2Räder

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2Räder nahm elf Helme der 200-Euro-Klasse unter die Lupe. Und war positiv überrascht.

Was wurde getestet?

Getestet wurden elf Motorradhelme.

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  • 1
    FG-15

    HJC FG-15

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    „sehr gut“ – Testsieger

    „Plus: Sehr bequemes Auf- und Absetzen; umschließt den Kopf perfekt, engt aber nicht ein - hervorragende Passform ...
    Minus: Visierrastung etwas grob (nur vierfach) ...“

  • 1
    N85

    Nolan N85

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Poly­car­bo­nat

    „sehr gut“ – Kauftipp

    „Plus: Sehr gutes Ratschenschloss; satter, gleichmäßiger Sitz, gute Passform ...
    Minus: Auf- und Absetzen etwas mühsam; Belüftungsschieber zu klein und schwergängig ...“

  • 3
    IS-16

    HJC IS-16

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Poly­car­bo­nat

    „gut“

    „Plus: Noch bequemer Ein- und Ausstieg (aber enger als beim FG-15); knackiger Sitz, gute Passform ...
    Minus: Etwas höheres Geräuschniveau als beim FG-15; Belüftungsschieber viel zu klein ...“

  • 3
    888 RS

    Marushin 888 RS

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    „gut“

    „Plus: Sehr bequemes Auf- und Absetzen; wirkt sehr leicht, sitzt bequem und völlig druckfrei ...
    Minus: Kinnriemen liegt relativ weit hinten und drückt gegebenenfalls am Kehlkopf ...“

  • 3

    Nexo Carbon Comfort

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Duro­plaste

    „gut“

    „Plus: Sehr bequemes Auf- und Absetzen; sehr leichtes, angenehmes Tragegefühl; gute Passform ...
    Minus: Etwas windempfindlich, wackelt ab 110 km/h deutlich, unruhig beim Schulterblick ...“

  • 3
    S 900

    Shark Helmets S 900

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Poly­car­bo­nat

    „gut“

    „Plus: Bequemes Auf- und Absetzen; satter, gleichmäßiger Sitz, nichts drückt - gelungene Passform ...
    Minus: Ab 100 km/h etwas lauter als die besseren Modelle, ab 120 km/h leichte Unruhe beim Schulterblick ...“

  • 7
    EXO 750

    Scorpion EXO 750

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    „befriedigend“

    „Plus: Kinnriemen-Polsterung ausreichend lang; Visierwechsel extrem einfach ...
    Minus: Sehr enger Einstieg, Auf- und Absetzen sehr unbequem; sitzt supereng ...“

  • 7
    Boss 525

    Uvex Boss 525

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Inte­grierte Son­nen­blende: Nein

    „befriedigend“

    „Plus: Kinnriemen gut gepolstert und einfach zu bedienen; gute Aerodynamik; niedriges Geräuschniveau ...
    Minus: Größenangaben stimmen nicht, fällt viel zu klein aus; Auf- und Absetzen erschwert ...“

  • 9
    HX 400

    IXS HX 400

    • Typ: Inte­gral­helm

    „ausreichend“

    „Plus: Sehr bequemes Auf- und Absetzen; fühlt sich leicht an ...
    Minus: Passform unbefriedigend, Kinnraum und Wangenpolster zu kurz, drückt an der Stirn; sehr windempfindlich ...“

  • 9
    Magnum

    KBC Magnum

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    „ausreichend“

    „Plus: Bequemes Auf- und Absetzen; liegt neutral im Wind; Augenbereich bleibt zugfrei.
    Minus: Kinnriemen liegt sehr weit hinten und drückt; mäßige Passform, wirkt einengend und drückt an der Stirn ...“

  • 9
    V1.02.1 Midas

    Vemar V1.02.1 Midas

    • Typ: Inte­gral­helm
    • Werk­stoff: Fiber­glas

    „ausreichend“

    „Plus: Helmschloss gut zu bedienen; befriedigende Aerodynamik ...
    Minus: Unbequemes Auf- und Absetzen; sehr unbefriedigende Passform, überall ‚zu kurz‘ (Kinnteil, unterer Abschluss) ...“

  • Tests

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