ScanJet 8300 Produktbild
Befriedigend (2,9)
2 Tests
ohne Note
1 Meinung
Aktuelle Info wird geladen...

HP ScanJet 8300 im Test der Fachmagazine

  • 75%

    4 Produkte im Test

    „...spielt seine Stärke in punkto Schärfe beim Aufsichtscan aus; hier kann er den Spitzenplatz einnehmen. Allerdings zeigt er vor allem bei Durchlichtscans Schwächen...“

  • 4,5 von 6 Punkten

    4 Produkte im Test

    „Der mit 8,9 Kilogramm recht schwere und mit 63 x 13 x 42 Zentimetern (B x H x T) etwas zu großzügig gebaute HP Scanjet 8300 spielt seine Stärke in puncto Schärfe beim Aufsichtscan aus; hier kann er einen Spitzenplatz einehmen. ...“

zu Hewlett-Packard ScanJet 8300

  • HP ScanJet 8300 Professional Image Profi DIA Foto Scanner USB KREHER Win8.1

Kundenmeinung (1) zu HP ScanJet 8300

2,0 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (100%)
1 Stern
0 (0%)

2,0 Sterne

1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • Negative und Dia sehr "schwammig"

    von el_gaucho

    Die mitgelieferte Scansoftware von HP Scan Solution Center ist kaum in einer Weise zu gebrauchen die man als vernunftbegabt bezeichen könnte. Stapelscans werden nicht einzeln, sondern erst mit dem schließen der Software abgespeichert. Das kann schon mal zu unerwarteten Arbeitsspeicherproblemen führen. Scans von Negative und Dias sind selbst mit Silverfast kaum zu gebrauchen. Aber Scans von Papierabzügen und Glasnegativen erzielen ein gutes Ergebnis.
    Der Preis rechtfertigt die eingeschränkte Nutzbarkeit als Aufsichtscanner.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Scanner

Datenblatt zu HP ScanJet 8300

Ausstattung
Schnittstellen USB

Weitere Tests und Produktwissen

Scanner mit Durchlichteinheit

DigitalPHOTO - In SilverFast Ai wird in den Bildeinstellungen die Maximaleinstellung für die Helligkeit ausgewählt, die mittleren Lichter stellen wir auf den Extremwert „-20“. In Bezug auf eine scharfe Wiedergabe liefern alle Geräte im Test recht gute Ergebnisse, wobei der Scanjet 8300 von HP am besten abschneidet. Hier sind alle Details gestochen scharf zu erkennen. Auf dem zweiten Platz folgt der Scanner aus dem Hause Canon. …weiterlesen

Intensivtest: Scanner am Mac

MAC LIFE - Der ScanMaker i800 zeigt bereits ohne Extremeinstellungen hinsichtlich der mittleren Lichter und der Helligkeit deutliches Rauschen. Hier sind auf dunklen Flächen zahlreiche verirrte Pixel auszumachen, wodurch das so genannte „Rauschen“ eines Bildes entsteht. Der Scanjet 8300 von HP, der noch durch seine scharfe Reproduktion der Vorlage überzeugen konnte, kann in Bezug auf sein Rauschverhalten nicht beeindrucken. …weiterlesen