Magfire 12 Produktbild
Sehr gut (1,5)
7 Tests
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Ein­satz­ge­biet: All-​Moun­tain
Mehr Daten zum Produkt

Elan Magfire 12 im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „Mit überzeugender Laufruhe zieht der Magfire 12 seine Linie durch den Neuschnee. Besonders lange Schwünge nahe der Falllinie sind seine Domäne ...“

  • 5 von 5 Punkten

    12 Produkte im Test

    „... auch neben der Piste gelingen mit dem Ski kurze und lange Schwünge leicht und komfortabel. Einfach ein vielseitiger, beweglicher Ski.“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test


    Info: Dieses Produkt wurde von planetSNOW in Ausgabe 2/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • 75,9%

    Platz 8 von 9

    „Guter Kantengriff, Stabilität und auch bei langen Bögen überzeugend - der Magfire 12 Fusion kommt daher wie ein Riesenslalomski. ...“

  • ohne Endnote

    15 Produkte im Test

    „Der Magfire verlangt einen aktiven Fahrstil, dafür bekommt man sehr ausgewogene Fahreigenschaften.“

  • Note:2,0

    Platz 4 von 16

    „... Weite Schwünge, enge Carving-Turns, rasante Schräglage auf der Piste, heiße Ritte durch buckliges Gelände - mit dem Magfire ist so gut wie nichts unmöglich. ...“

  • ohne Endnote

    20 Produkte im Test

    „Der Magfire ist ein vielseitiger Ski, der auf der Piste, in Buckeln und im unverspurten Gelände mit gleichermaßen guten Eigenschaften aufwarten kann. ... “

Mehr Tests anzeigen

Testalarm zu Elan Magfire 12

Kundenmeinungen (2) zu Elan Magfire 12

4,8 Sterne

2 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
2 (100%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,8 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Magfire 12

    von Benutzer

    Bin ihn als Testski in 168 cm gefahren. Das ist genau das was man braucht wenn man flexibel sein will und auch abseits der Piste fährt. Kurze- und lange Schwünge oder extreme Schräglage alles kein Problem im Gelände genügend Auftrieb, einfach SUPER für ein All Terrain Ski.

    Antworten
  • Magfire - ein Ski für alles!

    von Benutzer

    ich fahre den Elan magfire 12 seit dieser Saison...und ich bin mehr als zufrieden! im tiefschnee hat er recht viel auftrieb (für mehr müsste er wohl noch breiter sein), auf der piste zieht er auch seine spuren super sauber... nur bei extremen eis ist er natürlich nicht so stabil wie bspw. ein rennski. aber dennoch - ein feiner ski, mit dem man viel machen kann :)
    aber: er bringt ziemlich viel gewicht auf die waage...

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Elan Magfire 12

Einsatzgebiet All-Mountain

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: