• Gut 1,9
  • 4 Tests
  • 3 Meinungen
Gut (1,9)
4 Tests
ohne Note
3 Meinungen
Typ: Inte­gral­helm
Werkstoff: Poly­car­bo­nat
Mehr Daten zum Produkt

HJC IS-16 im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (77 von 100 Punkten)

    Platz 3 von 11

    „Reinschlüpfen, wohl fühlen - das gilt mit leichten Einschränkungen beim Auf- und Absetzen ... Als Bonbon gibt es obendrauf eine gut zu bedienende Sonnenblende. ...“

  • „gut“

    Platz 3 von 11

    „Plus: Noch bequemer Ein- und Ausstieg (aber enger als beim FG-15); knackiger Sitz, gute Passform ...
    Minus: Etwas höheres Geräuschniveau als beim FG-15; Belüftungsschieber viel zu klein ...“

  • „gut“

    Platz 3 von 10

    „Neues Modell, das sich vor allem durch die guten Stoßdämpfungswerte und das tolle Trageverhalten auszeichnet. Einzige Wermutstropfen: das hohe Gewicht und die gewöhnungsbedürftige Bedienung der Sonnenblende.“

  • „gut“ (76 von 100 Punkten)

    Platz 4 von 10

    „Brandneues Modell, das sich vor allem durch die guten Stoßdämpfungswerte und das tolle Trageverhalten auszeichnet. Einzige Wermutstropfen: das hohe Gewicht und die gewöhnungsbedürftige Bedienung der Sonnenblende.“

zu HJC IS-16

  • HJC Motorradhelm IS-17 Metal Neonrescent, Gelb, Größe L

Kundenmeinungen (3) zu HJC IS-16

3,8 Sterne

3 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (67%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

3,7 Sterne

3 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Nicht schlecht, geht aber wesentlich besser...

    von Friesenace
    • Vorteile: hoher Schutzfaktor, Sonnenblende , Tragekomfort
    • Nachteile: zu viel Zugluft

    Ich suchte einen preiswerten Integralhelm mit Sonnenblende, möglichst leise und bequem sollte er sein. Bisher fuhr ich einen HJC AC-11 auf meiner Thunderace. Daraufhin habe ich mir die Testberichte durchgelesen, den Helm im Motorradshop anprobiert, alles vom feinsten. Nach zwei Tagen Bedenkzeit habe ich dann einen bestellt. Als der Helm zu Hause ankam, habe ich das Teil ordentlich eingestellt und einen kleinen Ausflug gemacht. Ich konnte es fast nicht glauben, nach zehn Minuten tränten mir die Augen trotzdem ich alle Lüftungsluken dicht hatte, das Ding zieht wie Hechtsuppe. Zu allen Übel war der Helm wesentlich lauter als mein AC-11 !!! Ich bin maßlos enttäuscht, so etwas hätte ich nicht erwartet.

    Antworten
  • Empfehlenswert!

    von Tobi1980

    Seit einer Woche habe ich den HJC IS 16 und kann ihn nur weiterempfehlen. Sehr angenehm selbst auf längeren Strecken.

    Tip: Vor dem Kauf ausgiebig anprobieren, denn der Helm fällt größenmäßig ungewöhnlich klein aus. In einer Vielzahl von Helmen, die ich bisher immer in M hatte, war der IS 16 mein erster Helm in L.

    Antworten
  • Toller Helm

    von Shotokan

    Habe den Helm nun seit einer Woche und bin sehr zufrieden damit. Schön leise, komfortabel und vor allem dicht.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu HJC IS-16

Erhältliche Größen
  • XS
  • S
  • M
  • L
  • XL
  • XXL
Allgemeines
Typ Integralhelm
Werkstoff Polycarbonat
Ausstattung & Eigenschaften
Visier im Lieferumfang Klarsicht-Visier

Weiterführende Informationen zum Thema HJC IS16 können Sie direkt beim Hersteller unter hjchelmets.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Schuberth S1 ProScorpion Sports EXO 1000X-Lite 602Uvex Boss 525Shark Helmets EvolineX-Lite X-602HJC CL-ST MosaicRoof Boxer V8Nolan N 103Arai RX-7 GP