Der deutlich günstigere Commander war dem GL fast ebenbürtig. In der Offroad-Wertung kann er dem Schwaben sogar knapp den Sieg wegschnappen. Ein echter Jeep eben.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    2 von 5 Sternen

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    „Ein klassischer Geländewagen: sehr gut abseits des Asphalts, komfortabel auf der Straße, geräumig und durchzugsstark. Die fadingempfindliche Bremse verhindert eine bessere Wertung.“

    • Erschienen: Januar 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik (160 kW) [06]

    „... Der Komfort des sorgfältig abgestimmten Fahrwerks, der souveräne Antrieb und die heimelige Atmosphäre im Innenraum machten sie an diesen Tagen zu besonders gut gelaunten Kollegen.“

    • Erschienen: September 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Allerdings eignen sich die beiden Plätze ganz hinten bestenfalls für Kinder. Wie der Grand Cherokee harmoniert auch der Commander sehr gut mit dem von Mercedes zugelieferten V6-Diesel, während der V8-Benziner zwar kräftig, aber eben auch sehr durstig ist.“

    • Erschienen: Juni 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    „... Fahrverhalten wie Fahrleistungen sind überzeugend und der gehobenen Geländewagenklasse angemessen. ...“

    • Erschienen: März 2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: gutes Raumangebot; gute Offroad-Eigenschaften; sichere Fahreigenschaften; kräftiger kultivierter Diesel; weich schaltende Fünfgang-Automatik ...
    Minus: schwergängige Lenkung ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von autokauf in Ausgabe Herbst 2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik (160 kW) [06]

    „Ein Cruiser, der sich offroad wohl fühlt. Fairen Preisen steht ein großer Durst gegenüber.“

    • Erschienen: Juli 2006
    • Details zum Test

    4 von 5 Punkten

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    „... Groß, luxuriös und mit guten On- und Offroad-Eigenschaften - so muss das Wühltier mit dem traditionsreichen Namen sein.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik (160 kW) [06]

    „Plus: Platzangebot. Komfort. Individueller Auftritt. Sehr gute Geländeeigenschaften.
    Minus: Verbrauch. Eingeschränkte Handlichkeit.“

    • Erschienen: Juni 2006
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Commander 3.0 CRD Allrad Automatik Limited (160 kW) [06]

    „Plus: Hoher Reisekomfort; kräftiger Motor; viel Platz; alle Wartungskosten für drei Jahre gratis.
    Minus: bei hohem Tempo zu durstig; Zusatzsitze für Erwachsene ungeeignet; Defizite bei sportlicher Fahrweise.“

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Jeep Commander [06]

Kundenmeinung (1) zu Jeep Commander [06]

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
1 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von Kommandant

    Ecken und Kanten

    Nachdem die meisten Hersteller nur noch "angepasste" Fahrzeuge anbieten empfinde ich es als eine Wohltat, wieder ein eckiges und kantiges Auto zu fahren. CW-Wahn und sonstige Besserwisser schenke ich mir, ich leiste mir gerne das Vergnügen, dieses Auto mein EIGEN zu nennen.
    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Jeep Commander [06]

Typ Geländewagen
Verfügbare Antriebe Diesel

Weiterführende Informationen zum Thema Jeep Commander [06] können Sie direkt beim Hersteller unter jeep.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: