Ventaro Produktbild
ohne Note
1 Test
ohne Note
14 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...

Bosch Ventaro im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: April 2005
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „...sehr vielseitiges Produkt für Heimwerker. Er ist Staubsauger, Luftpumpe, Antrieb für den Schleifvorsatz und Werkzeugkoffer in einem. ...“

zu Bosch Ventaro

  • Bosch Zubehör Staubbeutel Papierfilterbeutel für Ventaro - 3er...

Kundenmeinungen (14) zu Bosch Ventaro

4,1 Sterne

14 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
7 (50%)
4 Sterne
3 (21%)
3 Sterne
2 (14%)
2 Sterne
2 (14%)
1 Stern
0 (0%)

Zusammenfassung

Mit dem Bosch Ventaro sind diverse Schleifarbeiten ohne unangenehme Staubentwicklungen möglich, denn er vereint Multischleifer und Staubsauger in einem Gerät. Rund 80 Prozent der Amazonkunden bewerten ihn mit gut bis sehr gut. Sowohl Sauger als auch Schleifer arbeiten kraftvoll und sorgfältig. Nutzer loben zudem die Möglichkeit, diverse weitere Arbeitsgeräte über beiliegende Adapter anschließen zu können. Somit wird er beispielsweise auch in Verbindung mit Bohrmaschinen oder Tischkreissägen genutzt.

Der Zusammenbau gelingt einfach und bei Nichtgebrauch kann der Ventaro kompakt in seinem Koffersystem verstaut werden. Für den zugehörigen Multischleifer benötigen Anwender keinen zusätzlichen Stromanschluss, da er über den Saugschlauch betrieben wird. Eine Steckdose für externe Geräte gibt es an dem Sauger nicht. Bemängelt wird zudem das geringe Volumen und hohe Folgekosten für Staubsaugerbeutel. Auch der Geräuschpegel fällt den Erfahrungen nach sehr hoch aus, ist aber auf Baustellen kein Ausschlusskriterium.

4,0 Sterne

12 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,5 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Schleifen/ saugen leicht gemacht

    von Biggi1005

    Vergesst alle Geräte mit Stutzen für Sauger oder minimalem Staubsäckchen oder kleiner Staubbox!
    Hier ist das ultimative Gerät zum Schleifen ohne Dreck!!! Beeindruckend ! Nur leider ist das Zubehör wie Beutel und Schmiergelpapier ziemlich teuer. Aber das ist ja bei anderen Geräten auch so. Davon lebt der Hersteller - muss man verstehen.
    Ich bin begeistert. Kabel - u. Schlauchlänge sind ausreichend, so finde ich. Für's Abschleifen unseres Bootes (Rumpf mit Antifouling) gab es nix Besseres !

    Antworten
  • Der Schleifer ist Super, nur der Schlauch ist zu kurz.

    von Zwei-Ladys

    Sollte Bosch etwas für Kunden übrig haben die dieses Gerät benuzen, wäre es Ratsam für diese ein Schlauchset mit Verbinder anzubieten. Ich bin der Meinung das dieses Zubehör einen guten Absatz gewährleistet und daher lohnend ist Da dieses Gerät vorwiegend in voll eingerichteten Wohnungen betrieben wird. Sollten die Fa. Bosch mit der Konstrucktion Probleme haben bin ich gerne behilflich. Die 2 in der Benotung gebe ich wegen dem zu kurzen Schlauch.

    mfg. P.H.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Weiterführende Informationen zum Thema Bosch Ventaro können Sie direkt beim Hersteller unter bosch-professional.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: