Bilder zu CPI Power Aragon 50

Produktbild CPI Power Aragon 50
Produktbild CPI Power Aragon 50

CPI Power Ara­gon 50 Test

  • 1 Test
  • 132 Meinungen

  • Hub­raum: 50 cm³

Gut

2,1

Effi­zi­en­ter Ein­stieg in die Welt der 50-​​ccm-​​Rol­ler

Stärken

Schwächen

Im Test der Fach­ma­ga­zine

    • Erschienen: 14.02.2007 | Ausgabe: 2/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Plus: Edelstahl-Auspuff, Spiegel, Verarbeitung, Licht.
    Minus: Ergonomie, Federung, Zuladung.“


Kun­den­mei­nun­gen

3,9 Sterne

132 Meinungen (44 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
40 (30%)
4 Sterne
26 (20%)
3 Sterne
9 (7%)
2 Sterne
5 (4%)
1 Stern
8 (6%)
  • von CPI Hasser

    Drecksroller

    • Nachteile: Ersatzteile sind schlecht zu bekommen, etwas hoher Verbrauch wie bei allen Zweitaktern
    Hab den Roller im Juli 2013 gekauft. Wurde schon kaputt geliefert. Lenkung schwergängig und Eletronik defekt. Mußte 4 Wochen auf einen Werkstatttermin warten, der gleich die erste Inspektion beinhaltete 180,- Euro. Februar 2014 Probleme mit dem Vergaser 156,- Euro. Dann ende Juli 2014 wieder Probleme,gingh im Standgas immer aus und sprang erst nach etwa 5 Minuten wieder an.Mitte August nächste Inspektion.Lichtmaschine kaputt.Kosten:Inspektion und Lichtmaschine 286,- Euro. Februar 2015 mt dem Roller liegen geblieben. CDI kaputt.Kosten:Abschleppen und Reparatur 163,.Euro. Dabei wurde mir noch gesagt das das Lenkkopflager ausgeschlagen ist. 190,- Euro.Am 13.04.2015 die nächste Panne.Wieder liegen geblieben. Vorläufige Erkenntnis der Werkstatt, zu wenig Kompression und Elekrodefekt der noch ermittelt werden muß. Kosten noch offen. Beim Service Partner SI 2Rad Rhede/Niedersachsen gibt es so gut wie keine Ersatzteile mehr. Fazit: 2375,- Euro plus noch offene Werkstattkosten für die Tonne. Keine 8000 Km runter und tot der Vogel. ABSOLUTER KERNSCHROTT............ Nachtrag, Tank fasst nur 6,3 Ltr und nicht 8Ltr wie angegeben.
    Antworten
  • von Biker1

    Aragon 50 GP blieb einfach stehen!

    • Vorteile: cooles Design
    • Nachteile: Helmfach zu klein
    • Geeignet für: Kurzstrecke, Asphaltstraßen aller Art, kleine Leute
    • Ich bin: Allround
    Hallo, ich habe einen Aragon 50 GP, ich war bis jetzt sehr zufrieden aber vor ein Paar Tagen ging er einfach aus und nahm kein Gas mehr an!
    Ich konnte ihn nochmals starten, aber als ich Gas gab starb er ab! Ich habe den Unterdruckbenzinhahn ausgebaut und mal durchgeblasen, danach die Düse mal durchgeblasen aber nichts half, ich habe mir jetzt mal einen neuen Unterdruckbenzinhahn bestellt, vielleicht ist dieser defekt!
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt und an was kann es liegen, das er einfach ausgeht?................wie gesagt, ich habe gleich vermutet, das er kein Benzin bekommt, ich hoffe, wenn ich den neuen Benzinhahn eingebaut habe, fährt er wieder!

    Gruß Klaus
    Antworten
  • Antwort

    von nivram
    Ich habe auch einen cpi aragon und habe das gleiche Problem...
    Wissen sie achin was das sein könnte..
    MFG
    Antworten
  • Weitere 129 Meinungen zu CPI Power Aragon 50 ansehen

Unser Fazit

Effi­zi­en­ter Ein­stieg in die Welt der 50-​ccm-​Rol­ler

Stärken

Schwächen

Der CPI Aragon 50 ist ein 50-ccm-Roller, der mit einem luftgekühlten Einzylinder-Zweitaktmotor ausgestattet ist und eine Leistung von 3,88 PS (2,8 kW) bei 7.000 Umdrehungen pro Minute bietet. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 65 km/h. Der Roller verfügt über ein automatisches Getriebe und wird über einen Keilriemen angetrieben. Die Kraftstoffkapazität beträgt 8 Liter, was für eine Reichweite von etwa 444 Kilometern bei einem Verbrauch von 1,8 Litern pro 100 Kilometer sorgt. Die vordere Bremse ist eine 190-mm-Scheibenbremse, während die hintere Bremse eine 110-mm-Trommelbremse ist. Die Bereifung besteht vorne aus 120/70-12 und hinten aus 130/70-12 Reifen. Der Roller hat ein Trockengewicht von 90 kg und misst 1.839 mm in der Länge, 664 mm in der Breite und 1.131 mm in der Höhe.

  • Luftgekühlter Einzylinder-Zweitaktmotor mit 3,88 PS
  • Automatisches Getriebe mit Keilriemenantrieb
  • 8-Liter-Kraftstofftank für etwa 444 km Reichweite
  • Vordere 190-mm-Scheibenbremse und hintere 110-mm-Trommelbremse
Das sagen die Daten: Der CPI Aragon 50 überzeugt mit solider Leistung und guter Reichweite. Allerdings könnten die Bremsen und die Federung verbessert werden, um das Fahrerlebnis zu optimieren.

Note: „Gut“ (2,50)

Von uns ausgewertete Quellen:
  1. Produktdatenblatt

Redaktion von Testberichte.de

Aktuelle Info wird geladen...

Pas­sende Alter­na­ti­ven

So wählen wir die Produkte aus

GTS 300i Evo (17 kW) [09]

Sehr gut

1,0

 €

Speedfight 3 [09]

Sehr gut

1,3

Peu­geot Scoo­ters Speed­fight 3 [09]

 €

Like 50 (2,2 kW)

Sehr gut

1,5

 €

Produkte vergleichen

Datenblatt

Aktu­ell beliebte Motor­rol­ler

Alpha Motors Mofaroller Speedstar 50 ccm

Alpha Motors Mofa­rol­ler Speed­star 50 ccm Sportlich und effizient - Motorroller mit modernem EFI-System, 2,7 PS und abschließbarem Staufach. Ideal für stilbewusste Fahrer, die Wert auf Leistung und Design legen.

5,0 (3)

1.499,00 €

Burnout E-Motorroller MiniMe Mattschwarz, 2000 W, 45 km/h (Einzelakku), E-Roller Leistungsstarker Bosch Elektromotor

Bur­nout E-​Motor­rol­ler MiniMe Matt­schwarz, 2000 W, 45 km/h (Ein­zelakku), E-​Rol­ler Leis­tungs­star­ker Bosch Elek­tro­mo­tor

3,0 (1)

2.299,00 €

ZIEGER Sturzbügel kompatbibel mit Yamaha MT-07 Tracer 2016-19 schwarz

ZIE­GER Sturz­bü­gel kom­pat­bi­bel mit Yamaha MT-​07 Tra­cer 2016-​19 schwarz

160,00 €

ULTIMATE SPEED® Auto-Dachgepäckträgertasche, wasserfest

ULTI­MATE SPEED® Auto-​Dach­ge­päck­trä­ger­ta­sche, was­ser­fest

69,99 €

PRIKE Motorroller P19 50 Sport, E5

PRIKE Motor­rol­ler P19 50 Sport, E5 45 km/h, Euro 5, schwarz - Motorroller, ideal für Stadtfahrten mit energieeffizientem Euro 5 Motor und sportlichem Design, max. Geschwindigkeit 45 km/h, für 2 Personen geeignet.

1.949,00 €

KXD Dirt-Bike 125ccm

KXD Dirt-​Bike 125ccm Grünes Pitbike für Abenteuer - Motorroller, leistungsstarkes 4-Takt Dirtbike für Enduro-Cross und Offroad-Abenteuer, ideal für Fahrspaß im Freien.

849,95 €