FS 209.2 Produktbild
Sehr gut (1,5)
2 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Stand­laut­spre­cher
Mehr Daten zum Produkt

Elac FS 209.2 im Test der Fachmagazine

  • „sehr gut“ (Spitzenklasse; 84 Punkte)

    Preis/Leistung: „sehr gut“

    Platz 3 von 4

    „Homogen spielende Box mit starken Klangfarben und hohen Pegelreserven.“

  • Klang-Niveau: 75%

    Preis/Leistung: „exzellent“

    Platz 3 von 4

    „Mit der FS 209.2 präsentieren die Kieler eine ausgewachsene Standbox, die nicht mit edlen Zutaten geizt. ...“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Elac Elac VELA FS 408 - Stück - Weiss Hochglanz

Passende Bestenlisten: Lautsprecher

Datenblatt zu Elac FS 209.2

Typ Standlautsprecher

Weiterführende Informationen zum Thema Elac FS 209.2 können Sie direkt beim Hersteller unter elac.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Termingut

AUDIO - Im Hochton setzt man auf bewährte Nautilus-Technik: Eine kleine, im Falle der 703 elastische und sich nach hinten verjüngende Röhre nimmt die nach hinten abgestrahlten Schallanteile auf, um sie unschädlich zu machen. ELAC IM JET-SET Elac geht im Hochtonbereich der FS 209.2 einen noch unkonventionelleren Weg. Statt einer Membran aus Gewebe oder Metall sorgt eine vielfach gefaltete, hauchdünne und mit Leiterbahnen bedampfte Kunststoff-Folie in dem „Jet“ getauften Tweeter für die Schallwiedergabe. …weiterlesen

Mein lieber Schwan!

Klang + Ton - Anspruchsvolle Boxen mit nicht alltäglichen Chassis zu konstruieren, gehörte schon immer zu den wesentlichen Themen der K+T. Und es ist kein Wunder, dass gerade das Außergewöhnliche unseren Entwicklern mehr Spaß macht als die ‚normalen‘ Zweiweger mit zwar exzellentem Klang, aber wenig Herausforderungen an das Handwerk. So freuen wir uns, wieder einmal eine große Standbox mit gleich vier Lautsprechern vorstellen zu können.Auf 8 Seiten berichtet Klang + Ton (4/2005) im „K+T-Projekt“ über ein außergewöhnliches Selbstbauprojekt einer großen Standbox mit gleich vier Lautsprechern. …weiterlesen